Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Trinità

Abmahnung, Anwaltskanzlei und Torrent !?!

Empfohlene Beiträge

Die haben doch schon genug Leute die PNs und so kontrollieren :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die GEMA streitet sich heute in Hamburg mit YouTube, solange die nicht aus den veralteten Strukturen rauskommen, bleibt auch die Situation. ZUmindest erkennen und nutzen viele Künstler das Netz heute schon anders für ihre Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die GEMA streitet sich heute in Hamburg mit YouTube, solange die nicht aus den veralteten Strukturen rauskommen, bleibt auch die Situation. ZUmindest erkennen und nutzen viele Künstler das Netz heute schon anders für ihre Angebote.

Exakt und Ergebnis: GEMA gewinnt, Youtube muss diese Videos löschen.

Aber anderes Thema: Facebook.

Es wird vor Abmahnungen gewarnt, das Anwälte auf Ebay Kontos und Angebote los gehen weiß man ja, aber mittlerweile sollen auch vermehrt Abmahnungen für Facebook Accounts eingehen. Nur so zur Info an die, die alles öffentlich zugänglich gemacht haben und mit richtigen Namen und Adresse dort vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netload.in verlangt zum Beispiel das Passwort wenn man mit PW verschlüsselte Archive hochlädt.

Seh ich gerade erst, aber:

Dann nimmt man eben Verschlüsselungen, die netload gerade nicht beherrscht. Oder in letzter Zeit auch immer wieder gern gesehen: Einfach die Dateierweiterung weglassen bzw. in irgendeinen Quatsch ändern. Wie solltest du ein passwortverschlüsseltes Archiv durchsuchen, wenn du nichtmal weiß, was für ein Archiv genau das überhaupt ist? Und es geht in der lustigen Computerwelt ja noch weiter, Stichwort binäre Kopien.

Den Anbieter des Dienstes in die Mangel zu nehmen ist leider der größte Quatsch, den sie sich überlegen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass sich das Fratzenbuch nicht in dem Fall mit dem Bild auf der Pinwand engagiert (oder habe sie es verdeckt gemacht? .... Köfferchen mit $$$ im Büro des zuständigen Richters vergessen?)

Sollte der Nutzer um dessen FB Pinwand es geht tatsächlich verurteilt werden, kann Mark Suckerberg dieses Feature für Deutschland gleich deaktivieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es da gewisse Gruppierungen gibt, die dann anfangen FB Pinwände mit wertvollen uhrheberrechtsgeschützten Gummienten vollzuspammen.

Naja, ich frage mich immernoch wie sich die verkrusteten Volksparteien bei so einer perversen Rechtssprechung überhaupt noch wundern können, dass ihnen die Wähler zu den Piraten weglaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich frage mich immernoch wie sich die verkrusteten Volksparteien bei so einer perversen Rechtssprechung überhaupt noch wundern können, dass ihnen die Wähler zu den Piraten weglaufen....

Die Erde ist eine Scheibe, weil die Erde eine Scheibe ist und es schon immer so war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit dem Thema noch nie groß beschäftigt, aber sehe ich das richtig, dass diese Abmahnungen ausschließlich auf Grund von bestimmten Torrent-Trackern rausgehen?

Mit anderen Worten: nur wer mit Torrents "arbeitet" hat soetwas zu befürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund liegt darin, dass jeder im Torrent deine IP sieht. Abmahnfirmen müssen also da zwar selbst rein (wär lustig, wenn die dann selbst ne Abmahnung bekommen würden :ugly:) und schreiben sich einfach nur (deutsche) IPs auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie, herr stalin, passt diese aus dem kontext gerissene these in dieses thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam können wir den Thread auch ins G&P verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil,

- das die ultimative Strafe ist

- ein User Quatsch postet, der das zum System gemacht hat?

Verschieb oder lösch doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.