Zum Inhalt springen
TanteEmma

Technik Fragen & Probleme

Empfohlene Beiträge

HEy Gaming People,

hab seit gestern das merkwürdige Problem, dass mein Spiel im Battlelog bei Joining Server hängen bleibt und sich nicht öffnet genau wie beim Einzelspieler, jemand ne Idee. Bin mit der Suche leider nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zdRRR
HEy Gaming People,

hab seit gestern das merkwürdige Problem, dass mein Spiel im Battlelog bei Joining Server hängen bleibt und sich nicht öffnet genau wie beim Einzelspieler, jemand ne Idee. Bin mit der Suche leider nicht fündig geworden.

Schau mal folgenden beitrag vielleicht hilft Dir das. KLICK MICH !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank :daumenhoch: , hab es auch rausgefunden, dass es an Xfire lag, trotzdem vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr eigentlich auch öfters den Fehler, dass im Spiel die Maus im Menü nicht mehr anwählbar ist? Also z.B. bei der Spawnpoint- und Kitauswahl oder auch nach der Runde, wenn man sieht, was man so bekommen hat? Wenn ja, wie kann man das verhindern bzw. schnell wieder wegkriegen? Manchmal gehts mit esc, aber scheinbar auch nicht immer. Nach der Runde z.B. nicht. Und da kann man nicht wie im Spiel fast alles über Tastatur machen (oder ich kenne da die richtigen Tasten nicht).

Und dann habe ich ab und an ein kurzes grünes Flackern. Ein Kollege von mir hat das auch, der das gleiche System und so ziemlich die selben Einstellungen hat. Ist das also ein Hardwarefehler, oder könnte es an Treibern o.ä. liegen? Oder ein allgemeiner bug, den (fast) jeder hat? Wenn es kommt, tritt es meistens öfters hintereinander auf. Ist dann so, dass der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde grün wird, manchmal auch direkt mehrmals hintereinander, so dass es wie ein Flackereffekt ist. Aber manchmal kommts auch stundenlang gar nicht. Weiß da jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Maus hatte ich erst einmal, konnte ich aber durch ESC lösen.

Das grüne Flackern habe ich auch, aber nicht von Anfang an, erst seit ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der bekannte "Blitz" bug...

ZIch hab den auch, allerdings ist er bei mir nicht grün sondern weiß...

Bin gespannt wer da der Schuldige ist... Das Programm oder der GK Treiber...

mit dem letzten GK Treiber (Nvidia) gings ein bisschen besser, das heißt die Blitze tasuchen seltener auf, sind aber nicht weg!!

Naja gucken wir mal :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (und auch der Kollege von mir) habe ne ATI. Bei dem Kollegen war der Fehler von Anfang an da, bei mir ist er erst später aufgetaucht.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mit einer GTX560 seit Installation des Spiels. War am Anfang noch etwas häufiger, mittlerweile hab ich's aber dennoch so alle ein bis zwei Runden mal (und wenn, dann auch gleich 3 oder 4 mal die Runde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas bekannt, das die Ladezeiten, gefixt werden? Es kann doch nicht sein, dass ich beim laden fast 3min warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann gehe ich solange Tetris spielen.

Aber schon gut das eine erste Frage, ins lächerliche gezogen wird.

Bearbeitet von falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falcon: das Problem ist schon länger bekannt und wurde auch hier im Forum immer wieder mal diskutiert. Was wir natürlich nicht wissen ist, ob du überhaupt schon irgendwelche Lösungsansätze probiert hast?

Mögliche Lösungen:

1. Aktuellen Grafikkartentreiber installieren (Geforce 285.79 oder Catalyst 11.11)

2. Die bf3.exe und origin.exe in deinem Antivirusprogramm in die Ausnahmeliste des "Livescanners" aufnehmen

3. Einstellungen über das Treibermenu vornehmen:

Bei Nvidia handelt es sich um eine Aktivierung der sogenannten "Threaded Optimization". Diese findet man im Nvidia Control Panel unter "Manage 3D Settings". Bei den Programmeinstellungen sucht man den Eintrag "Battlefield 3" im Drop-Down-Menü. Gegebenenfalls muss die "bf3.exe"-Datei manuell hinzugefügt werden. Anschließend aktiviert man die besagte Funktion "Threaded Optimization", wendet die Einstellungen an und probiert sein Glück."

"Bei AMD-Karten funktioniert der Battlefield 3-Trick für bessere Ladezeiten mit den ATI Tray Tools: Nach der Installation und einem Rechtsklick auf das ATI-Symbol unten rechts im "System-Tray" ruft ihr den Menüpunkt "Tweaks" auf. Anschließend geht es auf "Advanced Tweaks". In der nachfolgenden Drop-Down-Box wählt ihr "Multi Threaded Support" aus und ändert den Wert von 2 auf 4. Diese Zahl entspricht der Menge an CPU-Kernen eures Prozessors. Anschließend wendet ihr die Settings an und schaut, ob es funktioniert hat.

Ich würde nicht unbedingt alles auf einmal ausprobieren, sondern eins nach dem anderen. Bei mir hat sich das Problem zB nur durch den neuen Treiber erledigt.

EDIT: Manche haben auch berichtet, dass sich die Ladezeiten durch die Aufstockung des RAM (zB von 4 auf 6 oder 8 GB) stark verkürzt hat. Bei anderen wiederum haben sämtliche Lösungsansätze nix gebracht. Da liegt es entweder einfach am schwachen System oder am Spiel. Zukünftige Patches werden da wohl Klarheit schaffen.

Bearbeitet von Jesus C²
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon gut das eine erste Frage, ins lächerliche gezogen wird.

Oh, Sorry mein Bester, Aber einige Sachen hier im Forum als auch in BF kann man zZ nur noch mit Ironie ertragen...

Ich weiß aber auch das manche Leute mit Ironie nix anfangen können...

Also nix für Ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr eigentlich auch öfters den Fehler, dass im Spiel die Maus im Menü nicht mehr anwählbar ist? Also z.B. bei der Spawnpoint- und Kitauswahl oder auch nach der Runde, wenn man sieht, was man so bekommen hat? Wenn ja, wie kann man das verhindern bzw. schnell wieder wegkriegen? Manchmal gehts mit esc, aber scheinbar auch nicht immer. Nach der Runde z.B. nicht. Und da kann man nicht wie im Spiel fast alles über Tastatur machen (oder ich kenne da die richtigen Tasten nicht).

Und dann habe ich ab und an ein kurzes grünes Flackern. Ein Kollege von mir hat das auch, der das gleiche System und so ziemlich die selben Einstellungen hat. Ist das also ein Hardwarefehler, oder könnte es an Treibern o.ä. liegen? Oder ein allgemeiner bug, den (fast) jeder hat? Wenn es kommt, tritt es meistens öfters hintereinander auf. Ist dann so, dass der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde grün wird, manchmal auch direkt mehrmals hintereinander, so dass es wie ein Flackereffekt ist. Aber manchmal kommts auch stundenlang gar nicht. Weiß da jemand Rat?

Kenne das Problem mit der nicht funktionierenden Maus und dem grünen Flackern auch.

Das Flackern tritt bei mir glücklicherweise nur sehr selten auf und erst nach längeren Spielen.

Daher dachte ich bisher immer, es könnte/würde mit der Temp der Grafikkarte zusammen hängen.

Das Mausproblem im Menü ,ist wohl ein Programmierungsfehler und hängt mit der schlecht gelösten PC-Umsetzung der Steuerung zusammen. Normalerweise ist die Steuerung ja auf das Gamepad fixiert , da das Spiel hauptsächlich für die Konsole entwickelt wurde. Daher , so denke ich,setzt manchmal das Spiel die Befehle der Maus nicht um , weil es da - so vermute ich - in eine Art Konflikt gerät. Wird hoffentlich mit dem nächsten Patch gefixed.

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damit in den griff bekommen, dass ich die Joystick-Belegung überall rausgenommen habe und nur da wo ich sie brauche Also Heli und Jet fliegen wieder reingemacht habe...

seitdem Null Probs...

Das Flackern hat sich nach jedem GK Treiber verbessert... schaun mer mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.