Zum Inhalt springen
Recki

Online-Pass für Battlefield 3?

Empfohlene Beiträge

interessant was auf der verlinkten seite zur beta steht

Die Alpha Trial ist mit dem heutigen Tag beendet. Anfang September wird es dann eine geschlossene Beta geben, für welche die Käufer von Medal of Honor inzwischen ihre Einladungen erhalten. Ende September startet dann die open Beta, welche man auch als eine Art Demo betrachten kann. Für die open Beta wird man keinen Key und keine Einladung brauchen, sie dient lediglich als Stresstest der EA-Server für den Release des Spiels welcher am 27. Oktober sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quelle?

Welche? Nen ewigen Jungbrunnen oder welche quelle suchst du?

aber hier, da stehts auch drin.

http://www.starwarsmod.blackmonkeys.de/?p=6766

Die waren ja auch auf diesem kommischen Community Day und ich denke nicht das die sich das aus der Nase gezogen haben.

Tools wie das HLSW oder Xfire braucht man somit nicht mehr. Laut Gamma und Zhinto soll das Battlelog aber nicht dafür gedacht sein gewisse Funktionen aus dem Spiel herauszunehmen. Ingame wird es auch einen Serverbrowser und die Möglichkeit geben, seine Statistik zu betrachten.

das meinte ich. gut eine sorge weniger für das spiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Thema jetzt einmal geteilt. Für uns und die News wichtig: einen Pass gab es doch bereits bei Bad Company 2 für die Konsole, oder nicht? Die Ankündigung in dem Interview bedeutet also erst einmal nicht mehr und nicht weniger als einen Übertrag des Status Quo auf das neue Spiel. Das Thema PC wird nirgends erwähnt und ist reine Interpretation.

Bitte widersprecht mir, wenn ich da irgendwas verdrehe oder übersehe, denn mir ist das Thema andernfalls kaum eine Erwähnung in den News wert.

€: Nachtrag. Und was ich persönlich nochmal zu diesem Interview loswerden muss: Die Aussagen sind eine unglaubliche Frechheit. Vor allem dieser Teil

"The whole idea is that we're paying for servers," continued Bach, "and if you create a new account there is a big process on how that is being handled in the backend. We would rather have you buy a new game than a used game because buying a used game is only a cost to us; we don't get a single dime from a used game, but we still need to create server space and everything for you. "

Wer hat denn das bescheuerte Account-System bei Spielen erfunden und eingeführt, dass man die gekaufte Software nur noch online nutzen kann? Wohl sicherlich nicht die Spielerschaft. Das ist ja wohl der Witz der Geschichte jetzt rumzuheulen, dass das Backend sooooo teuer ist. Tut uns furchtbar leid, dass wir euch nicht nur in langsam in ein reines Internetspiel gezwungen haben, sondern jetzt auch noch die gesamten Kosten für den Betrieb auf euch umlegen müssen. We are sooooo sorry. Ist zwar "alles kostenlos", aber irgendwie doch zu teuer. Dass wir die Ranked-Server an exklusive Partner weitergeben und so im Gegenzug die Kosten für Infrastruktur eingespart haben reicht leider noch nicht.

Ne, ne, ne. Ich kann ja einige Änderungen nachvollziehen, aber dieses Zitat kann und will ich nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Oder anders gesagt: Ich spiele auch gerne wieder ohne den Shice EA Account, Origin, Battlelog und anderen Zusatzdreck auf meinem System und im Browser.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Oder anders gesagt: Ich spiele auch gerne wieder ohne den Shice EA Account, Origin, Battlelog und anderen Zusatzdreck auf meinem System und im Browser.

Word!

Das eigentliche Spiel tritt im Gesamtkonzept mehr und mehr in den Hintergrund. :(

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Thema jetzt einmal geteilt. Für uns und die News wichtig: einen Pass gab es doch bereits bei Bad Company 2 für die Konsole, oder nicht?

ja

für den pc gab es sowas nie

->

Nabend Freunde,

Laut einem Interview mit Patrick Bach kommt Battlefield 3 wahrscheinlich mit einer Art 'Online Pass'. <_<

Kurz: Wer Battlefield 3 gebraucht erwirbt, muss um Online spielen zu können, noch mal extra in seine Geldbörse greifen.

Quelle

der onlinepass ist wahrscheinlich - wie bei bc2 - nur für konsolen. aufm pc sind die spiele doch eh accountgebunden oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn i-wo, dass der Online-Pass auch für den PC gilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Habe ich bisher nirgends gefunden. Ich hatte auch nur nachgefragt, um diesen Punkt noch einmal zu validieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn i-wo, dass der Online-Pass auch für den PC gilt?

Hat der PC doch schon lange, EA Account :D

Aso ne wir dürfen ja Spiele gar nicht wiederverkaufen auser mit kompletten accounts wo oft mehr spiele drin sind als nur das eine.

Da gehts den Konsolen spielern mit ihrem Online Pass ja noch recht gut :rolleyes:

Bearbeitet von EoT_Honk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn i-wo, dass der Online-Pass auch für den PC gilt?

Hat der PC doch schon lange, EA Account :D

Aso ne wir dürfen ja Spiele gar nicht wiederverkaufen auser mit kompletten accounts wo oft mehr spiele drin sind als nur das eine.

jo eben, und da es auf konsolen keinen ea-account gibts haben se da halt den onlinepass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts den Konsolen spielern mit ihrem Online Pass ja noch recht gut :rolleyes:

naja, das mindert auch dort den wiederverkaufswert, da sich gebrauchtkäufer den pass ja noch zusätzlich kaufen müssen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts den Konsolen spielern mit ihrem Online Pass ja noch recht gut :rolleyes:

naja, das mindert auch dort den wiederverkaufswert, da sich gebrauchtkäufer den pass ja noch zusätzlich kaufen müssen <_<

Ne das war ja eher drauf bezogen das du am PC dein spiel meist überhaupt nicht verkaufen kannst.

Verkauf ich mein BC2 verkauf ich zwangsläufig einige Spiele noch mit.

So ist es zumindest bei mir.

Aber macht nix, Battlefield wird e nicht verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Leute, die für jeden Titel einen eigenen EA-Account anlegen. Möglich sind ja auch eine Trennung nach Genre oder Fail-Kandidaten. Dann kann man die Spiele auch einfach mit Account verkaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu entspannt euch mal! :)

also, der online pass wäre- wenn er wie bei moh wäre- sogar die beste variante für die konsolenspieler

warum?

bei bc2 gabs nen vip code der nur einmal eingegeben werden konnte...ergo konnte man nur mit einem account den ganzen mp inhalt spielen, wer nen zweitaccount leveln wollte konnte nur ca 4- 5 multiplayermaps spielen (hab nie nachgezählt)

so, moh hatte den online pass wie er wohl nu für bf3 kommen wird, und das hoffe ich...im vergleich zum vip code

nach der eingabe dieses passes lud man bei moh einen kleinen patch herunter und installierte selbigen, dieser patch konnte aber für alle anderen accounts verwendet werden...also hatte man alle mp möglichkeiten auf allen seinen accounts.

generell ist es n affentanz par excellence...die sollen die scheibe in die verpackung stopfen und gut. spiele wurden immer gebraucht weiter verscherbelt, gejammert hat damals aber niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik hat aber auch keinen Sinn. Es ist ja nicht so als ob EA und DICE pro verkauftes, gebrauchtes Spiel, auch Spieler hinzugewinnen.

Wenn 500 Leute ihr Spiel verkaufen sind es immernoch 500 und keine 1000 Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.