Zum Inhalt springen
fenderkicker

Treffer-Flächen bei Panzern

Empfohlene Beiträge

ich bin ja jetzt schon ein paar tage bei bf2 und konsorten, aber trotzdem gibt es immer noch fälle ingame, die mich in erstaunen setzen. z.b. den 1-hit-and-destroy-treffer gegnerischer PAK oder panzer auf mein gepanertes gefährt. mit nem königstiger so mir-nichts-dir-nichts in die luft zu fliegen ist keine schöne angelegenheit :whistling:

da kam mir die frage: wie sieht's eigentlich bei FH2 mit den trefferflächen bei den panzern aus. bei BF2 gab's da so ne schöne website, wo jede seite bzw. fläche erklärt war.

gibt es irgendwo infos wo die trefferzonen bei panzern sind bzw. wieviel schaden ein schuss nimmt?

bzw. wo muss ich hinschiessen, damit ich den größtmöglichen schaden bei einem panzer verursache?

für jedliche hilfe wäre ich dankbar.

Bearbeitet von fenderkicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fender,

sorry so eine Liste gibt es noch nicht, da Alles zu 2.4 nochmal überarbeitet wurde und immer noch in Arbeit ist.

Generell hat jeder Panzer seine verwundbare Stelle. Bei einem KT (und allen anderen Panzern) sind es die Ketten und der Arsch, bei deutschen Panzerjägern der Mantel um die Kanone und alles was nicht zur Front des Panzers gehört. Das Gleiche gilt bei allen Panzern für Luken, Deckel und Co.

Der KT ist nicht unbesiegbar. Fahr mit ihm in eine Stadt, wo Bazookas hinter Dich kommen können, dann bist Du sehr schnell weg vom Fenster.

Sondermunition hilft da sogar noch mehr. :)

Ansonsten bedenke immer den Winkel mit dem Du den Gegner angreifst. Dank des neuen Codes fällt die Stärke eines Treffers bei Winkeln über 60° rapide ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fender,

sorry so eine Liste gibt es noch nicht, da Alles zu 2.4 nochmal überarbeitet wurde und immer noch in Arbeit ist.

Generell hat jeder Panzer seine verwundbare Stelle. Bei einem KT (und allen anderen Panzern) sind es die Ketten und der Arsch, bei deutschen Panzerjägern der Mantel um die Kanone und alles was nicht zur Front des Panzers gehört. Das Gleiche gilt bei allen Panzern für Luken, Deckel und Co.

Der KT ist nicht unbesiegbar. Fahr mit ihm in eine Stadt, wo Bazookas hinter Dich kommen können, dann bist Du sehr schnell weg vom Fenster.

Sondermunition hilft da sogar noch mehr. :)

Ansonsten bedenke immer den Winkel mit dem Du den Gegner angreifst. Dank des neuen Codes fällt die Stärke eines Treffers bei Winkeln über 60° rapide ab. :)

na das ist doch schon mal was greifbares :daumenhoch: :daumenhoch:

dank dir N24reporter für deine worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Sherman sollte man einem Panther also frontal auf die Kette ballern?

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nen Panzer frontal vor sich hat ----> IMMER auf die Ketten schießen.

Glaub ich zumindest. Oder zwischen Turm und Wanne? Da müsste eigentlich auch ne Schwachstelle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Turm schieße ich aus schlechter Erfahrung nie. Wenn der Schuss nicht abprallt, so ist der Schaden immer minimal. Wichtig ist halt zu wissen, wie stark die Wumme des eigenen Panzers ist: Mit dem Sherman kommt man Frontal durch fast garnichts durch, während man mit M36 Slugger mit ein bisschen Glück selbst den Jagdpanther oneshotted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich nen feindpanzer vor mir habe schiess ich meist einfach mit der besseren munni drauf...

aber sonst halt versuchen auf die ketten zu schiessen oder am besten in die seite oder hinten :D

also ich fahr eigentlich generell mit der besseren munni rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich nen feindpanzer vor mir habe schiess ich meist einfach mit der besseren munni drauf...

aber sonst halt versuchen auf die ketten zu schiessen oder am besten in die seite oder hinten :D

also ich fahr eigentlich generell mit der besseren munni rum :D

das mit der besseren muni mach ich auch, gibt aber - soweit ich weiß - nur zwei schuss davon :ermm:

stimmt aber schon: mit besseren muni hab ich bisher auch gute erfahrung gemacht.

betreffend turm und wanne

für BF2 vanilla gab's mal ein video, das zeigte wie ein panzerschuss zuerst auf die oberfläche aufprallte und danach auf den turm einschlug. das bedeutete einmal schaden (wenn auch wenig, aber immerhin) beim flachen abpraller und danach schaden beim einschlag auf den turm. das war - bei BF2 vanilla - der one shot tank kill. aber natürlich sau schwer umzusetzen weil der eigene panzer höher (wenn auch nur relativ) stehen musste als der gegnerische.

zu sehen ist der clip hier: http://youtu.be/Pw9dM33BFQ8

wie gesagt: saugeil, aber auch sauschwer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fender,

aber was auf dem Video gezeigt wird ist die klassische "Schussfalle" (Shot-trap), wo die Kugel zwischen Turm und Wanne einschlägt und von der Turmpanzerung auf die 'weiche' Panzerung, welche oben auf dem Panzer zu finden ist, umgelenkt wird.

So etwas ist bei FH2 potentiell auch noch möglich, aber einfacher ist es, wenn Du bei einem, an einem Hang stehenden, Panzer direkt auf das 'Maschinen-Deck' zielst und nicht zwischen Wanne und Turm.

Der klassische FH-one-shot-Punkt ist aber immer noch die Kommandeursluke am Turm. Sobald Du diese von einer erhöhten Position einsehen kannst, dann halt drauf und weg ist er. ^^

Edit: Grade nochmal das Video gesehen, tatsächlich spricht der dort von einem Abpraller der zuerst von der Wanne und dann in den Turm geht. Entspricht nicht ganz, wie es in Real funktioniert, aber gut, das ist halt die BF2 Engine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber nein Sven.

Es gibt in BF2 einen Punkt auf der Frontpanzerung der bei einem genauen Treffer diesen einen 1S1K zulässt. Soweit ich weiss gabs da sogar mal ne News drüber wo eben dieses Video drin war. Wer ein Crack ist und über mehr als 50 Meter da trifft, hats geschafft.

Ich glaube es gab sogar irgendwo auch mal ein Bild wo genau diese Platte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach auch nur von dem Video was Fender gepostet hat, da wurde es mit einem Abpraller erklärt.

In diesem Video:

steht es wieder so, wie Du es sagst. ^^

Anyhow, meine Erklärung zu FH2 ist aber weitgehend korrekt. :innocent:

Edit: Oder hier noch eines, was nun die Trackschürzen markiert:

^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.