Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Hehe, die zwei GTX mit WaKü will ich sehen... :) Meine WaKü gibts leider nicht mehr... aber wenn die Leistung mal zu wenig is und es ans OCn geht bau ich sie vllt wieder auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite GeForce GTX 580 BEAST Watercooled ist auf dem Weg... :daumenhoch:

Oo Wieso 2? Gut wieso nicht wa, aber was willst Du damit machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen zweiten Pc.

Habe einen mit Intel und einen mit AMD...

Der Intel ist eigentlich für Photoshop, Sony Vegas etc. gedacht und der AMD zum zocken. In der Theorie.. :)

Wenn die zweite da ist, kann ich ja mal Foto machen. Da ich aber pesönlich nicht auf soviel Bling Bling und Casemodding stehe (abgesehen von der WaKü) gibts da nicht viel aufregendes zu sehen...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows hab ich, und bitte keine ATI-Karte :innocent:

Könnte ich meinen alten CPU-Kühler (q9550) auf die i5-CPU montieren?

Oh ein Nvidia-Jünger :whistling: Du weißt schon, dass du mit Kauf einer Nvidia-Karte ein Stromverbrauchsnachteil hast und wahrscheinlich auch noch mehr laatzen musst für gleiche Leistung - aber jedem das seine - hier noch ein Vergleich aller GPU´s http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...krangliste.html vielleicht kann man dich noch zum Umweltbewusstsein bekehren ;) Ich hab schon seit Jahren eine ATI seitdem die HD5XXX rausgekommen sind, wo Nvidia noch nicht mal wusste, wie DX11 geschrieben wurde ;)

Bei deinen Kühler musst Du beim Hersteller nachschlagen, könnte passen bei dem sind Sockel 775 und 1156 möglich.

So wäre es ok?

post-22702-1316697702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein aktuelles System:

AMD Athlon Dualcore 2,8Ghz

auf Sockel AM2 Board

4GB RAM

350 Watt Netzteil

Geforce GTX 560 Ti 1GB DDR5

X-fi Gamer Soundkarte

SATA2 Platte

Win 7 Home 64bit

24 Zoll 16:10 max: 1920x1200

Womit muss ich rechnen?

Welche Auflösung hat eine Chance im Multiplayer zu bestehen?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von CPU her schätze ich mal auf niedrig, von Graka auf Mittel .... aber was machste mit nem 350 Watt Netzteil :blink:

Damit befeuerste den ganzen Rechner ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von CPU her schätze ich mal auf niedrig, von Graka auf Mittel .... aber was machste mit nem 350 Watt Netzteil :blink:

Damit befeuerste den ganzen Rechner ??

Vorerst mal. Im schlimmsten Fall geht er aus, oder?

Oder Könnte bei zu wenig WATT wat kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst mal. Im schlimmsten Fall geht er aus, oder?

Oder Könnte bei zu wenig WATT wat kaputt gehen?

Ja? Gerade die Graka schluckt viel. Bei den anderen Sachen bin ich zu faul nachzugucken. Aber alles unter 500 Watt find ich heute recht gefährlich.

Insgesamt sollte es bei einer niedrigeren Auflösung für Niedig bis teilweise Mittel reichen. Mehr nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Riesengrosses Dankeschön für eure vielen Tips, Ausführungen, Links und Hilfen!

0020jr50.gif Meine Tech-nOOb-Fragerei wird dem einen oder anderen bestimmt schon tierisch aufs Ei gegangen sein! :fear2:

Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt definitiv für den guten "Mittelweg" entschieden.

3072MB Gainward GeForce GTX 580 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Mir geht es primär nicht nur darum Battlefield 3 Full Rock spielen zu können...(aber schon auch scheisswichtig LOL)

Ich will u.a. mein geliebtes Photoshop, Premiere, AE und Maya wieder "flüssig" am laufen haben!

2x die von euch empfohlenen Rambausteine

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Da ich nicht übertakten will, denke ich ist dieser Prozessor

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX für meine Bedürfnisse ideal und stark genug ausgerichtet

Beim Netzteil werde ich LynXoholic´s Ratschlag folgen und ein NesteQ E²CS X-Strike XS-600 bestellen in der Hoffnung das dies genügt.

Die oben erwähnte GTX580 verbraucht unter Vollast ca. 244 Watt... Dürfte genügen.

Für die richtige Sounduntermalung sorgt hoffentlich die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Serie

Soweit so gut. Nichts desto trotz hänge ich wieder bei meinem alten Problem des Mainboards fest.

Soll ja alles schön harmonieren. Die Grafikkarte alleine braucht ja schon 3 Slots...Die Soundkarte wirkt auch sehr sperrig

Bei dem ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX siehts an der Vorschau ja schon so aus, als würden sich die Komponenten da gegenseitig im Weg umgehen. Oder täuscht das?

Grüsse

GunNY

Naja, wenn du wirklich viel mit photoshop arbeitest macht ein I7 schon sinn. Und ne GTX580 als mittelweg zu bezeichnen ist ja blasphemie, ist mit der schnellsten singlecore karten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein aktuelles System:

AMD Athlon Dualcore 2,8Ghz

auf Sockel AM2 Board

4GB RAM

350 Watt Netzteil

Geforce GTX 560 Ti 1GB DDR5

X-fi Gamer Soundkarte

SATA2 Platte

Win 7 Home 64bit

24 Zoll 16:10 max: 1920x1200

Womit muss ich rechnen?

Welche Auflösung hat eine Chance im Multiplayer zu bestehen?

ein alter athlon x2 5600? Und dann mit ner 560 Ti? Das ist wie ein porsche den du auf treckerreifen fährst. Die cpu bremmst die graka total aus. Mit quadcore sind meist doppelt so viele frames drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst mal. Im schlimmsten Fall geht er aus, oder?

Oder Könnte bei zu wenig WATT wat kaputt gehen?

Ja? Gerade die Graka schluckt viel. Bei den anderen Sachen bin ich zu faul nachzugucken. Aber alles unter 500 Watt find ich heute recht gefährlich.

Insgesamt sollte es bei einer niedrigeren Auflösung für Niedig bis teilweise Mittel reichen. Mehr nich.

Wie häufig kommt es denn vor, dass PCs wegen zu wenig Netzteilleistung irreparabel beschädigt werden?

Beispiel:

Ich hatte an dem selben PC (350W NT) aber mit der Geforce 9800GT 1Gb ein Strommessgerät angeschlossen.

Im 2D Windowsbetrieb hat er um die 150 Watt verbraucht.

Bei Aliens vs Predator, GTA4 und BC2 so um die 220 Watt durchschnittlich angezeigt.

Muss dazu sagen, dass meine CPU eine ECO Variante ist.

Dh: Rechnerisch müsste ja noch 130 Watt Luft sein, wenn ich die 9800 gegen die GTX 560 Ti austausche.. Aber ich weiß auch, dass die Neue schon 2 extra Stromstecker verbraucht.

Ich wollte die heute Abend das erste mal einbauen und mit BC2 austesten.

ENTENKILLER: QUAD kostet mich dann auch gleich doppelt so viele Euronen.

Ich habe gehofft, dass ich mit dem PC Neukauf bis nach Weihnachten warten kann, wenn die Preise purzeln.

Dieser ganze Hardwarekack ist ja immer auch ne Kostenfrage und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir meinen High-End Traum-PC einfach bei ATELCO zusammenbasteln lassen und hätte dann keine Sorgen mehr.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Sonne!

Der GunNY war DANK EUCH fleissig die letzen 5 Tage!

(siehe Screenshot! lol!)

bildschirmfoto2011-09-dux7.png

Fleissig am nerven, fleissig am lesen, fleissig am kopfkratzen, fleissig am ärgern, fleissig am verzweifeln und letztendlich fleissig am verstehen und am schreiben!

Randnotiz: Raiders of the Lost Ark passt überall gut dazu! ;-)

Mit unten aufgeführten Komponenten lass ich mir nun über die Firma ein Angebot schreiben!

Ich denke da is alles dran, alles drin, was ich für meine DTP´s und zum BF3 zocken brauche.

NETZTEIL:

NesteQ E²CS X-Strike XS-600 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz)

MAINBOARD:

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

PROZESSOR:

Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX

PROZESSOR-KÜHLUNG:

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

ARBEITSSPEICHER:

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

GRAFIKKARTE:

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

SOUNDKARTE:

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Was meint ihr dazu?

:daumenhoch: ----- :gehtsnoch: ----- :confused: ----- :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenstellung, Ich hätte nur an der Soundkarte was auszusetzen:

1. Solange du kein 7.1 System jenseits der 500€ Grenze Hast und Audiophil bist lohnt es sich kaum, da aktueller Onboard Sound ziemlich Gut ist.

2. Ich hatte mit der Creative Titanium Mysteriöse Probleme, danach auf eine Xonar D2 Umgestiegen, besserer Sound aber dann doch zu kleiner Unterschied selbst bei Blu-Rays und schlussendlich auch Zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.