Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Also das mit den unterschiedlichen Farben ist mir auch nie aufgefallen.. werde das mal heute Abend überprüfen.

Ich bin mit meinem Gunner noch in der Planung aber ich denke ihr könnt bald ein Schönes Video Tut von uns anschauen ;)

Einfach so noch n paar Tipps:

- Bei Heat seekers: Wenn ihr gelockt seid und selbst den lock auch schon drauf habt probiert möglichst zeitgleich mit dem gegnerischen Chopper abzuschiessen… so verlieren seine wie auch die eignen Seekers den Lock und ziehen in die Ewigkeiten des Himmels rauf. Da das viele Piloten nicht wissen lassen sie direkt nach dem Schuss Flairs/EMC los und müssen erst wieder aufladen während ihr mit nem schmunzeln neu Lockt und die Gegenmassnahmen immer noch bereit sind ;)

- Fliegt NIE hoch NIE wirklich NIE! (Ne bei Chopper und Jets Fight muss man schon, jedoch abseits vom Getümmel am Boden da ich neben der Feindlichen Luftwaffe auch noch Stingers und AA Tank am Arsch habt und da die Gegenmassnahmen nicht ausreichen) Wenn die Gegnerische Luftwaffe Down ist, Fliegt immer in etwa 20 – 30 m Höhe um euerem Gunner eine perfekte Schussposition zu Schaffen. Schiesst als Pilot nur im Notfall auf Inf das ist der Job des Gunners. Benutzt beide das Repair Tool und Landet in sicheren Positionen um euch zu Reparieren.

Zum tief fliegen:

Also wenn ihr nun 20 – 30 m über Boden über die Map fliegt müsst ihr in jeder Situation ein Fluchtweg nach unten einplanen... und Plant soweit, dass nicht irgendwo eine Palme oder ne Laterne etc… dazwischen kommt. Denn mit dem Ständigen Fluchtweg nach unten könnt ihr nach dem ersten stinger abschütteln mit EMC und dem Versagen des Gunner den Stinger zu holen immer noch währen die Stinger im Anflug ist, abtauchen um sie ins Gelände oder in Häuser etc. prallen zu lassen.

- Flairs vs. EMC: Ist bestimmt eine Geschmackssache, jedoch ist der EMC für jede Situation einsetzbar, hat schnellere Auflade Zeiten und kann Javelins abwehren...

Dass der EMC Jammer nur Locks unterbricht ist Falsch und Sollte in der Beschreibung geändert werden!

Denn ab (geschätzten) 20-30 m (die ihr sowieso vom Boden entfernt sein solltet) kann auch eine Stinger nach dem abfeuern mit dem EMC abgewehrt werden. Dort gibt es Ausnahmen die dann doch treffen oder einfach zu nah sind. Die beste Möglichkeit den EMC Jammer einzusetzen ist, wenn ihr in zeitgleich mit dem Abschuss zündet... so muss die Stinger wider nachgeladen werden um erneut zu Locken und die Rakete verliert zu 99% ihr Ziel.

Flairs sind bei Stinger sehr effektiv, jedoch alles was näher als 10 m ist wird nicht mehr abgewehrt... (übrigens eine gute Taktig um andere Choppers vom Himmel zu holen, so nah wie möglich ran, während dem Anflug Locken und bei 10 m abstand abfeuern... unter 10 m verliert ihr den Lock und könnt noch mehr schiessen) und die Ladezeiten sind 2 mal so lang als die des EMC Jammer zudem sind die Flairs nutzlos gegen Laser Painting...

Ich empfehle sich den EMC Jammer anzueignen und ihn viel und effektiv zu nutzen!

Einstellungen:

Pilot:

-Guided Rockets

-EMC jammer

-Heat seekers

Gunner:

-Autoloader

-Thermal

-TV

Chopper vs. Chopper

Chopper vs. Jet

Also als erstes, Schiesst schon von weitem auf hovernde Choppers mit euren Guided Rockets… da holt man meist mit den ersten 5 Schüssen den Gunner und den Piloten raus und der Havoc fällt vom Himmel wie ein Stein. Wenn ihr näher seid und in den Klassischen, wer ist höher?, Steigungskampf kommt solltet ihr immer zwischen Lock und Guided Rockets abwechseln. Nämlich so, dass ihr immer mit dem Schiesst das gerade nachgeladen Wurde und dann zum andern wechselt und in der Zwischenzeit wird wieder nachgeladen. Ansonsten bei Locks wie weiter oben beschrieben handeln.

Wenn euch ein Jet angreift, Solltet ihr euch so schnell wie möglich nach unten bewegen und Millimeter tief über dem Boden durchziehen, so zieht euch der Jet nach, merkt dass er nicht mehr hoch kommt und zerschellt neben euch am Boden ;)

Falls ihr auf Jet jagt seid wenn die Gegnerische Luftwaffe sehr stark ist, müsst ihr während dem Anflug des Gegnerischen Jets Locken und 10 m vor euch abschiessen um ihn kalt zu machen... zündet er EMC oder Flairs verliert ihr kurzeitig den lock und es ist sinnlos weiter zu locken, wechselt also auf die Rockets und schiess drauflos. Eurem Gunner mitzuteilen wo der Jet ist kann viel Frust verhindern da Jets SEHR stark sind gegen Choppers. Wenn der Jet nun 20 m vor euch ist und das mit dem Lock nicht geklappt hat müsst ihr den Schub voll nach unten ziehen und den Chopper nach hinten und in die Richtung von dort wo der Jet euch anfliegt ziehen. So kann der Gunner Schön dem Jet von unten und nachher hinterher ballern. Bei diesem Manöver müsst ihr euch bewusst sein wie hoch ihr seid und wie lange ihr in dieser Pos. Bleiben könnt.

Allgemein um aus Komischen Schräglagen oder der 90° Klemme raus zu kommen empfiehlt es sich den Schubregler voll nach unten zu drücken, so wird der Chopper meist wieder Manövrierbar ;)

So das wären dann mal ein paar kleine Dinge die Ich euch vom Piloten her mitgeben kann.

Gunner war ich nie also kann Ich dort keine Tipps geben, aber wie schon gesagt. Ein Umfangreiches Piloten/Gunner tut ist in Planung und sollte in den Nächsten Wochen realisiert werden ;)

Ach ja genau, wegen den Schreibfehler... ich bin Legastheniker und habe Ausserdem keine Lust so ein Text noch aufs kleinste Detail zu korrigieren ^^

Hoffe das Hilft euch ein bisschen um den Heli nach dem letzten Patch wider Effektiv einsetzen zu können ;)

Ach ja bevor ich es vergesse… Es wurde hier mal diskutiert wie man Javelins los wird…

Ihr merkt meist an einem Schnell gelockten und lang anhaltenden Dauerpfeifen, dass das Soflam euch im Visier hat, wenn für eine halbe Sekunde das Signal unterbrochen wird, wisst ihr das die Javelin im Anflug ist. Da hilft nur: Sich umschauen und die (langsam Fliegende) Rakete ausfindig zu machen und Warten bis Sie 20 m von euch entfernt ist, dann müsst ihr den EMC zünden und hoffen, dass sie nicht der fünften Erdumkreisung dann doch einschlägt. Jedoch sollte das zünden Kurz vor dem Einschlag bei 80% funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr merkt meist an einem Schnell gelockten und lang anhaltenden Dauerpfeifen, dass das Soflam euch im Visier hat, wenn für eine halbe Sekunde das Signal unterbrochen wird, wisst ihr das die Javelin im Anflug ist. Da hilft nur: Sich umschauen und die (langsam Fliegende) Rakete ausfindig zu machen und Warten bis Sie 20 m von euch entfernt ist, dann müsst ihr den EMC zünden und hoffen, dass sie nicht der fünften Erdumkreisung dann doch einschlägt. Jedoch sollte das zünden Kurz vor dem Einschlag bei 80% funktionieren.

meiner meinung nach ist es ne 50% chance ob der ecm jammer was bringt, wenn die javelin schon abgeschossen worden ist.

mal hat man glück, mal nicht.

das lustigste ist halt scoutheli gegen scoutheli beide mit laserpainter, guided, ecm jammer.... da hat es einfach nichts mit skill zu tun wer gewinnt, es ist reine glückssache nach dem motto welcher ecm jammer lenkt die rakete ab, welcher nicht :)

hatte die tage nen netten battle auf damavand peak. ging bestimmt 5 min. mindestens die ersten 10 raketen von uns beiden haben nicht getroffen und dann treffen natürlich beide und beide tot :D

da sollte dice irgendwas dran patch, das glück nicht der einzige faktor ist der über leben und tod entscheidet.

und dieser ätzende soundbug soll endlich verschwinden ... ich will nicht wissen wie oft ich schon von javelin oder nem tank runtergeholt wurde ohne irgendwas zu hören -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siest du? :D bei 10 hats funktioniert ;) (oder habi ich nun was falsches verstanden?)

Aber das gilt nur für Javelin, bei der Guided Shell kann ich mich nicht erinnern diese jemals (bewust) abgeschüttelt zu haben.

Ich hoffe da wird was draus mit dem Tut :D muss den Gunner wider animieren BF3 zu zocken...

Das schlimme ist, dass auch wen das Soflam schon lange weg ist und dei Javelin oder Guided Shell schon abgeschossen wurde, kommt das teil trozdem 10 sekunden später an ohne Jegliche Laserzielmarkierung (jetzt breuchte ich das smilie mit der Hackfresse ^^)

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lappihuan

...TOP Beschreibung.

Eines möchte ich noch aus meiner Sicht hinzufügen.

Ein tief, schnell und vor allem sich unbemerkt annähernder Heli, ist eine nicht zu unterschätzende Hilfe für die Teamkameraden die sich im Feuerkampf an einer Flagge befinden.

Reicht es nicht für einen eigenen, kompletten Abschuß, so sorgt er oft für ausreichend Verwirrung,

sodass diese besser zum Zuge kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abschuss interpretier ich mal als: alle Killen die da im Gefächt sind.

Das stimmt soweit jedoch empfehle ich danach den Teamkameraden die am Cappen sind nur Luftunterstüzung zu geben und nicht über der Flagge zu hovern. Denn so ist man schnell von nem Tank oder ner RPG weg...

Das mit der Verwirrung ist ein grosses Plus der Luftwaffe. Denn alle die sich auf den Heli konzentrieren lassen sich als Infantrist mit leichtigeit niedermezzeln da die nur in den Himmel starren.

Als zusatz tipp noch:

Serverwahl und Mapwahl ist sehr wichtig beim Heli fliegen, ich empfehle für Anfänger 24er bis 32er server und für Fortgeschrittene 32er bis 64er Wake Island Server. Nutzt bei Wake den Strand als Lande möglichkeit um zu reparieren oder wenn euch Stingers etc. am Arsch hängen Taucht einfach schnell ab, so dass die Stinger in die Insel fliegen (nicht ins Wasser abtauchen xD)

Und geht nie auf Fast Spawn Vehicle Server, da hast du den feindlichen Heli down und schon fliegt der wider vor dir rum und bei der AA ist das ganz mühsam und frustrierend.

Greez Lappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie auf 32 Servern gespielt - muss ich jetzt mal versuchen. Mit BF3 Wake kann ich mich nicht anfreunden.

Ausserdem macht das nur mit Gunner Sinn und die gibt es leider zu wenig.

Spielt es sich auf HC Server wesentlich anders im Heli als im Softcore Mode?

Eine AA mit den Raketen aus der Ferne auszuschalten macht doch am meisten Spaß :D

PS: Mit der TV treff ich immer noch keine Luftfahrzeuge :(

Bearbeitet von Oshiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Wake sieht zwar anderst aus ist aber durchaus eine der besten Karten die BF3 zu bieten hat.

Dank weit auseinanderliegenden Punkten der Grossen anzahl Deckung und der möglichkeit den Russen den Flughafen wegzunehmen - "Die Heli Map".

Das mit dem Flugverhalten zwischen HC und SC ist extrem. Bei Hardcore ist alles viel Präziser und Direkter, ausserdem musst du nicht 14 racketen auf n Inf schiessen bis der down geht. - HC für Heli, Sehr zu empfehlen

Die Guided Rockets kann man sogar gegen Helis und Jets einsetzen, was oft ein grosser vorteil bringt, da man nichts Locken muss. Jedoch muss man ein Gefühl für den Einschlagspunkt entwickeln, da die Zielhilfe vom HeliHud nicht stimmt und somit unbrauchbar ist.

TV kann ich nur sagen, brauch wenig dpi bei deiner Maus (z.B. die G9 hat die Möglichkeit zwischen 5 stufen einzustellen und direckt im Kampf umstellbar)

Lass uns doch mal Zusammen Fliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank weit auseinanderliegenden Punkten der Grossen anzahl Deckung und der möglichkeit den Russen den Flughafen wegzunehmen - "Die Heli Map".

Wenn du Wake als _die_ "Heli Map" betitelst, wie nennst du dann bitte Sharqi? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank weit auseinanderliegenden Punkten der Grossen anzahl Deckung und der möglichkeit den Russen den Flughafen wegzunehmen - "Die Heli Map".

Wenn du Wake als _die_ "Heli Map" betitelst, wie nennst du dann bitte Sharqi? :lol:

Ich mag Sharqi sehr... SEHR!

Nur ist es bei 5 von 10 Runden so, dass man sich zuerst eine Halbestunde die TV Station erkämpfen muss um an den Viper zu kommen. Das lassen meine Nerven nicht jeden Tag zu ^^ ansonsten, sobald man in die Lüfte gestiegen ist, einfach nur Geile Map und herrlich ohne Jets :P

Und das mit dem Locken bei Sharqi ist bei den Russen das selbe.

Das einfachste ist, wenn der Gunner schnell ne TV in den feindlichen Heli jagt ;)

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört auf Sharqui gibt es auch ein misteriöses Russenteam mit einem Havoc, sobald G gecappt ist hat man einfach keine Feinde mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sharqi wirst du ja (zumindest als Amerikaner) vom Start her gelocked. :/

Das gilt für beide Seiten. :)

Viper und Havok können die HeatSeeker aufschalten. Und auf oder um die TV-Staion stehen gerne mal 2 bis 3 SOFLAM's - oder eben am Strand bei der Havok. :D

mMn. ist die hohe Sichtweite auf dieser Map ein sehr großes Balancing Problem.

Man sollte nicht von der TV-Station zum Spawnpunkt der Havok sehen können.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört auf Sharqui gibt es auch ein misteriöses Russenteam mit einem Havoc, sobald G gecappt ist hat man einfach keine Feinde mehr :)

Schon mal mit dem Öltanker geflogen? Nein Danke sowas brauch ich nicht. DICE hat beim Heli das Balancing verkackt.

Das mit der Sichtweite ist echt ein Problem, mMn könnte man das ganz einfach mit einem Starken Nebel in der Bucht zwischen der TV und der RU Base lösen...

Ach ja und gute Gunners werden auch immer Rarer... hatte gestern Abend einen, der hat nach der 7ten Minute (Flugzeit) den ersten Kill gemacht und ich war bei Nr. 17 :somuchwin:

Traurig aber Wahr... und da heist es oft noch Heli Gunner ist die Pos. im Game wo man am wenigsten Skill benötig... Ich hatte in meinen 100h Heli erst 2 wirklich Gute und die kannte ich beide sowiso schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.