Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

12045730_636648236438200_168194938936011

:aww:

Ach deshalb brauchen wir keine Straßen mehr. Jetzt ergibt das Ganze natürlich Sinn.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen wie oft es einen hin hauen muss um so mit nem Rad umgehen zu können.

 

 

Bearbeitet von -FEUERSTURM-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

 

"Dibs on this guy in case of Zombie apocalypse" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cooles Zeug. Mein Stück von "Roter Oktober" ist gekommen und garantiert Strahlungsfrei (selbst getestet)...:D

Was will ich mit so einem Stück Gummi? (die Frage könnte von meiner Frau sein) - warum sammeln manche Menschen überhaupt etwas? - Keine Ahnung - finde den Gedanken daran, soetwas im Besitz zu haben, einfach toll...

Das Stück ist genau von dieser Stelle, vielleicht haben sich da andere auch schon ein Souvenir besorgt...

gummi.jpg

Und hier ist der Geigerzähler test:

geiger.jpg

 

Jetzt muss ich mir nur noch eine schöne Aufmachung davon überlegen... Stück von "Roter Oktober" usw... Naja, in wirlichkeit ist's von der TK-20 Severstal welche ja auch "bald" verschrottet werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor einer Stunde:

Was will ich mit so einem Stück Gummi? (die Frage könnte von meiner Frau sein) - warum sammeln manche Menschen überhaupt etwas? - Keine Ahnung - finde den Gedanken daran, soetwas im Besitz zu haben, einfach toll...

 

Naja, letzten Endes ist das halt ein Stück von einer Massenvernichtungswaffe.
Die Faszination dafür erschließt sich mir zwar auch nicht, aber jeder wie er will. Das gute ist allerdings das es jetzt zumindest eins von diesen Dingern weniger gibt. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 18 Minuten:

Naja, letzten Endes ist das halt ein Stück von einer Massenvernichtungswaffe.
Die Faszination dafür erschließt sich mir zwar auch nicht, aber jeder wie er will. Das gute ist allerdings das es jetzt zumindest eins von diesen Dingern weniger gibt. :kritisch: 

Naja, insgesammt gibt es noch 3 Typhoons von denen aber lediglich nur noch eines zu testzwecken verwendet wird, die beiden anderen werden in naher Zukunft unter den Schneidbrenner kommen. Allerdings gibt es schon 3 nachfolge Raketenträger, Projekt 955 "Borei" welche ausgestattet werden mit den Atomraketen "Bulawa" hiervon werden aber noch mindestens 3 Stück dazu kommen.

Zum Vergleich: Die USA haben 18 U-boote der Ohio Klasse (Atom-Raketenträger)noch in Dienst und sie haben auch schon die Nachfolger in Planung...

Soviel zum Thema eins weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor einer Stunde:

Soviel zum Thema eins weniger...

Ich finde es ja generell traurig das die Menschheit offenbar nur in der Lage ist (-halbwegs) den Frieden zu bewahren wenn ihr eine geladene Waffe an der Schläfe gedrückt wird. Naja, letztendlich hat keiner diese Dinger eingesetzt und dadurch wurde wie gesagt ironischerweise der Frieden gesichert.

Aber ein Bruchstück der Berliner Mauer zB. wäre dennoch cooler als das Stück einer Massenvernichtungswaffe. :D

PS: Was kostet das Gummiteil eigentlich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 29 Minuten:

Ich finde es ja generell traurig das die Menschheit offenbar nur in der Lage ist (-halbwegs) den Frieden zu bewahren wenn ihr eine geladene Waffe an der Schläfe gedrückt wird. Naja, letztendlich hat keiner diese Dinger eingesetzt und dadurch wurde wie gesagt ironischerweise der Frieden gesichert.

Aber ein Bruchstück der Berliner Mauer zB. wäre dennoch cooler als das Stück einer Massenvernichtungswaffe. :D

PS: Was kostet das Gummiteil eigentlich?

 

Wie du weißt, kann man an die A-10 auch Atombomben hängen. Wenn du die Möglichkeit hättest ein kleines Stück von der A-10 zu bekommen würdest du es bestimmt auch lieber haben wollen als ein Stück von der Berliner Mauer oder?

Das Gummi war ein Geschenk von einem sehr sehr freundlichem Menschen, ich habe diesem "bösen Russen" jedoch eine kleine "Aufwandentschädigung" von 40€ per Paypal überwiesen... 9€ hat ihn der Versand nach Deutschland gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor einer Stunde:

Wie du weißt, kann man an die A-10 auch Atombomben hängen. Wenn du die Möglichkeit hättest ein kleines Stück von der A-10 zu bekommen würdest du es bestimmt auch lieber haben wollen als ein Stück von der Berliner Mauer oder?

Nein, die virtuelle A-10 zB. ist genau das für mich, virtuell.
Ich brauche davon weder ein echtes Stück aus dem Rumpf, noch will ich es haben. Im Grunde stehe ich dem Eimer im wirklichen Leben sogar sehr kritisch gegenüber, denn einerseits verballert das Ding nach wie vor tonnenweise fröhlich verseuchte Uran Munition und andererseits wird damit auch noch massig völkerrechtswidrige Streumunition abgeworfen.  Alles in allem also nichts was ich mir unbedingt auf den Schreibtisch stellen will/würde.

Es mag sich zwar paradox anhören wenn ich die A-10 verurteile, aber gleichzeitig aufgrund der virtuellen 1:1 Sim DCS A-10C mittlerweile quasi in der Lage bin (zumindest in der Theorie) die Maschine sogar selber zu bedienen und auch am PC alle Systeme inkl. Steumunition nutze, aber ich trenne da ganz explizit zwischen Realität und Spiel.

Das Beispiel mit der Berliner Mauer ist halt deshalb gewählt weil es ein sehr positives  Ereignis war, an das man gerne erinnert wird, ganz im Gegensatz zu brachialen Kriegsgerätschaften.

PS: Von einer A-10 mit Kernwaffen höre ich zum ersten mal. Das ist ein langsames Nahbereichs Schlachtflugzeug und die Maschine hätte nicht die Fähigkeiten aus dem Wirkungsbereich einer H-Bombe zu entkommen. Soweit ich weiß ist das einzige DCS Flugzeug das Kernwaffen einsetzen kann die Mig-21bis und selbst dieser Mach Jäger hat schon Probleme abzuhauen ohne selber gegrillt zu werden.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine minute Google hat das ganze geklärt: die A-10 kann keine Nuklearwaffen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.