Zum Inhalt springen
Rantzau

Neues PC Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und ´ne Tür vorne wollte ick eig. auch nich

Wobei das PC-X500F in die richtige Richtung geht, kannte ick noch nicht, auch wenn´s mir wesentlich lieber wäre, wenn gar keine 5,25" Schächte dran wären, hier sind die ja nur zur Seite verlegt, ansonsten isses eig. ganz schick. Aber bei ´nem Preis von 360€ sollten alle meine Wünsche erfüllt sein, für ~100€ wär die Bestellung aber aus Mangel an Alternativen schon fast abgeschickt ;-)

Geschrieben

Das PC-P80 hat ne komplett durchgehende Front, ist ne Mesh-Tür, dahinter durchgehend 5 1/4" Zoll-Schächte. Die Blenden hab ich einfach rausgenommen und hab schon Bilder gesehen, wo da ein Triple-Radiator eingebaut ist.

Mangels Zeit und Handwerksfähigkeiten hab ich aber vom Modding abgesehen und mir n kleines Lian Li A05 geholt, daher steht das PC-P80 nur rum. Solltest du dran Interesse haben, meld dich doch mal bei mir :)

Vielen gefällt leider das Design mit der Lufthutze oben nicht, deswegen bekomme ich das leider auch nicht weg :(

Geschrieben
Das PC-P80 hat ne komplett durchgehende Front, ist ne Mesh-Tür, dahinter durchgehend 5 1/4" Zoll-Schächte. Die Blenden hab ich einfach rausgenommen und hab schon Bilder gesehen, wo da ein Triple-Radiator eingebaut ist.

Wenn sich die Laufwerkseinschübe ausbauen lassen würden käm dat meine schon ziemlich nah an meine Wunschvostellungen ran, nur das bei Lian Li die Preise weit ab von Gut und Böse sind.

http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Tarea/858662/?

Sharkoon hat außerdem noch die Rebel-Gehäusereihe, die sind vorne ebenfalls clean

Haben aber auch wieder die 5,25" Laufwerkseinschübe, die ick ja grad nich will. Will halt am Besten ´ne Front komplett aus durchgehendem Mesh, ohne irgendwelchen externen Einschübe, und intern zumindest die Möglichkeit, sämtliche Laufwerksgehäuse auszubauen, da ick die nich brauche und den Platz lieber anderweitig nutzen würde.

Geschrieben

Wenn sich die Laufwerkseinschübe ausbauen lassen würden käm dat meine schon ziemlich nah an meine Wunschvostellungen ran, nur das bei Lian Li die Preise weit ab von Gut und Böse sind.

Inwiefern ausbauen? die 5 1/4" Schächte sind durch zwei durchgehende Alubleche an jeder Seite realisiert, die gehen vom Deckel bis auf den Boden.

Da kannst du dann einfach den 360er drin befestigen, der passt von dem Abmaßen da rein, je nach Radi (5 1/4" = 13,33cm).

Evtl geht sogar ein 480er, müsste man mal ausmessen.

Wegen dem Preis: Wie gesagt, ich hab noch eins im Keller stehen.

Geschrieben

Selbst wenn du die Hälfte vom Preis nachlassen würdest, würde dat meinen Preisrahmen für die nächste Zeit sprengen; dass einzelne Gehäuse mittlerweile soviel kosten wie ick sonst für komplette Rechner bezahle hat mich doch´n wenig verstört .....

Und das der Radiator allein noch passen könnte kann ick mir durchaus vorstellen, hab eher die Befürchtung, dass man bei der Verkabelung Probleme kriegt, da an den Seiten immer die Bleche im Weg sind. Wobei ick zugeben muss in der Beziehung noch jungfräulich zu sein, vllt. stell ick mir dat grad viel komplizierter vor, als es eig. is .....

Geschrieben

Die Verkabelung der Lüfter ist kein Problem. Die sind ja exakt 12cm breit und der Radi ist meist ein paar mm dicker. Wenn man den Radi reinbekommt, dann machen die Kabel keine Probleme mehr.

Geschrieben

Meinte auch eher die Schläuche vom Radiator, die kann man ja nich so stark knicken, wie´s bei Stromkabeln der Fall is .....

Geschrieben

Das ist natürlich richtig. Die Schläuche gehen aber im 90° Winkel vom Radi weg, praktisch parallel zur Seitenwand.

360-1-800h.jpg

So sieht das aus, die Noppen da unten sind die G1/4" Gewinde, wo die Anschlüsse/Tüllen reingedreht werden.

Falls du ne andere Richtung haben willst, sollte bei nem 360er genug Platz nach oben und nach unten zu sein (zumindest in dem Gehäuse), dass du die Schläuche da auch ohne Knick biegen kannst.

Hier mal ein Bild von nem 420er (als 140mm Lüfter!!!) im PC80 aus PCGH:

504812d1325514926-tagebuch-lian-li-pc-p80-armorsuit-2-0-geil-e-maus-sam_1737.jpg

Geschrieben

So in der Art hatte ick mir dat vorgestellt, ick glaub ick muss mir ma wieder´n Sparschwein besorgen .....