Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

"mit der Installation von BF3 unterschreibt ihr die neuen AGB's von EA, welche sie berechtigt 1x die Woche euren Rechner nach allen installierten Programmen zu durchsuchen, Nutzungsh?ufigkeitsprofile f?r jedes Programm anzulegen und u.a. auch auf Urheberrechtsverletzungen zu "scannen". Ist man damit nicht einverstanden, soll man BF3 ausr?cklich nicht installieren. Ob es bei der Beta so ist, bezweifle ich - bei der Vollversion wird diese Option allerdings Pflicht sein, sprich, ein sauberer Rechner ist Grundvorraussetzung, wenn man mit der Originalversion spielt."

----> ist das echt so heftig ?? :gehtsnoch:

edit kett: Topicnamen

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei der Beta so ist, bezweifle ich - bei der Vollversion wird diese Option allerdings Pflicht sein, sprich, ein sauberer Rechner ist Grundvorraussetzung, wenn man mit der Originalversion spielt."

Mit der Installation von Origin hast du dem bereits zugestimmt. Egal ob Beta oder Vollversion von BF3.

----> ist das echt so heftig ?? :gehtsnoch:

EA räumt sich zumindest das Recht ein deinen Rechner zu durchsuchen und diese Daten dann evtl. weiterzugeben.

E: Mehr Infos:

http://www.bf-games.net/readnews/10262/bat...e_verdacht.html

http://www.bf-games.net/readnews/10294/bat...treiber_an.html

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei der Beta so ist, bezweifle ich - bei der Vollversion wird diese Option allerdings Pflicht sein, sprich, ein sauberer Rechner ist Grundvorraussetzung, wenn man mit der Originalversion spielt."

Mit der Installation von Origin hast du dem bereits zugestimmt. Egal ob Beta oder Vollversion von BF3.

----> ist das echt so heftig ?? :gehtsnoch:

EA räumt sich zumindest das Recht ein deinen Rechner zu durchsuchen und diese Daten dann evtl. weiterzugeben.

E: Mehr Infos:

http://www.bf-games.net/readnews/10262/bat...e_verdacht.html

http://www.bf-games.net/readnews/10294/bat...treiber_an.html

Mittlerweile jedoch entpersonalisiert wenn ich mich nicht irre oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile jedoch entpersonalisiert wenn ich mich nicht irre oder?

Nur die Daten die eventuell an Dritte weitergegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile jedoch entpersonalisiert wenn ich mich nicht irre oder?

Nur die Daten die eventuell an Dritte weitergegeben werden.

Ist ja auch logisch, man kann ja selber einen schönen Zusatzgewinn mit Abmahnungen einstreichen und den gibt man doch nicht an dritte weiter.

(j/k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma jetzte langsam...

hatte schon gerüchte in div. boards gelesen zwecks, ist ja auch egal...jedoch, ohne gleich paranoide abgründe auf zu tun, gestatte ich freiwillig, nicht freiwillig, weil ich will primär zocken und nirgends wo zu oder ab stimmen, vor allen schon gar nicht, das "etwas" zwischen meinen zeilen liest...

:shitstorm:

tja das scheint dann wohl im laufe der zeit, die reihen der battlefielder zu schmälern, sollte der fall wie hier geschildert sein...

aber

irgendwann

kommt der messiah und

löscht einfach

das internet - schwupps.

frechheit von EA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon eine moeglichkeit, origin zu "kastrieren"?

wenn nicht, koennte man sich ja vllt mal ein programm wie w*r*sh*rk zur hand nehmen und mal sehen, was origin genau macht ... laut letztem abschnitt hier sollte das kein problem sein, wenn man den eigenen traffic mitsnifft... wenn origin meine geklauten daten auf einem anderen port uebertraegt, dann sollte bf3 spielen moeglich sein ... thoughts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, so schnell wie man die Altersprüfung umgehen konnte, gibt es auch bald eine Lösung für diesen Origin Quatsch von der Community. Es sind noch viele taffe Leute unterwegs die sich nicht alles gefallen lassen, also mal kurz abwarten :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon eine moeglichkeit, origin zu "kastrieren"?

wenn nicht, koennte man sich ja vllt mal ein programm wie w*r*sh*rk zur hand nehmen und mal sehen, was origin genau macht ... laut letztem abschnitt hier sollte das kein problem sein, wenn man den eigenen traffic mitsnifft... wenn origin meine geklauten daten auf einem anderen port uebertraegt, dann sollte bf3 spielen moeglich sein ... thoughts ?

Ich hab schon mit einer Sandbox ein bisschen rumgespielt. Beim starten von BF3 bekomme ich bis jetzt die Meldung "Origin ist nicht installiert. Installiere bitte Origin neu blablabla" obwohl es gerade läuft.

Was ist wenn Origin die Daten über den gleichen Port sendet wie die Pakete die sagen das du eingeloggt bist? Konnte mit Wireshark aber noch nichts finden.

2 windows installationen + bitlocker auf allen laufwerken sollt doch helfen oder?

Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Auf der Gamescom habe ich gesehen das sich die .exe mit Kommandozeilenparametern füttern lässt, dadurch hat sich BF3 ohne Origin und Battlelog starten lassen. Vielleicht geht das ja noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon eine moeglichkeit, origin zu "kastrieren"?

wenn nicht, koennte man sich ja vllt mal ein programm wie w*r*sh*rk zur hand nehmen und mal sehen, was origin genau macht ... laut letztem abschnitt hier sollte das kein problem sein, wenn man den eigenen traffic mitsnifft... wenn origin meine geklauten daten auf einem anderen port uebertraegt, dann sollte bf3 spielen moeglich sein ... thoughts ?

Ich hab schon mit einer Sandbox ein bisschen rumgespielt. Beim starten von BF3 bekomme ich bis jetzt die Meldung "Origin ist nicht installiert. Installiere bitte Origin neu blablabla" obwohl es gerade läuft.

Was ist wenn Origin die Daten über den gleichen Port sendet wie die Pakete die sagen das du eingeloggt bist? Konnte mit Wireshark aber noch nichts finden.

Wenn Origin das tut, ist meine vorgeschlagene methode natuerlich fuern arsch ^^ das war mir natuerlich schon bewusst, mein "thoughts?" bezog sich eher darauf, ob sich schon jemand dazu gedanken gemacht hat und vllt was ausprobiert hat, wie du das ja offensichtlich schon getan hast :)

2 windows installationen + bitlocker auf allen laufwerken sollt doch helfen oder?

Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

Auf der Gamescom habe ich gesehen das sich die .exe mit Kommandozeilenparametern füttern lässt, dadurch hat sich BF3 ohne Origin und Battlelog starten lassen. Vielleicht geht das ja noch...

hmm, jedes anstaendige programm sollte eigtl sowas haben wie /? oder /help ... ich werd mir das mal genauer ansehen und etwas rumprobieren :) hast du evtl noch genauere erinnerungen an die kommandozeilenparameter ?

Bearbeitet von Heru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du evtl noch genauere erinnerungen an die kommandozeilenparameter ?

Leider nicht. Das hat man bei der Vorführung leider nur für Sekundenbruchteile gesehen. Aber es wurde defintiv eine IP angegeben (Server) und Logindaten verwendet (waren 6-7 Parameter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.