Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Huawei Ideos X3 - Android Smartphone

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre eher zur altbackenen Handygeneration, die lieber Geld in den Rechner steckt, als in teure Smartphones. Nun bringt aber Lidl ein Smartphone für 99,- raus und ich bin am überlegen, ob das rausgeworfenes Geld ist, wenn das Smartphone bei der Nutzung sowieso nur offenbart, dass das billige daran ja auch irgendwo eingespart worden sein muss. Oder mag man den ersten Tests glauben schenken und man bekommt ein solides Smartphone zum unschlagbaren Preis?

Was haltet ihr davon?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News...ic-6418047.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?

nichts. billiger chinacrap der dir wahrscheinlich nach nem monat abfackelt :trollface:

und den test auf computerbild, naja... computerBILD eben ;)

€ hardware jeglicher art kauft man eh nicht bei aldi und lidl :trollface:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ein android-topic ;)KLICK

was das Handy angeht: Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen. Android ist ein sehr starkes Betriebssystem, das erst Spaß macht und seine Stärken zeigt, wenn es die Hardware auch zulässt. Und das kann das Huawei Ideos X3 eindeutig nicht leisten. Wenn es ein Android Smartphone sein soll, dann empfehle ich dir, ein paar Euro mehr auszugeben.

greets

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den ersten Tests zeigen sich die Leute erstaunt darüber, wie flüssig dennoch alles läuft. Und "Chinacrap" ist heutzutage leider fast alles, was elektronische Bauteile beinhaltet. :whistling:

Und was ComputerBILD betrifft, es gibt auch andere Seiten, die sich ähnlich äussern:

http://www.cnet.de/tests/handy/41555431/te...ch_gut_sein.htm

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den ersten Tests zeigen sich die Leute erstaunt darüber, wie flüssig dennoch alles läuft. Und "Chinacrap" ist heutzutage leider fast alles, was elektronische Bauteile beinhaltet. :whistling:

schon klar, war mehr so ein geflügeltes wort für "lass es" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber einen Unterschied, was den Hersteller anbelangt. Bei einem HTC oder Samsung weiß man schon im Vorfeld, was man von der Verarbeitung/Performance halten kann. Bei einem Chinesischem NoName-hersteller ist das nicht so klar ;)

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Hardware für gewöhnlich ja auch nicht beim Discounter, was mich eben im Moment noch zurück hält. Aber wie gesagt, will ich auch nicht viel Geld in ein Telefon stecken, wenn ich zuhause sowieso immer komfortabler surfe. Mich nervt im Moment nur mein Blackberry 9500 und ich würde gerne ein wenig mehr machen können, will aber auch nicht einen Batzen Geld ausgeben, nur um eine technische Markenklamotte zu tragen (siehe Apple-Fanboys)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Hardware für gewöhnlich ja auch nicht beim Discounter, was mich eben im Moment noch zurück hält. Aber wie gesagt, will ich auch nicht viel Geld in ein Telefon stecken, wenn ich zuhause sowieso immer komfortabler surfe. Mich nervt im Moment nur mein Blackberry 9500 und ich würde gerne ein wenig mehr machen können, will aber auch nicht einen Batzen Geld ausgeben, nur um eine technische Markenklamotte zu tragen (siehe Apple-Fanboys)

dann [pnshr]lass es[/pnshr]

du wolltest die meinungen hören. Und jetzt gehst du gegen sie an? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche fundierte Meinungen und keine oberflächlichen Schnellschüsse. Und wie fundiert Meinungen sind, bekommt man meist erst in einer Diskussion raus. Bislang spricht also bei euch nur dagegen, dass ihr die Marke nicht kennt, obwohl der Hersteller schon in anderen Bereichen eine Größe ist und dass das Gerät zur Einführung bei Lidl erscheint. Das HTC oder LG oder Samsung vor ein paar Jahren auch erst einmal "nur" als Chinacrap galt, geht dabei flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HTC oder LG oder Samsung vor ein paar Jahren auch erst einmal "nur" als Chinacrap galt, geht dabei flöten.

das wäre mir neu! Und auch du musst zugeben, dass "billig" in den seltensten Fällen mit "gut" vereinbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich bin in einer Zeit groß geworden, in der man ein deutsches Auto fahren sollte, da aus Japan doch nur Reiskocher kämen und im Wohnzimmer musste es ein Fernseher von Grundig sein, da SONY ja so nieeee was gutes produzieren kann... Ich mach mich deshalb lieber erst einmal ein wenig schlau, bevor ich mit Platitüden und Binsenweisheiten komme.

Billig muss nämlich nicht gleich billig sein, da in diesem Fall nicht einfach nur billige Aktionsware verramscht werden soll, wie es auch bei Discountern gerne mal passiert, sondern sich hier ein großer chinesischer Konzern (immerhin 28 Mrd. $ Umsatz) schnell einen Namen auf dem deutschen Handy-Markt machen möchte. Anvisiert ist, in den nächsten Jahren unter die Top5 Hersteller von Smartphones zu kommen und dies gelingt sicher nicht mit Schrott, der einem um die Ohren fliegt. Hier wird wohl eher Ware unter Preis verkauft, um schnell Aufmerksamkeit zu erlangen.

Klar bin auch ich noch skeptisch, da auch ich den Hersteller bislang nicht kannte, aber ich habe bisher auch nichts wirklich schlechtes über dieses Produkt gehört. Deshalb lag es in meinem Interesse, vielleicht auch noch weitere Meinungen einzuholen und vielleicht auf weitere Informationsquellen geführt zu werden, da auch ich mir keinen Schrott kaufen möchte. Falls also jemand noch etwas mehr als nur die zu erwartenden Flames beizutragen hat, gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich bin in einer Zeit groß geworden, in der man ein deutsches Auto fahren sollte, da aus Japan doch nur Reiskocher kämen und im Wohnzimmer musste es ein Fernseher von Grundig sein, da SONY ja so nieeee was gutes produzieren kann...

*ui, ui, ui* Der Satz könnte auch von mir stammen. :)

bzgl. des Smart Phones.

Bei dem kleinen preis, kann man über die Ausstattung nicht meckern.

Was sich leider nicht aus so einem kurzen Test (und Computer "Bild" hat da schon einen sehr faden Beigeschmack) herausfinden lässt ist die tatsächliche Akkulaufzeit.

Die war/ist schon bei einem sehr teuren iPhone 3GS sehr bescheiden.

Aber bei 99€ tut es auch nicht "so" weh wenn sich das ganze als nicht ganz wie erwartet herausstellt.

Wieder gut verpacken und jemandem in der Verwandschaft zum Geburtstag schenken. Wobei Weihnachten ist ja auch bald. ;)

*edit*

Einführungspreis waren 200 USD im Februar.

engadget.com war auch positiv überrascht.

ohne Vertrag bekommt man es im Handel scheinbar nicht unter € 175,-

das könnte also wirklich ein kleines Schnäppchen zu sein. :)

Es gibt aber einen Unterschied, was den Hersteller anbelangt. Bei einem HTC oder Samsung weiß man schon im Vorfeld, was man von der Verarbeitung/Performance halten kann. Bei einem Chinesischem NoName-hersteller ist das nicht so klar ;)

Erm.. der weltweit 2. größte Hersteller/Lieferant von mobil-telekommunikations Hardware ist deiner Meinung nach ein "NoName-hersteller"? :confused:

Man sollte sich wirklich "etwas" schlau machen bevor man so einen Unsinn von sich gibt.

Nur weil eine Marke in Deutschland (schau mal USA, Mexico, Japan etc!) nicht etabliert ist, bedeutet das bei weitem nicht dass es sich um einen no-name Hersteller handelt.

http://in.reuters.com/article/2011/04/19/i...-56424320110419

Zumindest kurz auf wikipedia reinschauen sollte jeder können wenn er über etwas nicht 100%ig bescheid weis.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Du auch noch machen kannst ist, es zu kaufen, auszuprobieren und bei nicht-gefallen, es binnen 2 Wochen zurückgeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mal probieren, für 99€ is nix futsch und meilenweit billiger als die teuren Abzockerhandys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.