Zum Inhalt springen
TanteEmma

Technik Fragen & Probleme

Empfohlene Beiträge

Member von uns hatte das selbe Problem.....

So konnte er es lösen:

1. Geht ins Verzeichnis: C:Users***DEIN WINDOWS ACCOUNT***AppDataLocalPunkBuster

2. Löscht bzw verschiebt den Ordner BF3 in den Papierkorb, welcher sich in dem obigen Verzeichnis befindet.

3. Geht danach in euer BF3 Origin-Spielverzeichnis und löscht aus dem Stammverzeichnis den Ordner "pb" bzw verschiebt diesen in den Papierkorb

4. Deinstalliert Punkbuster über die Systemsteuerung

5. Startet über Origin die "Reparierenfunktion" von BF3, klickt dazu mit der rechten Maustaste auf Battlefield 3 in der Originauswahl.

Er überprüft dann die Installationsdateien und lädt ca. 50MB nochmal runter. Dabei wird Punkbuster auch komplett neu installiert.

Nach diesen Dingen konnte ich schon 2 Runden komplett spielen ohne gekickt zu werden. Das ganze hat halt mir geholfen, ich übernehme keine Garantie das es jedem bei dem Problem helfen wird.

Ich hoffe bei dir klappt das so auch...

Und mach doch einfach mal nen Neustart ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage. Ich habe in meinem PC die grake von ATI Radeon HD 5800 Series. Prozessor: Intel®Core2Quad CPU Q9650@3.00GHZ, Arbeitsspeicher 8.0 GB, System 64 Bit.

Dabei mußte ich feststellen, daß sowohl im Singleplayer also auch im Multiplayer Graphikfehler auftreten. Wenn der Untergrund sozusagen natürlichen Ursprungs ist, stellt er sich für mich als schwarz/antrazitmellerte Fläche da, unterbrochen von elfenbeinfarbenen Quardraten.

Bei näher Betrachtung ist der zu darzustellende Untergrund schemenhaft als Struktur mit Steinen etc. pp. zu erkenne. Büche, Gras werden ganz normal dargestell.

Nun die Frage, was kann ich tun, um eine vernünftige darstellung zu bekommen oder muß ich mir eine neue Graka kaufen.

Die ATI ist noch nicht einmal 2 Jahre halt. Würde mich sehr ärgern, wenn ich schon wieder in den PC infestieren müßte.

Vorallem bin ich momentan über BF3 maßlos enttäuscht, weil ich es so online nicht spielen kann.

Infantristen sind so kaum zu erkennen.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Effekt, das man denkt die Texturen wären nicht richtig Ausgefüllt, wirst du auch bei bestimmten "Tarnanzügen" wie den "Specops-Anzug" haben.

Ich habe den Effekt seit dem letzten Patch, und hoffe dass die das mit dem nächsten Patch wieder in den Griff kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenannt2x1ab.png

:facepalm::confused:

Weiss einer was zu tun ist? Wollte Origin updaten.. :wtfgtfo:

k, einfach nochmal neuinstalliert.. funzt. :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bringt der Updater diese Meldung

post-469-1326531997_thumb.jpg

Aber auch eine Neuinstallation oder das Ausführen mit Adminrechten bringt immer das gleiche..

System ist win7 64bit

--> Problem ist ein "bescheiden" programmierter Updater.

--> Lösung: Das Temp Verzeichnis muss beim Update von Origin zwingend auf Laufwerk C liegen

Bearbeitet von Mad Sorcerer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil Watt Anzahl ausreichend für Graka?

Unbedingt nach Neuinstallation Win7 die Motherboard\Chipsatztreiber als erstes installieren.

* Und Motherboard\Chipsatztreiber updaten.

*Realtek on board HD Audio Codec unbedingt updaten auf Treiber R 2.67.

Bitte beim Realtektreiber darauf achten das sich der Treiber erst deinstalliert und nach Neustart sollte er sich nochmal installieren. (Wenn nicht dann hat sich wieder der Standardtreiber von Windows installiert. Dann nochmal die Setup.exe vom neuen Realtektreiber ausführen und nochmal Neustart)

* Microsoft DirectX updaten.

*Grafikkarten Treiber updaten.

ATI Besitzer müssen sich selber raussuchen.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Oder den Beta Treiber 12.1

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages...viewdriver.aspx

Oder den Beta 12.1a

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages...viewdriver.aspx

The AMD Catalyst™ 12.1a Preview driver includes all of the features found in AMD Catalyst™ 12.1 Preview. Additional changes for upcoming update of Rage

Resolves some new texture corruption issues introduced by the latest version of the game

Improved performance ~5%

Smoother game play and reduces multicore sync points

Fixed mapbuffer failures when switching maps on 32-bit systems.

Fixed a game crash when switching maps back and forth on 32 and 64bit systems

Nvidia Besitzer müssen sich selber raussuchen. (BETA) GeForce 290.?? BETA Driver?

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

BETA-Treiber und Archiv anklicken

Vista darauf achten das man wirklich als Administrator angemeldet ist (Benutzerkonto)

In Windows Vista (WindowsHome 7?) ist der Administrator standardmäßig deaktiviert. In folgendem Artikel wird erklärt, wie man sich in Windows Vista/7 als Administrator anmelden kann um somit vollständige Administratorrechte zu bekommen.

http://www.hann3mann.de/web-artikel/anzeig...ta-freischalten

(Ihr wisst ja das Win7 ein VirenProgramm hat nennt sich Defender ist das ausgeschaltet oder läuft das noch mit einen zusätzlichen Virenprogramm? Vllt kommen die sich ins Gehege Guard?)

Firefox als StandardBrowser einrichten mit dem funktioniert es am besten!

Also ich hab vorhin bei Firefox 9 meine ganzen Plugins geupdatet und noch das installiert.

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/firefox-...firefox-6-losen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon...bility-reporter

Und die Plug-In Container.exe deaktivieren

http://mrfoo.de/archiv/1143-Plugin-contain...aktivieren.html

CCleaner jetzt mal über sein System laufen lassen samt Registryeinträge fehlerhafte entfernen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Spiel installieren unbedingt in der richtigen Reihenfolge.

Origin installieren und konfigurieren. Anmelden Account erstellen. (Installationsordner, Downloadordner)

http://www.origin.com/download

Danach bitte Punkt 2, 3. u. 4. durchführen.

2. UAC deaktiviert?

Schaltet mal die UAC Benutzerkontensteuerung aus! Win7

Gehe auf "Start" gebe direkt in das Suchfeld über "Start" UAC ein und anklicken.

Im neuen Fenster gehe auf: es öffnet sich ein Fenster mit einem Schieberegler. Hier wird der Regler nach ganz unten gezogen und mit: OK bestätigt.

Jetzt ist die UAC deaktiviert, es sollten keine Sicherheitsabfragen mehr erscheinen.

Bei Vista

1. Klicken Sie auf das runde Start-Symbol von Vista und gehen Sie zu “Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung”.

2. Geben Sie “msconfig” ein, gefolgt vom Betätigen der EINGABE-Taste.

3. Wechseln Sie zum äußerst rechten Tab mit der Bezeichnung “Tools” und suchen Sie den Eintrag “Benutzerkontensteuerung deaktivieren”.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Starten”, schließen Sie das Konsolenfenster, klicken Sie auf “OK” und starten Sie abschließend Vista neu

Neustart nicht vergessen.

Spiel installieren BF3.

Spiel installiert sich ladet sich Patch runter (Kann dauern) Patch installiert sich (Kann etwas dauern)!

Die BF3.exe und Origin.exe dauerhaft auf Admin ausführen stellen.

Vorher Rechtsklick auf die BF3.exe und Origin.exe machen, ganz Unten "Eigenschaften" dann auf "Kompatibilität" unten bei "Berechtigungsstufe" auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" klicken, den Haken setzen "Programm als Administrator ausführen" und auf "Übernehmen" klicken.

Vor dem Update von BF3 bitte das folgende machen.

Also ich hab Antivir von Anfang an konfiguriert bei den (Guard) "Ausnahmen" und "Prozesse" die BF3.exe hinzugefügt.

Das kann man auch bei den anderen Virenprogrammen machen!

Also bei Antivir den Expertenmodus anschalten dann bei "Systemscanner" bei den "Pluszeichen" sich durch hangeln bis "Ausnahmen" und hinzufügen Bf3.exe.

Das gleiche wiederholen bei Echzeitscanner (2xBf3.exe bei auszulassene Prozesse und auszulassene Dateiobjekte)

Es nützt nichts nur den Guard über die Taskleiste zu deaktivieren.

4. Und dann Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen) dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF3 auswählen den "Game Path" findet es normalerweise selber zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken. Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein. Zu Guter Letzt oben auf "Check for Updates" klicken.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Operating System Version Download

Windows 3.4 For all Windows Games

Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst?

Wie z.B. PunkbusterDienste usw.

So nun schauen wenn das Fenster von http://battlelog.battlefield.com

auf geht, nach dem starten UNTEN LINKS Spiel Manager "Update Verfügbar?" Und Updates runterladen (Browser Plug-In)

SO NUN SPIEL STARTEN!

Spiel ladet sich Patch runter (Kann dauern) Patch installiert sich (Kann etwas dauern)!

Jetzt beten das Spiel läuft!

X-Fire mal ausschalten.

Firewall nachschauen ob alle Regel stimmen (BF3.exe Origin.Exe. EsnSnonar usw. was sich alles mit BF3 installiert hat.

Laufen auch die Dienste von Punkbuster?

Dann bitte nachschauen ob Punkbusterdienste installiert sind.

Im Taskmanager unter Prozesse ob wenigstens PnkBstrA.exe läuft. So nun auch schauen ob die Punkbuster Dienste installiert sind (Bei Diensten) Normal läuft nur PnkbA.exe ist auch richtig so die PnkB.exe startet erst wenn man sich mit einen Server verbindet

Wenn nicht auch auf der Seite Evenbalance das Tool herunterladen zum Überprüfen/Installieren Punkbusterdienste.

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php

Da wo das (Grüne here) steht.

Bf3 startet beendet sich aber wieder nach kurzer Spielzeit!

Auslagerungsdatei richtig eingestellt (Nicht automatisch von Windows verwalten lassen)

RAM 4GB auf ca. 6200 Mb festlegen

RAM 8GB auf ca. 13000 Mb festlegen

Abhilfe könnte schaffen in dem man sich das Tool BF3 Config Utility v1.8 herunterlädt oder BF3SE_2.3_KonfigTool.exe von meinen Ftp Server.

Und in den Grafikoptionen alles auf low stellt und MotionBlur, HBAO usw. deaktiviert und die Auflösung mal auf 1680x1050 stellt. Den Save Button und rechts nicht vergessen anzuklicken.

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=154145

Und jetzt wieder mal das Spiel starten um zu testen ob es mit Low läuft?

Desweiteren für alle die eine übertaktete Graka haben. Taktet sie mal runter. Diese Möglichkeiten habe ich im BF3 Forum gelesen. Vielen hat es geholfen. Gerade die GTX560 ti OC sollte man auf ursprüngliche Taktraten Zurücktakten. Zumindest bis ein adäquater Patch draußen ist.

Und in der Nvidiasystemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen.

Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?

Win7/32 Vista/32

Für alle die Probleme mit der BF3.exe haben (Fehlermeldungen wie "BF3 funktioniert nicht mehr", "BF3 muss beendet werden" usw.) gibt es noch eine weitere Lösung. Ich habe ja immer beim ersten mal connecten zu einem Server eine Fehlermeldung. Ich habe folgendes gemacht.

1. Auf Start-Windows klicken

2. im Suchfeld cmd eingeben. (es öffnet sich das DOS Eingabefenster)

3. Dort folgenden Befehl eingeben.

bcdedit /set increaseuserva 2500

4. Die Enter-Taste drücken. Es muss folgende Rückmeldung erscheinen:

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Wenn die Rückmeldung nicht erscheint oder eine Fehlermeldung alles noch einmal eingeben als ADMIN .

5. Bei erfolgter Rückmeldung den PC neu starten und ganz normal euer BF3 starten.

Dieser Befehl erhöht den Puffer für BF3. Mir ist aufgefallen das erst beim 2.ten Anlauf keine Fehlermeldung mehr kam. Das lässt darauf schließen dass der Puffer zum Start von BF3 und Origin nicht ausreichte. Denn die Fehlermeldung kam bei mir immer erst beim laden des Levels. Seit ich den Puffer hochgesetzt habe gibt es keine Probleme mehr bei mir.

Um das ganze rückgängig zu machen (falls es bei euch nicht funktionieren sollte) gebt einfach

bcdedit /deletevalue increaseuserva

Und das Universal Plug and Play (UPnP) im Router mal deaktivieren.

* Ich müsste noch hinschreiben das jeder Compbesitzer mal sein System entstauben (alle ca. 1/4 Jahr bei Raucher, Nichtraucher alle ca. 1/2 Jahr) soll bevor er`s mit BF3 versucht. Weil die allermeisten Computer sterben zu 90% an Hitzetot und nicht an Altersschwäche LOL.

Wie z.B.: Netzteil Lüfter, CPU Lüfter, Grafikkarte Lüfter und Northbrigde Lüfter usw. überall wo ein Lüfter wirbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VRAM der Graka defekt? Hab in Battlefield ab und zu (sonst in keinem Spiel) grüne Punkte im ganzen Bild, in einem gleichmäßigen Muster.

Spiel hängt sich dann auf und CTD. Das dauert nur den Bruchteil einer Sekunde, deswegen hab ich versucht das in Paint mal nachzumalen :trollface: . Treiber alle aktuell usw.

Oben in der linken Ecke. Das übers ganze Bild.

post-43548-1326577590_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das gleiche in rot, über den kompletten Screen im Schachbrettmuster verteilt. Bild wurde so eingefroren, Sound lief manchmal weiter, meistens aber in ner Schleife. Hab damals meine Karte (8800GTS) austauschen lassen (Garantie), mein Händler des Vertrauens hatte die Karte geprüft mit dem Ergebniss "keine Fehler". Die Austauschkarte funkionierte dann problemlos.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja das Problem. Hab keine Lust jetzt das 2. Mal eine GTX570 einzuschicken und dann wieder zu warten, bis zum Sanktnimmerleinstag. Das tritt ja nur in BF3 auf. Zu heiß wird die auch nicht (73°C).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup,bei meiner Karte damals 9800X2 genau das selbe...

Ich hatte die Fehler aber nicht nur im Spiel,sondern auch schon so im Dektop und beim Hochfahren...

Ersatzkarte rein und alles wieder gut....

Gainward sagt damals zu wenig Wärmeleitpaste unterm Chip,wurde einfach zu Heiss....

Tausch war anstrengent,ging aber dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad nochmal getestet und die Punkte treten nur in BF3 auf. Kann das dann wirklich an der Graka liegen, weil in Skyrim und SWTOR tritt kein derartiges Problem auf. Hab nämlich keine Lust die Karte so lange einzuschicken. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.