Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Problem ist folgendes:

Hatte mir ne GTX 570 geordert und kam Samstag an. So die war von EVGA schon übertaktet und ich denke das die da Mist gebaut haben, weil da nur Treiberfehler kommen egal welche Version.

64 Bit? Welche Soundkarte/Soundchip hast du?

Hehe nen Creative Soundblaster X-Fi :kritisch: und Win 7 x64 Pro

Edit: Hab die schon angeschrieben und das Ding ist grad auf dem Weg zur Post. Jetzt sollen die mir die Selbe nur ohne Superclock schicken also Standard Takt. Nur mich würd das mal interessieren was das fürn Problem sein könnte. Hat ja vl jmd schon gehabt.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist folgendes:

Hatte mir ne GTX 570 geordert und kam Samstag an. So die war von EVGA schon übertaktet und ich denke das die da Mist gebaut haben, weil da nur Treiberfehler kommen egal welche Version.

64 Bit? Welche Soundkarte/Soundchip hast du?

Hehe nen Creative Soundblaster X-Fi :kritisch: und Win 7 x64 Pro

Ich habe (glaube ich) nen Realtek Onboard Chip gehabt. Wenn ich den Soundkartentreiber installiert hatte ist ständig mein Grafikkartentreiber abgestürzt. Wenn ich den von Windows genommen habe ging alles ohne Probleme.

E: Hatte 1zu1 das gleiche Problem, hab eine (selber übertaktete) 580GTX von EVGA.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternate ist der kundenfreundlichste Pc-Laden im Internet den ich kenne.

naaaaaja. :)

ich kann seine meinung da nur bestätigen. nie probleme gehabt, immer schnell, immer günstig :daumenhoch:

Günstig nicht immer, aber wirklich schnell und problemlos :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mist ist ja das die Meldung so allgemein ist. "Nvidia Windows Kernel Treiber 280.26 wurde wiederhergestellt" bla bla

Und in der Ereignisanzeige steht nur was von Nvlddmkm.sys. Hab dann extra Win 7 neu installiert und den Soundtreiber hab ich da nach dem Grafiktreiber installiert.

Aber da fällt mir grad ein das ich den neuesten Beta Treiber vom Soundblaster das 1. mal installiert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLi (2 Grakas muss nicht!)

Kann mir das jemand in kurzen Worten erklären?

Würde lieber ein P anstatt eines Z boards nehmen, da du eine dedizierte grafikkarte besitzt (besitzen wirst)

Nachteile? Vorteile? Passen die Komponenten nicht zusammen und/oder funktionieren nicht auf 100%?

Da der gute b0ne ja dediziert schreibt, eröffnet sich für mich das Verständnis in dem Sinne, dass die Grafikkarte auf einem "Z"-Board

nicht zu 100% läuft, oder gar überhaupt nicht funktionieren "würde". Sehe ich das richtig?

Wo ist der Unterschied zwischen einm "Z" oder "P" Board?

Ich hab schon Goggle gefragt, nur find ich mich da nicht wirklich zurecht..

Ich bin was sowas angeht ... nur der ON/OFF-Typ :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen einm "Z" oder "P" Board?

Ich zitiere mal...

Der Intel Core i5 hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.

Der Core i5 2500K (offener Multiplikator) ist primär nur für die Übertakter interessant.

Diejenigen, die nie vorhaben ihre CPU zu übertakten, haben mit dem i5 2400 das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Dazu eine Übersicht zu den Mainboard-Chipsätzen:

  • Z68: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: ja - Möglichkeit der Übertaktung des i5 2500K: ja
  • H67: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: ja - Möglichkeit der Übertaktung des i5 2500K: nein
  • P67: Nutzung der integrierten Grafikeinheit: nein - Möglichkeit der Übertaktung des i5 2500K: ja

Dazu passender Link:

Der ideale Gaming-PC @ ComputerBase.de

Solltest du zwei Monitore verwenden kannst du so zB auch den zweiten über das MB laufen lassen, was wiederum die GraKa entlastet. (bei meiner GTX580 zB. -> beide Monitore @ GraKa = idle ~60°C, einer davon über das MB = ~37°C)

€: PS, die Systemanforderungen sind da. http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1692252

Bearbeitet von LynXoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, der GunNY lernt schnell!

Ich glaube dieses Netzteil wird für die Grafikkarte nicht genügen.

Hab grad nachmal nachgeguggt...

Diese GeForce GTX 570 Phantom hat als Stromversorgung 2x 8pin angegeben.

Das von Dir vorgeschlagene Netzteil hat:

Zusatzanschluss

1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 60 cm und

1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 1x 50 cm

Laufwerksanschlüsse

4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 25 cm, 2x 40 cm

2 x 3,5 Zoll, Kabellänge 2x 5 cm

4 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 25 cm, 2x 40 cm

Grafikkartenanschlüsse

2 x 6+2-polig, Kabellänge 2x 50 cm

damit ist das Netzteil doch ungeeignet dafür oder habe ich die Grafikkartenanschlüsse mit je 2x 6+2 (8) Anschlüssen übersehen?

Is das alles stressig meine fresse :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, der GunNY lernt schnell!

Ich glaube dieses Netzteil wird für die Grafikkarte nicht genügen.

Hab grad nachmal nachgeguggt...

Diese GeForce GTX 570 Phantom hat als Stromversorgung 2x 8pin angegeben.

Das von Dir vorgeschlagene Netzteil hat:

Zusatzanschluss

1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 60 cm und

1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 1x 50 cm

Laufwerksanschlüsse

4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 25 cm, 2x 40 cm

2 x 3,5 Zoll, Kabellänge 2x 5 cm

4 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 25 cm, 2x 40 cm

Grafikkartenanschlüsse

2 x 6+2-polig, Kabellänge 2x 50 cm

damit ist das Netzteil doch ungeeignet dafür oder habe ich die Grafikkartenanschlüsse mit je 2x 6+2 (8) Anschlüssen übersehen?

Is das alles stressig meine fresse :blink:

Da werden wohl Adapterkabel bei liegen mit denen man sich so nen 8 Pin improvisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese GeForce GTX 570 Phantom hat als Stromversorgung 2x 8pin angegeben.

Das von Dir vorgeschlagene Netzteil hat:

....

Grafikkartenanschlüsse

2 x 6+2-polig, Kabellänge 2x 50 cm

Der Anschluss sieht so aus:

pcie6plus2.jpg

Mein GTX580 hat zB nen 8pin und nen 6pin Anschluss. Mit dem System kannst aber natürlich auch die 16 (2x8) pins deiner 570er versorgen. Steckst halt einfach die zusätzlichen zwei dazu :)

€: PS: wenn dir das NT nicht zusagt, schau dir einfach die paar vorgeschlagenen NTs aus dem oben geposteten Thread an. ->

Bearbeitet von LynXoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben bestellt :daumenhoch:

1350 euronen :gehtsnoch:

ich bin bereit :somuchwin:

Hehe, ja sys posten... :D gogogo :D

Steht zwar eh in der Sig, aber hier schnell meins:

CPU: Intel i5-2500k

MB: ASRock Z68 Pro3

RAM: G.Skill 8 GB 1333 7-7-7-21

GraKa: EVGA GTX580 1536MB

NT: NesteQ E²CS X-Strike XS-600W - 88 %

Cooler: Scythe Ninja 3

Crysis2 auf 1920x1200 alles high -> min. ~60fps

BFBC2 auf 1920x1200 alles high -> min. ~90fps

bin ja gespannt wie die Framezahl auf nem 64er Server in BF3 in die Knie geht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn...

GTX 470 min. 33 FPS - max. 48 FPS

GTX 560Ti min. 40 FPS - max. 55 FPS

HD6870 min. 37 FPS - max. 48 FPS

HD5870 Eyefinity min. 44 FPS - max. 61 FPS

Man kann auch die im Sli/Crossfire nutzen....

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wurde iwo in nem Interview mal kurz gesagt soweit ich das mitbekommen habe, wobei das auch mehr mit einem Lächeln gesagt wurde... so nach dem Motto: "Was 2xGTX580? Ja damit hast du keine Probleme!!11einself"

Wenn man auf ner 64er Map unterwegs ist und gerade auf 2560x1600 zusieht wie die halbe Map den Bach runter geht und überall Explosionen, Feuer, Rauch und Eingeweide (in 3D - bääh, ganz schön eklig :P) am Start sind, werden 2 GTX580 bestimmt von Vorteil sein... Das heißt aber nicht, dass du mit deiner 570er auf 1280*1024 auf low zocken musst. Und he... muss es wirklich das 32xAA sein oder reicht vllt doch das 8xAA... ;) In der Hitze des Gefechts kriegt man das eh nicht mit.

jm2c

Bearbeitet von LynXoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, hatte jetzt auch nicht vor mit meiner GTX570 auf low zu zocken. Denke aber mal das BF3 irgendwelche unnützen Grafikfeatures hat, die den ganzen Rechner runterziehen, wie bei The Witcher 2. Und das verstehen die unter Ultra.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.