Rantzau 0 Melden Geschrieben 24. September 2011 Hallo.Ich habe vor mir ein neues Gehäuse für meinen Pc zu holen.Mir ist das derzeitige einfach zu schlicht geworden.Gelingt einen der Einbau der ganzen Komponenten auch ohne Erfahrung(hab bis jetzt nur Erfahrung mit Grakatausch)?Was muss ich beachten z.b passt jedes Mainboard und Graka in den meisten Gehäusen?Sind beim neuen Gehäuse immer gleich Lüfter mit dabei oder muss ich meine alten ausbauen und ins neue einbauen?Vielleicht könnt ihr ja paar schicke empfehlen aber nicht über 100€.Darf gerne LEDs haben. Mein System: Core Quad 9550 Gigabyte P31-ES3G 2mal 2 GB DDR2 Ram Zotac GeForce GTX 460 AMP Be Quiet 450 Watt
b0ne 0 Melden Geschrieben 24. September 2011 Nabend, also solange du etwas schrauben kannst, nirgends mit gewalt rangehst kann beim gehäusewechsel auch ohne erfahrung eigentlich nichts schief gehen. solltest dir natürlich am besten vor dem ausbau deiner hardware merken, wo alles kabel angesteckt sind. Solang du ein atx mainboard hast und ein atx gehäuse kauft (ich gehe mal davon aus, weil das die norm ist), muss das mainboard ins gehäuse passen. Lüfter musst du nicht von deinem alten gehäuse nehmen, da sie normalerweise schon in den gehäusen verbaut sind. empfehlenswert wären zum beispiel: -fractal design redifine r3 (rund 100€) -corsair 600t (rund 130€) -CM 690 II (rund 85€)
Banaene 63 Melden Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) musst du nachschauen ob es ein atx mainboard ist, wenn ja zb. bei amazon einfach: atx gehäuse eingeben. dann kommt schon mal ne reihe. Link musst halt nur auf passen das es 1. atx ist und 2. deine festplatten rein passen, es gibt auch gehäuse ohne 3,5 zoll aussparungen für deine platten. aber ich weis ja auch nicht welche platten du hast. Bearbeitet 24. September 2011 von Slyde
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2011 Denke mal das es ne 3,5 zoll festplatte ist.Hab mal gegoogelt und es ist ein ATX Mainboard ,was auch immer das heissen mag.Vielen dank für die hilfe.
Pedder 864 Melden Geschrieben 25. September 2011 Die meisten herkömmlichen Computer haben ATX-Mainboards verbaut, es gibt aber auch noch micro-atx boards, die zum beispiel in diesen kleinen computern verbaut werden, oder größere e-ATX boards, wo das e für expanded steht. falls du noch inspiration für nen neues gehäuse suchst gugg doch auch mal bei caseking.de vorbei, da gibts auch n haufen zeug. für alle geschmäcker was dabei.
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2011 Genau da hab ich grad bestellt.Hab mich jetzt für das Thermaltake Element G Midi-Tower VL10001W2Z - black entschieden, das unterstützt sogar Micro-ATX.Hoffentlich geht alles glatt mit dem Umbau
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 25. September 2011 Schade, dass ich den Thread hier nicht gesehen habe... Wo ATX reinpasst, passt auch immer mikro-ATX rein, da mikro-ATX einfach ein paar cm unten kürzer ist, aber ansonsten gleich ist. Thermaltake ist natürlich nicht so die beste Entscheidung gewesen, für den Preis. Da hättest du ein paar klasse Lian Li Gehäuse haben können... Thermaltake verbaut Stahl und Plastik, die Lüfter kannste eigentlich gleich rauswerfen, weil die wesentlich zu laut sein werden.
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2011 Laut Testberichten und Kundenrezensionen soll das ganz gut sein.Lian Li hatte ich mir auch angeschaut aber davon hat mir keines so wirklich gefallen.
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 25. September 2011 Lian Li Gehäuse kann ich nur bestätigen. die qualität is wirklich top. und alles schön aus alu
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2011 Ich hab den jetzt doch wieder abbestellt,irgendwie gefällt der mir optisch doch nicht mehr so(ich weiss ich bin bescheuert). Was haltet ihr denn von dem so?Cooler Master ist do eigentlich ne gute marke oder?
aqab0N 207 Melden Geschrieben 25. September 2011 Coolermaster ist super. Da machst du nichts falsch. Habe selber den 690. Aber den, den du dir da ausgesucht hast, find ich potthässlich . Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2011 (bearbeitet) der 690er wäre mir wieder zu schlicht.Das neue Gehäuse soll schon bisschen was her machen.Hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.Der einzige Lian Li der mir bis jetzt gefällt ist der hier.Der Preis ist aber einfach zu Fett. Bearbeitet 25. September 2011 von Dead general
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 25. September 2011 mal bei Lancool geguckt? Das sind Lian Li aus Stahl, dafür wesentlich günstiger. http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...1489_10560.html Die Bitfenix sollen auch nicht schlecht sein: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...0654_10795.html
Rantzau 0 Autor Melden Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Ja Lancool sieht genauso aus nur günstiger und ob das nu Alu oder Stahl ist iss mir eigentlich Wurst.Hab mich jetzt entschieden,der hier solls sein.Was natürlich noch besser wäre wenn man zwischen Blau und Rot wechseln könnte wie bei dem Thermaltake aber man kann nicht alles haben. Bearbeitet 26. September 2011 von Dead general
Optix 1 Melden Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich suche auch ein neues gehäuse. Will mir dieses holen. CM 932 advanced Macht man damit was verkehrt oder gibt es generelle schwachstellen bei gehäusen von coolermaster. Bearbeitet 17. Oktober 2011 von Optix78