Zum Inhalt springen
bigmumu

Lybien und die öffentlich Rechtlichen

Empfohlene Beiträge

Heute ist vielleicht der entscheidende Tag in der jüngsten Geschichte Lybiens.

Und was machen die öffentlich Rechtlichen? Auf der ARD läuft ne Zoo-Doku und auf dem ZDF ne Telenovela...

Ab 16.45 bringt Phoenix endlich was zur aktuellen Lage in Lybien, während Euronews, CNN, BBC und Al Jazera schon den ganzen Tag live berichten.

Ich hab große Lust mich mit einem Benzinkanister zum Hauptstadtstudio zu begeben. Schon bei der Revolution in Ägypten war das genauso. Danach wurde Besserung versprochen. Was passiert ist, sieht man Heute.

Da hab ich noch weniger Bock GEZ zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen sie machen wenn es keine Bilder aus dem Land gibt? Praktikanten trotzdem mit Kugelsicherer Weste hinschicken? Über was sollten sie reden, wenn es wenig Infos gibt. Bedenke! So eine Sendung muss auch immer mit Inhalt gefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während Euronews, CNN, BBC und Al Jazera schon den ganzen Tag live berichten.

Was sollen sie machen wenn es keine Bilder aus dem Land gibt? Praktikanten trotzdem mit Kugelsicherer Weste hinschicken? Über was sollten sie reden, wenn es wenig Infos gibt. Bedenke! So eine Sendung muss auch immer mit Inhalt gefüllt werden.

Irgendwas muss/scheint es ja zu berichten geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Revolution in Ägypten im ZDF verfolgt und die waren im entscheiden Moment Live dabei, was auch nicht wirklich wichtig ist.

Wichtig ist das die Informationen die gesendet werden nachhaltig und richtig sind.

Live heißt ja nicht das die Nachrichten besser sind. Es bedeutet in erster Linie das sie eben nicht 100% Stichhaltig sind und da kann ich auch gut auf Euronews, CNN, BBC und Al Jazera ud co. verzichten.

Es reicht wenn man um 20:00 Uhr in der Tagesschau die Informationen bekommt.

Die machen "Ihr Sache" in Libyen schon auch ohne das Ich/Du/Er/Sie/Es am TV hocken und jede Kugel live kommentiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Revolution in Ägypten im ZDF verfolgt und die waren im entscheiden Moment Live dabei, was auch nicht wirklich wichtig ist.

Wichtig ist das die Informationen die gesendet werden nachhaltig und richtig sind.

Live heißt ja nicht das die Nachrichten besser sind. Es bedeutet in erster Linie das sie eben nicht 100% Stichhaltig sind und da kann ich auch gut auf Euronews, CNN, BBC und Al Jazera ud co. verzichten.

Es reicht wenn man um 20:00 Uhr in der Tagesschau die Informationen bekommt.

Die machen "Ihr Sache" in Libyen schon auch ohne das Ich/Du/Er/Sie/Es am TV hocken und jede Kugel live kommentiert bekommen.

Genau so ist es! Ich hasse diese privaten Nachrichtensender mit ihren 24/7 live dabei, aber null Informationen-Sendungen.

Lieber erst einmal die Fakten sammeln und dann geschlossen berichten, was wirklich Sache ist. Bei den Anschlägen in Oslo haben sich die Live-Nachrichten und ihre 'Spezialisten' auch nicht mit Ruhm bekleckert...

http://www.bildblog.de/32127/vorzeitiger-mutmassungserguss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...Euronews, CNN, BBC und Al Jazera sind nich N24 oder N-TV.

Euronews ist sogar von der EU finanziert und macht sehr seriöses, minimalistisches Fernsehen. Und was soll an Korrespondenten, die vor Ort stehen und das wiedergeben, was sie hören und sehen, falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...Euronews, CNN, BBC und Al Jazera sind nich N24 oder N-TV.

Euronews ist sogar von der EU finanziert und macht sehr seriöses, minimalistisches Fernsehen. Und was soll an Korrespondenten, die vor Ort stehen und das wiedergeben, was sie hören und sehen, falsch sein?

Das Problem ist einfach das sie zwar den ganzen Tag über berichten, aber nicht den ganzen Tag über verlässliche Neuigkeiten erhalten die sie auch berichten könnten. Und somit werden diese Reportagen mit vielen Mutmaßungen, Meinungen und Berichten der Reporter vor Ort sowie von Mumien mit Doktortitel im Studio (die ihren Senf zu allem und jedem dazugeben) gestreckt. Das nervt.

Da ist mir eine kompakte Berichterstattung 1 oder 2x am Tag lieber als solcher durchgehender Schmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mumien mit Doktortitel im Studio hab ich bei Euronews, CNN, BBC oder Al Jazera noch nicht gesehen. Und alle Angaben, die unbestätigt sind, werden auch so vermerkt.

Mir geht es im Kern eher darum, das die öffentlich Rechtlichen diesen Bullshit senden, anstatt die Chance und ihre Möglichkeiten nutzen, mal was aktuelles zu bringen. Sowas passiert nicht alle Tage.

Eine aktuelle Stunde auf dem ARD zum Thema wäre einfach wünschenswert!

Bearbeitet von bigmumu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mumien mit Doktortitel im Studio hab ich bei Euronews, CNN, BBC oder Al Jazera noch nicht gesehen.

...

Sry, mein Fehler. Dachte du sprichst von N24 & Co. Euronews, BBC etc. hab ich noch nie gesehen. Ich halte mich mehr an die gute alte Tagesschau gegen den Abend hin^^. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast Du recht, was CNN, BBC und Co. angeht, die sind natürlich kein N24 und N-Tv geschiss, aber mein Punkt war und ist weiterhin, dass einmal am Tag fundiert recherchiert durchaus sinnvoller ist, als Live-Dabei-im-Chaos. Ja ARD und ZDF haben nicht sofort auf eine Sondersendung geschaltet, aber müssen sie das? Die beiden Sender sind keine Nachrichtensender und Phoenix hat ja was heute Nachmittag gebracht. Für mich reicht es schon, wenn im DLF jede Stunde die aktuellsten Entwicklungen über den Äther gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Agyptenrevolution, habe ich N24 eingeschalten und die haben direkt über die neuesten Geschehnisse berichtet. Das einzige was stört, ist die ständige wiederholung ein und der selben Bilder. Manchmal im 10min takt und das kann schon ganz schön nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.