Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Diskussion: FXAA Injector für Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

Vergleichsbilder wären toll, denn kann man mit veränderten Einstellungen nun wirklich Gegner besser oder schneller erkennen

Also ob man einen Vorteil durch die Änderungen bekommt - glaube eher nicht. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich ja auch nicht, aber Punkbuster tut das wohl.

Wieso?

Hast du schon von einem einzigen Kick/Ban gelesen? Ich spiel jetzt schon seit 3 Tagen mit dem Injector.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den offizielen 285.62 Treiber. Beta-Treiber kommen mir nicht auf den PC.

Es reicht mir schließlich schon, das ich unfertige Spiele installieren muss.... :lol:

Zusätzlich arbeiten aber noch 8GB RAM und ein X6 1100 mit 3.3GHz mit.

@Sid

Bei mir funktioniert z.B. das Sepia überhaupt nicht. Egal was ich in der Datei einstelle. Die Schärfeeinstellungen und Helligkeit etc. funktionieren allerdings. Hast du da einen Tipp? Würde gern einen leichten Sepia-Touch im spiel haben...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen also ich empfinde diesen injector Super

@Sid6.5

könntest du mir die Parameter geben mit den du die Pics. von Seite 1 gemacht hast ich bekomme es einfach nicht hin

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den offizielen 285.62 Treiber. Beta-Treiber kommen mir nicht auf den PC.

Es reicht mir schließlich schon, das ich unfertige Spiele installieren muss.... :lol:

Zusätzlich arbeiten aber noch 8GB RAM und ein X6 1100 mit 3.3GHz mit.

@Sid

Bei mir funktioniert z.B. das Sepia überhaupt nicht. Egal was ich in der Datei einstelle. Die Schärfeeinstellungen und Helligkeit etc. funktionieren allerdings. Hast du da einen Tipp? Würde gern einen leichten Sepia-Touch im spiel haben...

//#define USE_SEPIA
hast Du aber schon in
#define USE_SEPIA

geändert? Solange es oben auskommentiert ist, kannst Du unten verändern was Du willst :)

€: Hier nochmal zwei Bilder von gestern. Was ich zukünftig toll fände: zu Pics die FXAA-Settings als Spoiler. Im konkreten Fall habe ich allerdings beim Zocken herumgespielt und es mir nicht gemerkt :innocent:

post-9286-1322844160_thumb.jpg post-9286-1322844164_thumb.jpg

€2: Ich halte einen Kick auch für unwahrscheinlich. Das gäbe wirklich eine Welle.

€3: Stellt euch mal vor, was man mit Battlerecorder + No HUD + Sepia für EPISCHE Filme drehen könnte :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu €3: oh das würden Hammer Filme werden da kann man nur hoffen das der Br. auch noch kommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon75

ich hab hier nun schon einige settings rumfliegen. das sollte aber glaub ich das richtige sein.....

/*===============================================================================

=======

							 "USER" ADJUSTABLE SETTINGS

================================================================================

======*/



// TODO: Normalize values to be on a human range scale, whole numbers prefered, decimals usable for micro adjustments

// These values should have min/max limit checks included in their functions, so that the end user doesn't get crazy results



/*------------------------------------------------------------------------------

						FILTER SELECTION

------------------------------------------------------------------------------*/

// Comment to deactivate an effect. 

// Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP

#define USE_ANTI_ALIASING

#define USE_PRE_SHARPEN

//#define USE_BLOOM *NOT WORKING

#define USE_TECHNICOLOR

#define USE_TONEMAP

//#define USE_SEPIA

//#define USE_VIGNETTE

#define USE_POST_SHARPEN

//#define USE_FINAL_LIMITER





/*------------------------------------------------------------------------------

						FXAA SHADER

------------------------------------------------------------------------------*/

// Set values to calculate the amount of Anti Aliasing applied

float fxaaQualitySubpix = 0.75;  // Default: 0.75 Raise to increase amount of blur

float fxaaQualityEdgeThreshold = 0.050; // Lower the value for more smoothing

float fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0.012; // Lower the value for more smoothing





/*------------------------------------------------------------------------------

						PRE_SHARPEN

------------------------------------------------------------------------------*/

//For higher precision in the calculation of contour, requires slightly more processing power

bool highQualitySharpen = 1; //0 = Disable  | 1 = Enable



// Set values to calculate the amount of  AA produced blur to consider for the sharpening pass

#define Average 0.8

#define CoefBlur 2



// Set values of the sharpening amount

#define SharpenEdge 0.2

#define Sharpen_val0 1.2





/*------------------------------------------------------------------------------

						BLOOM

------------------------------------------------------------------------------*/

// Number of samples per pixel taken for the Bloom effect. Don't set it to high!  4 = 25spp, 8 = 81spp, 16 = 289spp

#define NUM_SAMPLES2 4 // Must be set with a value dividable by 2

float BloomPreset = 0; // Disabled = 0 (Valid Preset Values = 1 to 9) Preset value 1 to 9 takes control over the next 3 settings.

float BloomThreshold = 0; // The min. level at which the effect starts (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)

float BloomWidth = 0; // Sets the width of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)

float BloomPower = 0; // The power of the effect (Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning)





/*------------------------------------------------------------------------------

						TECHNICOLOR

------------------------------------------------------------------------------*/

#define TechniAmount 0.15 // 1.00 = Max

#define TechniPower 5.0 // lower values = whitening



// lower values = stronger channel

#define redNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max

#define greenNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max

#define blueNegativeAmount 1.0 // 1.00 = Max





/*------------------------------------------------------------------------------

						TONEMAP

------------------------------------------------------------------------------*/

#define Gamma 1.0

#define Exposure 0.00

#define Saturation 0.45 // use negative values for less saturation. 

#define BlueShift 0.10 // Higher = more blue in image.

#define Bleach 0.01 // Bleach bypass, higher = stronger effect

#define Defog 0.0 // Strength of Lens Colors.

#define FogColor float4(0.08, 0.28, 0.10, 3.0) //Lens-style color filters for Blue, Red, Yellow, White.





/*------------------------------------------------------------------------------

						SEPIA

------------------------------------------------------------------------------*/

#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)

#define GreyPower 1 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the grey color you wish to blend in 

#define SepiaPower 0 //(Valid Values = 1 to 9, use decimals for finetuning), defines how much of the color tone you wish to blend in





/*------------------------------------------------------------------------------

						VIGNETTE

------------------------------------------------------------------------------*/

// Vignette effect, process by which there is loss in clarity towards the corners and sides of the image, like a picture frame

#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Center of screen for effect.

#define VignetteRadius 1.00 // lower values = stronger radial effect from center

#define VignetteAmount -0.70 // Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.





/*------------------------------------------------------------------------------

						POST_SHARPEN

------------------------------------------------------------------------------*/

// Controls additional sharpening applied after previous processing. Strength should be max 0.25!

float Sharpen = 0.10;





/*------------------------------------------------------------------------------

						FINAL_LIMITER

------------------------------------------------------------------------------*/

// Controls the strenght of the limiter. 1.000 for default setting

int LimiterStrenght = 1.000;

€3: Stellt euch mal vor, was man mit Battlerecorder + No HUD + Sepia für EPISCHE Filme drehen könnte :wub:

Ich würde den Sepia Effekt zwar in der Post Production des Films machen aber - DA HAST DU RECHT!!!!!

Battlerecorder haben MUSS! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, denn im Falle von Nichtgefallen muss man alles von vorne drehen *g* Für kurze Trailer und Fragmovies aber sicherlich eine Option :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.