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Poow

Hubschrauber Thread

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danke fürs lesen, titel ist ja auch nur "Setup/Gefahren/Allgemeines", hab ja erstmal nur das vorhandenes material verarbeitet. für kampftaktiken würde sich eher ein kommentiertes video anbieten, aber ob sich das bei einem anstehenden patch noch lohnt? meld dich halt, wenn du zeit und lust hast.

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Erstmal, schön geschrieben der Artikel. Man findet zwar erschreckend viele Sachen hier aus dem Forum wieder, aber das ist ja okay :P Imo fehlen da aber noch ein paar Sachen, die ein "MasterGuide" schon noch beinhalten sollte. Momentan ist er für Anfänger zwar okay, enthält aber keinerlei Informationen für Leute, die immerhin wissen, wie sie ihren Heli ins Kampfgeschehen kriegen ohne abzustürzen :P

Du hast zwar gesagt, man solle sich Deckung suchen, aber der Teil kam mir irgendwie zu kurz im Artikel. Es gibt da so ein paar besondere Spots, bei denen du Helis immer wieder siehst. In einem Heli-Duell auf CB wirst du die Viper ziemlich oft hinter der Antenne entdecken, wenn du sie nicht grade vollends von hinten überrascht(aber dann sitzen eh Noobs am Steuer, das zählt nicht :P). Die Antenne ist so eine der optimalsten Deckungen im ganzen Spiel imo. Heatseeker prallen dran ab, Rockets prallen dran ab, wenn der gegnerische Gunner nicht unendlich gut ist, gehen in 95% auch die TVs in die Rakete oder falls nicht weit an dir vorbei.

Auf Noshar erlebt man desöfteren mal Helis, die(zugegebenermaßen mit Bugusing) durch eins der(zwar texturierten, aber nicht gemodelten) Lagerhäuser an der Seeseite fliegen und so den Lock resetten. Das geht alternativ natürlich auch hinter der großen Dockhalle(wo so oft die Sniper drauf rumhängen) oder in dem man unter einer der vielen Brücken hindurchfliegt. Op Firestorm machen sich die Berge auf den jeweiligen Seiten gut, wenn die AA weit vorne steht, auf der RU-Seite hängen die Piloten zu 90% der Zeit hinter den Silos. Kharg ebenso die Berge, im Notfall immer hinter die Antenne oder an der Seeseite mit den Kufen übers Wasser schleifen, und und und. Sharqi/Oman sind ja gottseidank schon selbsterklärend. Wake könnte man vielleicht noch dazusagen, dass es klug ist, neben der Insel zu fliegen, und sich immer besonders um Airfield zu kümmern(es ist keine Uncap, also können starte Jets dort imo ruhig weggeschossen werden. Wenn jemand bei einer xbeliebigen Flag in den Panzer steigt, darf der ja auch instant ausgelöscht werden). Wenn es ein Masterguide werden soll, gehört sowas meiner Meinung nach definitiv auch als Punkt mithinein.

Auch muss man als Pilot immer auf ein paar Sachen achten: In einem Heliduell ist auf freiem Feld nahezu immer der Chopper im Vorteil, der den Höhenvorteil besitzt. Der Gunner hat bessere Sicht, und der untere Heli muss seine Nase immer hochziehen, was ihn nach hinten driften lässt. Entweder stürzt er ab, oder er muss aufhören zu heatseekern. Im schlechtesten Fall kann man immernoch davon ausgehen, dass sein Gunner es schwerer hat, dich mit der TV oder seiner Maincannon zu erwischen. Natürlich immer in Grenzen, wenn der obere Heli in einem 30°-Winkel runterschauen muss, dann passiert es einem leicht, dass man sozusagen am erwünschten Ziel vorbeischießt.

Der Pilot muss IMMER IMMER IMMER in einem Kampf mit dem gegnerischen Heli auf die TV achten. Er muss bereit sein, seinen Chopper jederzeit so bereit zu halten, dass er in eine nicht berechenbare Richtung wegziehen kann. Notfalls muss er dafür den gegnerischen Lock auch verlieren, die TV hat immer allerhöchste Priorität.

Und da ist auch gleich der nächste Punkt: In einem eingespielten Chopperteam würde ich nicht versuchen, in Heatseekerrange zu kommen, wenn es nicht dringend nötig ist. Ich würde meinen Gunner erstmal 2-3 TVs feuern lassen, um zu sehen, ob er den Heli nicht auch so bekommt. Das kann einem zum einen den Überraschungseffekt geben, der durch das nervige Lockpiepen ausbleibt, zum andern ist es eben die Möglichkeit zu einem völlig verlustlosen One-Hit-Kill. Diese Variante der Chopperjagd sollte möglichst priorisiert werden. Das ist, was mir spontan noch einfällt, was imo noch in den Artikel mit reinkönnte/sollte(die formschöne Formulierung überlasse ich dir, ich hab's jetzt hier nur so reingehämmert :P)

--------

Mal zu was anderem: Hat noch wer den TV-Bug, dass die TV-Rakete desöfteren den Gegner trifft, explodiert, und dann aber keinen Dmg gibt? Das geht soweit, dass ich letzte Woche zwei Chopper hatte, die sich Kopf über gedreht haben wegen der TV(selber Effekt wie ein rammender Jet) und einen, der einfach mitten in der Luft gebadluck'd ist. Also, er ist wegen meiner TV explodiert, aber ich habe den Kill nicht angerechnet bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei gegnerischen Bodenfahrzeugen auch häufiger mal vorkommt, aber da kann mans nicht so sehr nachvollziehen, weil ja der Pilot mit drauffeuert(und dann den Kill gutgeschrieben bekommt im Falle einer einfachen Explosion) oder das Fahrzeug eben nicht umkippen kann. Nervt, wenn einem nur ein Drittel der TV-Kills gutgeschrieben werden |:

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Auch muss man als Pilot immer auf ein paar Sachen achten: In einem Heliduell ist auf freiem Feld nahezu immer der Chopper im Vorteil, der den Höhenvorteil besitzt.

Würde ich so jetzt gar nicht sagen...

Wurde schon oft genug von oben angegriffen (spiel sehr Boden fixiert) habe aber selten probleme mit dem Feidlichen Heli...

Der Trick ist es, so schnell wie möglich aus seinem und dem Sichtfeld des Gunners zu kommen. d.h gerade unter dem Havoc hindurchfliegen umdrehen und killen, während der havoc höchstens im 90° Winkel zu dir steht. (glit aber haubtsächlich nur für kurze Distanzen und nicht ala klassisches Chopper duell, da kann man meist machen was man will die Guided Rockets hauen alles weg, da der havoc zu Lahm ist um ihnen ausweichen zu können).

-Wichtig ist auch zu wissen von wo die Racketen her kommen um so schnell wie möglich ein Berg, Haus oder sonst was dazwischen zu bekommen.

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es gibt eine abstufung der artikel nach 'einfach' und 'mittel', schwer'; also 'anfänger', 'fortgeschrittene' und "pro". habs als mittel eingestuft, richtet sich nicht an absolute anfänger, sondern eher an fortgeschrittene customgamer. der vorschlag von Lappihuan und deine sachen gehen schon richtung schwer bzw. brauchen ein heliteam. wie gesagt, nur vorhandenes material ohne anspruch auf vollständigkeit verarbeitet.

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Wurde schon oft genug von oben angegriffen (spiel sehr Boden fixiert) habe aber selten probleme mit dem Feidlichen Heli...

Der Trick ist es, so schnell wie möglich aus seinem und dem Sichtfeld des Gunners zu kommen. d.h gerade unter dem Havoc hindurchfliegen umdrehen und killen, während der havoc höchstens im 90° Winkel zu dir steht

Das funktioniert aber nur, wenn du in der Viper sitzt :P

Mal abgesehen davon, wenn du straight unter mir durchfliegen würdest, würd' ich dich als Gunner in zwei Hälften schießen oO

Ansonsten sagte ich ja bereits, dass der Höhenvorteil nur in einem bestimmten Rahmen gilt.

DlKtaeter: Alles klar, weiß ich Bescheid. Die Sache mit der Deckung solltest dennoch einarbeiten wenn du Zeit/Lust hast, denn das kann man als einzelner Helipilot ja auch public gebrauchen. Musst es ja nicht ganz so umfassend einbauen, aber ein bisschen mehr Erwähnung als "Deckung suchen" benötigt das Thema trotzdem noch, glaub ich :P

Bearbeitet von Alvias
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Einen Zusatz noch bzg. des Gunners.

Er bekämpft Ziele, die unmittelbar gefährlich werden, selbstständig.

Ansonsten hält er sich zurück bis er eine gute Waffenwirkung hat und verrät den Heli im Anflug (tief) nicht vorzeitig.

Vor allem auf CB.

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Das funktioniert aber nur, wenn du in der Viper sitzt :P

Mal abgesehen davon, wenn du straight unter mir durchfliegen würdest, würd' ich dich als Gunner in zwei Hälften schießen oO

wo anderst setzt man sich auch nicht rein ;)

Ja da kommts drauf an wie Gut der Gunner ist, aber meist reagiert der Feindliche Heli so falsch, da er soetwas nicht erwarten würde und bekommt von der "Sichere Kill Pos." ein paar Sekunden später selbst unters Messer :shuriken:

Das mit der Dekung stimmt schon... ist ein schweres Tema und man muss die Map kennen und wissen von wo die meisten Stingers etc abgeschossen werden um auch mal auf gut glück hinter nen Stein, Hügelchen, unter ner Brücke durch oder sonst was anstellt um Sie abzuwehren.

Bei Wake kann man die beiden Punkte in der nähe der Brücken am besten angreiffen wenn viele Stingers etc. unterwegs sind.

Man Fliegt an haut rein bis die ersten Racketen kommen, Zündet den EMC haut noch weiter rein und wenn dann die Raketen wider kommen, schnell unter der brücke durch, (nicht zu schnell nach oben ziehen, da oft mehrere Raketen aufsmal unterwegs sind und noch nicht alle in den Boden eingeschlagen sind) dann wider rauf (EMC ist wider ON) wider rein hauen bis Raketen kommen und das ganze Spiel läst sich endlos widerholen. (ist sehr simpler gebrauch von gelände als Dekung aber höchst effektiv) Schwiriger wir es wenn nur die 1 - 2 Mann hohen Steine+Hügelchen zur verfühgung sehen.. da musst du genau wissen von wo die Stinger abgeschossen wurde und den richtigen Moment zum abtauchen must du haben. Ist oft auch eine Glückssache da zum teil einfach nichts an Deckung in der benötigten Zeit zu erreichen ist.

tut mir leid für die vielen Komma fehler und weiss auch nicht was sonst noch ^^

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Hi Leute,

ich habe heute ein neues Video hochgeladen, wollte mal euer Feedback dazu hören. Viel Spaß!

Gruß, Chris

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Gestern bin ich kurz mit Lappihuan auf einem HC Server geflogen.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe.

Wie findet man im HC Mode die Gegner?

Nur auf der Minimap bzw. wenn man sie sieht oder hab ich etwas falsch verstanden?

Zuvor war ich kurz auf einem HC Server da wurde ich wegen Thermal Optics gekickt. Ist das normal oder eine Servereinstellung?

Bearbeitet von Oshiki
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Zuvor war ich kurz auf einem HC Server da wurde ich wegen Thermal Optics gekickt. Ist das normal oder eine Servereinstellung?

Definitiv eine Servereinstellung.

Ich hätte jetzt auch gesagt, auf HC-Servern nimmt man halt Thermal Optics oder ggf. Zoom. Und dann halt schauen wo sich was bewegt, und ggf. spotten, da dein Soldat ja trotzdem seine Stimme behält. Auch wenn du dann keine roten Dreiecke im Sichtfeld has, weißt du, ob dort jemand hockt, wenn dein Soldat losruft "Enemy Machinegunner!"

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Aber es ist definitiv anspruchsvoller für Heli Besatzungen! Die TV ist für Bodenfahrzeuge im HC Modus fast nutzlos.

Und Helis treff ich kaum :(

Bearbeitet von Oshiki
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Hat jemand Tipps zum abhängen bzw. "dodgen" von gegnerischen Heatseekers? Flog bisher eigentlich immer möglichst tief und schnell über die Map, meistens aber trifft sie einem. Vllt. gibt es ja ein ähnliches Manöver wie bei den Jets.

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Ja das stimmt. Aber wenn der Tank ruhig steht und nicht schiesst ist er kaum zu finden.

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