Zum Inhalt springen
Malarkey

BF3 - Gründe zum Kauf

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil bin schon seit 5 Jahren regelmässiger Leser von BF-Games.net. Ist nunmal ne tägliche Angewohnheit, die ich mir angeeignet habe. Du hast natürlich vollkommen Recht, ich kauf es mir so oder so. Ich habe auch genug Leute mit denen ich es spielen kann. Keiner meiner Buddies sieht das so wie der Grossteil der BF-Games Community.

Mir gehts beim schreiben auch nicht um BF3 sondern eher um BF-G. Ich hab hier damals viele nette Leute kennengelernt. Hab damals meinen BF2142 Beta Key von Punk bekommen und war stolz wie Atze. Es war also bis vor einer gewissen Zeit eine für mich tolle Community. Leider hat sich das stark verändert. Die Demagogen und Extremisten haben nunmal die Herrschaft übernommen ( um es mal politisch auszudrücken) und ich fühl mich damit einfach nicht mehr wohl. Hadere auch schon seit Monaten mit mir noch auf BF-G vorbeizuschauen. Punk schreibt einfach immer noch zu gute Artikel, daher hab ichs noch nicht über Herz gebracht.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin schon seit 5 Jahren regelmässiger Leser von BF-Games.net. Ist nunmal ne tägliche Angewohnheit, die ich mir angeeignet habe. Du hast natürlich vollkommen Recht, ich kauf es mir so oder so. Ich habe auch genug Leute mit denen ich es spielen kann. Keiner meiner Buddies sieht das so wie der Grossteil der BF-Games Community.

Mir gehts beim schreiben auch nicht um BF3 sondern eher um BF-G. Ich hab hier damals viele nette Leute kennengelernt. Hab damals meinen BF2142 Beta Key von Punk bekommen und war stolz wie Atze. Es war also bis vor einer gewissen Zeit eine für mich tolle Community. Leider hat sich das stark verändert. Die Demagogen und Extremisten haben nunmal die Herrschaft übernommen ( um es mal politisch auszudrücken) und ich fühl mich damit einfach nicht mehr wohl. Hadere auch schon seit Monaten mit mir noch auf BF-G vorbeizuschauen. Punk schreibt einfach immer noch zu gute Artikel, daher hab ichs noch nicht über Herz gebracht.

Meiner Meinung nach gibt es immernoch keine Seite mit besseren Artikel zu BF. Unabhängig davon, dass kontrovers diskutiert wird..

Das ist nicht Schuld von BFG, sondern seitens EA, die keine Linie bei BF fahren, sondern wild experimentieren und nicht auf den gewachsenen Kundenstamm eingehen...

Es giobt gute Gründe für BF3, um mal wieder zum Thema zu kommen:

Vermutlich einer der dichtesten und besten Modern Warfare-Shooter die am Markt sind. Kein BF, aber vermutlich ein Spiel das über Wochen begeistern kann. Ob es Clanwartauglich ist, werden wir erst sehen.

Zum Vorbestellen würde ich nicht raten ( der Krempel wird eh irgendwann später wieder verschenkt) also abwarten...

BF3 ist auch als Zugpferd für Origin gedacht. Entsprechend abhängig ist DICE und so groß ist der Druck dieses Produkt auf den Markt zu werfen.

Ich denke BF3 wird ein guter Mittelklassewagen, besser als BC2 und entsprechend die Masse begeistern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Post entnehme ich, dass du Caspian Border bis jetzt nicht anspielen konntest. Was die Map mit BC2 zu tun haben soll muss mir nämlich erstmal jemand erklären :P

Zum Thema kontrovers diskutieren oder nicht: Es ist bestimmt nicht die Schuld von DICE/EA wenn hier Leute anfangen unter der Gürtellinie zu argumentieren bzw persönlich zu werden. Das liegt einfach nur an fehlendem Anstand. Den kann DICE leider nicht coden...

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich hab hier damals viele nette Leute kennengelernt. Hab damals meinen BF2142 Beta Key von Punk bekommen und war stolz wie Atze. Es war also bis vor einer gewissen Zeit eine für mich tolle Community. Leider hat sich das stark verändert. Die Demagogen und Extremisten haben nunmal die Herrschaft übernommen ( um es mal politisch auszudrücken) und ich fühl mich damit einfach nicht mehr wohl. [...]

Die Leute haben sich doch gar nicht verändert. Es gibt nur diejenigen, die keie Lust mehr haben, sich verarschen zu lassen und diejenigen, die daran keine verarsche sehen. Entsprechend hitzig wird diskutiert, es geht schließlich um Geld, Datenschutz und schlicht Spielspaß. Nebenbei auch noch Alt gegen Jung, BC gegen BF, Cod-Strömungen und haste nich gesehen.. Soziologen könnten ganze Buchbände füllen damit und nebenbei Weltwirtschaftsgebahren deuten. Für Marktpsychologen mit dem Schwerpunkt Kundenverhalten sicher hochinteressant. Ist ja nicht nur in Deutschland ein kontroverses Thema.

Du darfst dir, und jeder andere sollte das ebenso, sich nicht so zu Herzen nehmen. Pofallas haben wir viele und das ist auch normal so. Unschön, aber Standard. Daran sollte man seine Charakterfestigkeit trainieren.

Der Thread "Was gefällt euch an BF3?" müsste da eigentlich reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oOduffyOo

Ohne jetzt eine Diskussion los zu treten; es geht garnicht darum sich etwas schoen zu reden, oder etwas schlecht zu machen.

Wurde schon seit Wochen durchgekaut das, derjenige mit entsprechender Spielneigung BF3 gut finden wird, andere wiederum enttaeuscht sein werden.

Wie du selbst andeutest bleibt 42 unerreicht und bildet eben aufgrund dessen die Kritikgrundlage dafuer.

Osis fuerhrt dies als ein erweitertertes Beispiel aus, aber niemand raet Spielern die der Neigung von BF3 entsprechen, zu diesem Spiel ab.

Da hier nunmal die Coregemeinde versammelt ist und Dice ihr neues Baby Battlefield nennt, bleibt es folglich nicht aus Vergleiche anzustellen.

Hier im Topic werden Fakten gesammelt, warum sich BF3 lohnen sollte, im anderen Topic warum nicht.

Den Unentschlossenen ist es somit freigestellt sich in beiden Topics zu informieren, ob sich die Investition 50 Euro + lohnen, oder eben nicht.

Hab noch nen Pluspunkt warum sich BF3 lohnt.

- Es reicht ein 32 Slot Server um alle Spielmodi """" Kosteneffizient"""" zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht den meisten nicht darum, ihrem Hass auf DICE / EA Ausdruck zu verleihen. Ich zumindest hasse weder das eine, noch das andere Unternehmen. Hass ist auch sicher nicht das angemessene Gefühl, wenn es um das Hobby geht.

Ich denke es geht schon darum, die Umsetzung der Ankündigungen und Versprechen und eben auch der Erwartungen zu bewerten. BF3 sollte das bessere BF2 und ein würdiger Nachfolger werden, doch leider hat das nur in Bezug auf die Video- und Audioqualität geklappt. Diese ist natürlich phantastisch, und wenn auch mit einigen Bugs behaftet, so werden diese sicher in absehbarer Zeit behoben. Was nicht den Qualitäten von BF2 entspricht, sind die Teamplay- und Taktikeigenschaften sowie Goodies wie Serverfiles und Editor.

Hier ist der eigentliche Unterschied in der Spielerschaft zu sehen. Die Einen spielen es vielleicht, weil es gut aussieht oder Spaß macht, schnell ist oder wenig Einarbeitung benötigt. Andere dagegen wollen das, was BF2 ausgemacht hat, ein Squadmanagement, Sql Funktionen oder sogar einen Commander. Wer das alles in Clanwars genutzt hat und nicht ausschließlich auf Public Servern deren Nutzlosigkeit erleben musste, weis, was ich meine. Wieder andere wollen BF nutzen, um neue Inhalte zu kreieren. Hier hat denke ich EA ganz klar suzessive einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind vielerorts diskutiert worden und lassen sich wahrscheinlich mit einem Wort auf einen Nenner bringen: Kommerz.

Die Art und Weise, der Disskussionskultur hat sicher abgenommen, was aber bestimmt nicht nur der einen oder nur der anderen Seite anzulasten ist. Nicht nur die Befürworter, sondern auch die Kritiker werden regelmäßig ohne handfeste Argumente angegangen. Stichworte wie Fanboy und Whiner sagen alles. Das eigentlich Problem liegt sicher darin, dass jeder seine eigene Bewertungsmaßstäbe anlegt, diese jedoch in der anschließenden Diskussion Pro und Contra immer häufiger in einem aggresiven Schlagabtausch endet. Jeder sollte einfach akzeptieren, dass der andere seine eigene Sicht hat und nicht die eigenen Argumente unter den Tisch diskutieren will. Keiner hat "Recht", jeder sieht es so, wie er meint.

Dieser Thread hier ist wohl entstanden, weil es einen anderen gab, der Argumente gegen einen Kauf gesammelt hat. Diese durften ganz subjektiv zusammen getragen werden. Auch dieser Thread hier hat seine Berechtigung. Warum soll man das Für und Wieder nicht abwägen dürfen? Nur eben sachlich, sonst funktioniert es nicht.

edit: Malarkey, könntest du evtl. die (echten) Pro Argumente auch im ersten Post zusammenfassen?

Bearbeitet von Rufuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier nicht eigentlich um Kaufgründe? :rolleyes:

Um meinen Post halbwegs On-Topic zu machen:

Wird gekauft, weil:

-Es verdammt Spaß macht (!mir persönlich!)

-Dice einen richtig guten Shooter abliefert und BF Feeling selbst im Rush zum Teil aufkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bis jetzt hat niemand die fertige Fassung gesehen, gerade das ComRose auf dem PC wird nochmal einiges an Spieltiefe hinzufügen, wenn es richtig umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen die diskutieren möchten empfehle ich diesen Thread Battlefield 3 Diskussionen

denjenigen die ihre Meinung gegen das Spiel aussprechen möchten diesen Thread BF3 - 110 Gründe zum Nichtkauf

und allen anderen die Meinungen ausser ihrer eigenen nicht tolerieren möchten und denen in ihrer Erziehung auch nicht das Wörtchen "Toleranz" beigebracht wurde .... empfehle ich Bildung , auch übers I-Net kann man sich weiterbilden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Alle, die COD etc. mögen sollten sich auch unbedingt BF3 anschaffen! Das ist das selbe wie eure Lieblingsgames!

Kacke, verklickt, sorry. Gambler

Bearbeitet von Gambler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Geht nicht, weil Thread closed. :kritisch:

..

Ja, ich (als Starter) hatte gebeten, den zu schließen, weil es schon einige Doppelmeldungen gab und das Aufräumen mehr und mehr Arbeit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige V-Nessa, wollte dich quoten und was dazu schreiben von wegen fixed, habe dann aber ausversehen, weil ich in Gedanken war deinen Post editiert. :facepalm: for myself.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Alle, die COD etc. mögen sollten sich auch unbedingt BF3 anschaffen! Das ist das selbe wie eure Lieblingsgames!

absoluter bullshit.bf3 hat sowas von nichts mit cod zu tun :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.