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sid6.5

initfs_Win32 - Interessante Werte

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Ich habe nur folgenden Punkt der Diskussion im Kopf: Auto-Aim stand für den PC zur Debatte, wenn Gamepads verwendet werden. Alan Kertz fragte dazu bei Twitter nach und aufgrund des überwiegend negativen Feedbacks wurde es nicht umgesetzt.

https://twitter.com/#!/Demize99/status/60774785365458945

Offen ist für ich die Frage, ob und wenn ja wie diese Funktion auf der Konsole implementiert wurde.

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Zumindest die xBox ist eigentlich Hardwaretechnisch nichts anderes als ein PC.

So einfach ist das nicht. Die 360 hat einen Prozessor mit Power PC Architektur während der gewöhnliche PC entweder einen mit amd64 oder x86 Architektur besitzt.

Ich hab dazu schon mal was geschrieben: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1564693

Bearbeitet von Dayjay
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Zumindest die xBox ist eigentlich Hardwaretechnisch nichts anderes als ein PC.

So einfach ist das nicht. Die 360 hat einen Prozessor mit Power PC Architektur während der gewöhnliche PC entweder einen mit amd64 oder x86 Architektur besitzt.

Ich hab dazu schon mal was geschrieben: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1564693

Zumindest die alte xBox hatte in ihrem Inneren PC Komponenten verbaut. Das Innere der 360 habe ich noch nie gesehen. Von daher wird man (zumindest bei der alten xBox) die ganzen Schnittstellen ect. sicherlich genauso ansprechen müssen wie bei einem IBM PC. Von daher schätze ich das die Portierung von PowerPC zu x86 nicht so gewaltig sein kann.

Es ging mir eigentlich auch nur darum, so wie du es in deinem Link beschrieben hast, anzudeuten das ein gemeinsamer Programmcode zugrunde liegt.

Gruß

Bearbeitet von northC
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Liest sich auf jeden Fall interessant. Ich könnte mir vorstellen das dieses AutoAim vielleicht von der Konsole kommt. Ich weiß nicht in wie weit der Quellcode gleich ist und wie genau ein Portierung auf ein anderes System abläuft. Zumindest die xBox ist eigentlich Hardwaretechnisch nichts anderes als ein PC. Aber von Konsolen her kenne ich die AutoAim funktion welche bei Shootern auch automatisch aktiviert ist.

Yap, auf den Consolen geht ja ohne Autoaim mit den Controllern nix. Ich nehme stark an, dass DICE das Feature in der PC Version im Code abgeschalten hat und die Option in der ConfigDatei einfach der Einfachheit halber drin gelassen hat.

Zumindest die xBox ist eigentlich Hardwaretechnisch nichts anderes als ein PC.

So einfach ist das nicht. Die 360 hat einen Prozessor mit Power PC Architektur während der gewöhnliche PC entweder einen mit amd64 oder x86 Architektur besitzt.

Ich hab dazu schon mal was geschrieben: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1564693

Zumindest die alte xBox hatte in ihrem Inneren PC Komponenten verbaut. Das Innere der 360 habe ich noch nie gesehen. Von daher wird man (zumindest bei der alten xBox) die ganzen Schnittstellen ect. sicherlich genauso ansprechen müssen wie bei einem IBM PC. Von daher schätze ich das die Portierung von PowerPC zu x86 nicht so gewaltig sein kann.

Es ging mir eigentlich auch nur darum, so wie du es in deinem Link beschrieben hast, anzudeuten das ein gemeinsamer Programmcode zugrunde liegt.

Gruß

XBox360 <-> PC ist wesenlich unkomplizierter als Xbox360 <-> PS3 <-> PC

denn XBox 360 und PC nutzen DirectX.

Die PS3 jedoch OpenGL - dazu kommt noch dass die PS3 aufgrund des Cell Prozessors nicht gerade einfach für Entwickler ist.

Bearbeitet von sid6.5
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Yap, auf den Consolen geht ja ohne Autoaim mit den Controllern nix.

Unsinn. Reine Übungssache.

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Yap, auf den Consolen geht ja ohne Autoaim mit den Controllern nix.

Unsinn. Reine Übungssache.

Ich red von Otto Normal Zocker - nicht Hardcore Gamern. :)

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