Necrofridge 963 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Stahl statt Alu, das macht es ziemlich schwer. Dafür dämmt es besser. Die Festplattenkäfige sehen nach Plastik aus, guck, dass die gut entkoppelt sind, ansonsten werden deine Festplatten ziemlich laut. Das Plastikgedöns an den 5 1/4" Schächten sieht auch nich so klasse aus, aber da haste noch Schraublöcher, so dass du das evtl einfach abmachen kannst. Die Lüfter müsstest du, wenn sie schleifen, relativ zügig ersetzen, sollten nicht die hochwertigsten sein. Der Seitenlüfter ist absolut überflüssig und stört den Luftstrom im Case. Am besten abklemmen.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich empfehle den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php...NT-Schwarz.html
Krassman 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Also ich habe einen Bigtower von Antec und bin damit sehr zufrieden. Er ist für ATX Mainboards ausgelegt und groß genug, daß meine 32cm lange GraKa dort Platz findet und auch alle anderen Komponenten können gut eingebaut werden. Die Verarbeitung ist sehr gut; einziger Nachteil: um die Staubfilter der Gehäusekäfige reinigen zu können, muß man beide Seitenteile abschrauben und anschließend auch alle 24 Schrauben der Käfige. Zum Glück muß man das ja nicht alle zwei Tage machen. Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Krassman
Optix 1 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Stahl statt Alu, das macht es ziemlich schwer. Dafür dämmt es besser. Das gewicht ist mir egal, der wird seinen platz höchst selten verlassen Die Festplattenkäfige sehen nach Plastik aus, guck, dass die gut entkoppelt sind, ansonsten werden deine Festplatten ziemlich laut. Das Plastikgedöns an den 5 1/4" Schächten sieht auch nich so klasse aus, aber da haste noch Schraublöcher, so dass du das evtl einfach abmachen kannst. Ok, dann werde ich mal nen laden suchen wo so ein dingen steht Die Lüfter müsstest du, wenn sie schleifen, relativ zügig ersetzen, sollten nicht die hochwertigsten sein. Der Seitenlüfter ist absolut überflüssig und stört den Luftstrom im Case. Am besten abklemmen. Wollte es mir gerade wegen dem grossen seitenlüfter holen Ich empfehle den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php...NT-Schwarz.html Danke für deine empfehlung, aber der gefällt mir optisch nicht. Also ich habe einen Bigtower von Antec und bin damit sehr zufrieden. Er ist für ATX Mainboards ausgelegt und groß genug, daß meine 32cm lange GraKa dort Platz findet und auch alle anderen Komponenten können gut eingebaut werden. Die Verarbeitung ist sehr gut; einziger Nachteil: um die Staubfilter der Gehäusekäfige reinigen zu können, muß man beide Seitenteile abschrauben und anschließend auch alle 24 Schrauben der Käfige. Zum Glück muß man das ja nicht alle zwei Tage machen. Auch dir danke für deine empfehlung, sieht ganz gut aus das teil. Leider etwas teuer.
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 Um nicht ´nen neuen Thread aufmachen zu müssen frag ick einfach ma hier hinterher, kennt irgendwer ´nen Fullsize ATX Gehäuse, ohne 5,25" Laufwerksschächte, 3,5" können drin sein, aber kein Muss. In schwarz wär klasse, aber da ick so schon keins gefunden hab, würd ick bei der Farbe flexibel sein .....
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 Weil ick die nich brauche, mein Brenner hat sich jetz schon totgelegen, hab also keine Verwendung mehr dafür .....
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 13. März 2012 Das diese Slots aber in 99% aller Gehäuse drin sind ist doch doch Quatsch eins ohne zu holen. Wenn du sie nicht benutzen willst benutzt du sie halt nicht. Weg sind die nie
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 Ick suche aber genau das eine Prozent (scheinbar eher Promille), das mir bietet, wat ick möchte. Wenn kein Laufwerk eingebaut werden soll nehmen mir die Laufwerksgehäuse nur Platz weg, der anderweitig genutzt werden soll.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 13. März 2012 Und wofür ? Sorry aber versteh den Gedanken dahinter noch nicht wirklich wobei ich grad das gerne würde.
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 Erstma will ick ´ne einheitliche Front, die nich von irgendwelchen Einschüben unterbrochen wird, zudem will ick Platz inna Front, um z.B. ´nen 360´er Radiator da einzubauen. Und dat klappt nich, wenn alles mit Laufwerksschächten belegt is .....
pnshr 1433 Melden Geschrieben 13. März 2012 es gibt aber gehäuse mit rausnehmbaren schächten und einfache gehäuse (lian li etc.) haben eh ne einheitliche front.
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 es gibt aber gehäuse mit rausnehmbaren schächten Kannte ick noch nich, irgendwelche Beispiele ??? Und von Lian Li wär mir kein Gehäuse mit durchgehender, ununterbrochener Front bekannt .....
Gellentime 0 Melden Geschrieben 13. März 2012 Ich kann dir dieses Antec Gehäuse sehr empfehlen, 6x 120er Gehäuselüfter + Alpenföhn Brocken 120er CPU Lüfter mit zwei GTX460 Grafikkarten und einem Zalman Lüftersteuerung... der Lautpegel ist sehr angenehm. Den 140er Seitenlüfter habe ich herausgenommen und durch eine Plexischeibe ersetzt, somit wird der Blick ins innere des Gehäuse frei, dazu mit inneren blauer Beleuchtung. Sieht sehr gut aus und man hat viel Platz, dazu ist das Gehäuse Stahl. Gruß Alex
Arcaras 1797 Melden Geschrieben 13. März 2012 Danke für den Tipp, passt nur nicht ganz in mein Anforderungsprofil. Dat 5,25" sieht mir fest aus, die Lüfter oben kann ick nich nutzen und ´ne Tür vorne wollte ick eig. auch nich. Vonna Frontansicht sagt mir dat Coolermaster CM 690 II eig. sehr zu, nur dass mich die Laufwerkseinschübe stören, dat Mesh hätte ick gern durchgängig.