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Rauuuul07

Metro

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe gestern mal wieder auf meiner lieblingsmap METRO gespielt, schön mit 1000Tickets und mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. Irgendwie spielen alle gleich, egal welche Runde bzw. in welchem Team sie gerade spielen

2. Es findet 0 kooperation statt.

Viele haben gemeckert und finden METRO zu einseitig. Damit meinen sie wohl, dass das Team was "oben" startet im Vorteil ist und schneller Punkt B erreicht. Einige finden, dass es falsch gespielt wird.

Ich bin der Meinung, dass METRO eines der wenigen Maps ist, in denen wirklich das gesamte Team (und nicht nur der SQUAD) koordiniert vorgehen muss(wenn man unten startet)...und es ist eines der wenigen Maps in denen SMOKE GRANATEN den Weg zum Gewinn sichern.

Aktuell versuchen alle wie die Lemminge eine Lücke nach oben zu finden und selten ist das von Erfolg gekrönt. Das einzige was an Teamwork erinnert sind die fleissigen Sanis und die Engeniers mit den Ammo packs.

Dabei wäre es doch soo einfach. von 2 Seiten den Weg mit Smoke ebnen und geballt stürmen (und nicht einzeln).

Was meint ihr? gibts noch andere Wege für ein erfolgreiches METRO ?

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  • Mortar Spam
  • Spawnbeacon hinter der Frontlinie setzen und mit dem ganzen Squad spawnen - surprise!
  • Anzahl der Sniper reduzieren - sonst artet alles in ein Campfest aus
  • Und nochmals: Mortar Spam. Wer am meisten spammt, gewinnt. Traurig aber wahr.

Leider gibt es in BF3 keinen Weg um koordiniert vorzugehen.

Es fehlen richtige Squadleaderbefehle sowie das ingame VoIP...

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CQ Metro hat ein fürchterliches balancing, wie leider viele BF3 maps.

Das team das den Mittleren punkt als erstes erreicht hat meist gewonnen. Klar mit ganz tollem Teamplay wäre das was anderes, aber mal ehrlich, das ist einfach nicht realistisch sowas von nem pubie server zu erwarten. Selbst wenn die nötigen kommunikationsmittel wie voip usw eingebaut wären wäre das auf nem pubie schwer,aber so? Das Team kann sich kaum organisieren selbst wenn es wollte.

Bearbeitet von Thud
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Du meinst Metro im Conquest mit den 3 Flaggen? Ganz einfach: Server verlassen.

Diese Karte mag Spaß machen mit 8 gegen 8, aber ab 24 Spieler macht sie gameplay technisch keinen sinn.

DICE war wirklich zu gerusht (tolles Wortspiel in dem Zusammenhang :trollface: ), um sich Gedanken über das Gameplay auf ihrer 64 Spieler Lead-platform (höhö) zu machen.

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naja, bis 32 spieler gehts eig relativ gut, dass die map iwie 64 spieler bekam, hat imo nur den grund, damit jede map mit 64 "spielbar" ist.

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Wenn man auf Punkte geil ist, ist diese Map einfach perfekt. Fürs normale Zocken aber echt schlecht.

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Über die hinterste Rolltreppe nach oben rushen und dann direkt nach rechts oder links und hinwerfen. Erst wenn man dann oben den hinteren Teil gecleart hat, kann man dann weiter über die Schleusen und dann A holen, wobei ganz wichtig ist, dass sich nie das ganze Squad an einem Punkt aufhält.

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Auf Metro funktionieren eigentlich zwei Strategien ganz gut:

Die erste: 1-4 Leute laufen zu Beginn der Runde direkt an allen Flaggen vorbei, C ignorieren, B ignorieren. Die ganze Zeit auf der rechten Seite halten(dort wo die nicht-Rolltreppen-Treppen sind, ihr wisst schon), dann durch den Tunnel. WENN jemand durch den Tunnel kommt, was sowieso schonmal unwahrscheinlich ist, da die meisten einfach nur B cappen wollen, dann habt ihr einfach nur eine echt grade Schusslinie. Nicht sonderlich viel Zielarbeit. Dann zu A, direkt hoch ins Haus. Da erwartet euch niemand, ist ja Rundenbeginn. Dann cappen. Team spawnt bei A, cleared B, cappt das inzwischen von den Gegnern recappte A zurück. Und dann eigentlich nur mehr: Mortar aufstellen, feuern. Repeat.

Und die zweite, etwas nervigere, aber in etwa genau so funktionierende:

Wenn die obere Strategie wegen dem verkorksten Team nicht funktioniert hat, oder weil ihr zu langsam gezielt habt und umgenietet wurdet(soll ja vorkommen), dann gibt es irgendwann die Pattsituation, wo beide Rolltreppen und die Treppe rechts becampt werden. Die Treppe rechts wird aus dem bereits erwähnten Campertunnel dahinter becampt, auf größeren Servern haben wir dort bis zu 15 Spielern gleichzeitig. Das folgende erfordert ein wenig mehr Absprache im Squad, funktioniert dann aber genau so gut.

Ein Engineer mit RPG/SMAW klettert die vordere Rolltreppe relativ mittig hoch, unten sollte sich immer ein Medic zum reviven bereit halten. Nachdem nun besagter Engineer ein bis zwei Raketen richtung Campertunnel geschossen und damit wenigstens zwei Multikills gemacht hat, müssen die anderen 2 aus dem Squad losrushen, in genannten Campertunnel hinein, und zwar ein Stück weiter vor. Müssen zwei Medics sein. Die andern beiden von der Rolltreppe müssen nachstürmen. Von hier aus in etwa vorgehen wie bei Variante 1.

Sind beides mit Koordination relativ sichere Methoden, Metro von der C-Seite aus zu gewinnen. Man muss halt aber echt 'ne Killingmachine sein >_>

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Auf Metro funktionieren eigentlich zwei Strategien ganz gut:

Die erste: 1-4 Leute laufen zu Beginn der Runde direkt an allen Flaggen vorbei, C ignorieren, B ignorieren. Die ganze Zeit auf der rechten Seite halten(dort wo die nicht-Rolltreppen-Treppen sind, ihr wisst schon), dann durch den Tunnel. WENN jemand durch den Tunnel kommt, was sowieso schonmal unwahrscheinlich ist, da die meisten einfach nur B cappen wollen, dann habt ihr einfach nur eine echt grade Schusslinie. Nicht sonderlich viel Zielarbeit. Dann zu A, direkt hoch ins Haus. Da erwartet euch niemand, ist ja Rundenbeginn. Dann cappen. Team spawnt bei A, cleared B, cappt das inzwischen von den Gegnern recappte A zurück. Und dann eigentlich nur mehr: Mortar aufstellen, feuern. Repeat.

Und die zweite, etwas nervigere, aber in etwa genau so funktionierende:

Wenn die obere Strategie wegen dem verkorksten Team nicht funktioniert hat, oder weil ihr zu langsam gezielt habt und umgenietet wurdet(soll ja vorkommen), dann gibt es irgendwann die Pattsituation, wo beide Rolltreppen und die Treppe rechts becampt werden. Die Treppe rechts wird aus dem bereits erwähnten Campertunnel dahinter becampt, auf größeren Servern haben wir dort bis zu 15 Spielern gleichzeitig. Das folgende erfordert ein wenig mehr Absprache im Squad, funktioniert dann aber genau so gut.

Ein Engineer mit RPG/SMAW klettert die vordere Rolltreppe relativ mittig hoch, unten sollte sich immer ein Medic zum reviven bereit halten. Nachdem nun besagter Engineer ein bis zwei Raketen richtung Campertunnel geschossen und damit wenigstens zwei Multikills gemacht hat, müssen die anderen 2 aus dem Squad losrushen, in genannten Campertunnel hinein, und zwar ein Stück weiter vor. Müssen zwei Medics sein. Die andern beiden von der Rolltreppe müssen nachstürmen. Von hier aus in etwa vorgehen wie bei Variante 1.

Sind beides mit Koordination relativ sichere Methoden, Metro von der C-Seite aus zu gewinnen. Man muss halt aber echt 'ne Killingmachine sein >_>

qft. Wobei ich für mehr Spawnrape anmerken möchte: Wenn man in die A Häuser gekommen ist als Recon respawnen, unterhalb der Häuser in den Schatten einen Mobile Spawn stellen, und dann nur noch in ihren Spawn reinschiessen. All-day-long.

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CQ Metro kann man nur Gewinnen wenn man als erstes B erreicht.

Und das ist der Fehler der meisten Teams egal ob RU oder US.

Eigentlich müssen 2 Squads sofort zu B rennen...besser 3 und 1-3 Mann nehmen C oder A ein je nach dem welche Seite man ist.

Hab auf beiden Seiten gewonnnen und verloren (wenn das komplette Team bei A oder C stehen bleibt)...

Was am meisten nervt is der RPG Spam, ansonsten macht die Map spass

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