Zum Inhalt springen
=kettcar=

ketts PC im Nirvana?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Habe heute RO2 gespielt und nach 3 Minuten wird alles schwarz und der Rechner geht aus. Seitdem kann ich nicht mehr anschalten, es gibt einfach keinen Saft mehr. Beim An- und Ausschalten des Netzteils wird die Maus kurz angesteuert, es piepst aber sonst tut sich nichts. Die Kiste will nicht mal mehr anspringen, schwarz und kalt steht sie da.

Kann es mir das Netzteil geschossen haben? Aber wieso beim RO2 spielen?

Hab jetzt ne Stunde Linux und das Netzwerk konfiguriert damit ich mit dem Pentium III, der eigentlich ein Server werden soll, ins Netz komme. Verdammter Mist aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre ich kann mir selber helfen. Habe hier nur ein 200Watt Netzteil noch zum testen, das wird aber nicht gehen weil ein 550Watt Teil drinhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie piepst der Rechner? Wenn das Netzteil durch wäre, dann würde gar keinen Ton mehr kommen, da dort eine Sicherung eingebaut ist, welche bei einem defekt Kaputt geht. Riecht es nach Ozon? Das wäre ein Zeichen für einen Netzteilfehler.

Ist vielleicht deine Graka hin? Zieh sie mal raus und nutze die On-board Karte Deines Mobo, falls es eins hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau mal die graka raus, na er macht halt kurz biep^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mehrere arbeitsspeicher riegel? falls ja, teste mal ob der pc mit einem der beiden angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, keine onboard grafik

Maus flackert kurz

Boxen biepen

wenn ich hinten das Netzteil anschalte, nur rennen tut er nicht. Ich bau jetzt mal den RAM aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Netzteil funktioniert noch? Dreht sich der Lüfter und alles? Es funkt auch nicht beim anmachen?

Schau mal ob alle Lüfter am laufen sind (CPU,Graka, Gehäuse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es bleibt alles aus, Es startet kein Lüfter, nichts. Nur wenn ich hinten das Netzteil von 0->1 schalte piepsen die Boxen kurz und die Maus flackert, das ist alles sonst tut sich nix, kein Sys-Start.

Netzteil klackt ganz leise einmal kurz, das wars. Kein Lüfter, nichts.

Und ich schreibe hier auf 900MHz mit 10fpm ^^

btw. RAM hab ich auch ausgebaut, welchen Riegel ich auch immer nehme, es bleibt gleich.

Fenring und Priest werden sich wundern wo ich geblieben bin. Richte ihnen das bitte aus Sven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannste ja mal alles abmachen bis auf Tastatur, 1 Ram Riegel und Monitor und schauen ob das Bios geht. Falls Steckkarten drin sind und Onboard Grafik vorhanden, alles raus und mit Onboard Grafik testen. Evtl. Bios Reset machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Leih dir irgendwo ein Netzteil und kuck erstmal ob dein Rechner ein Bild macht, wenn nicht dann gehts mit dem MB weiter.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainboard: AS Rock P43DE

Netzteil: Xilence-Power Modell: XP550 (550Watt)

Ich schau das ich morgen ein Netzteil organisieren kann. Und werde das mit dem neuen Testen. Wäre ärgerlich wenn mir jetzt RO2 das geschossen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht mal der Lüfter des Netzteils läuft, dann ist das wohl abgeraucht.

Ich würde auch mal ein ersatzteil testen.

Nimm das, was Du grade für die alte Möhre nimmst und schließ es an das Mobo an (sofern es mit den Pins hinhaut). Lass dabei die Graka weg, dann sollte zumindest das Mobo booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.