Zum Inhalt springen
NordicViking

Das Zinseszins System! Segen oder Fluch?

Das ZINSESZINS System  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DIe Antwort möglichkeit Juden find ich bissel naja geschmacklos

Geschmacklos fand ich es nicht aber ich habe mich gefragt warum jeder Buchstabe großgeschrieben ist :) Ansonsten hätte ich mich nicht dran gestört. Sowas denken ja viele und Wahrheit steckt auch drin also warum nicht das in eine Umfrage bauen was eben viele denken ?

habs jetzt klein geschrieben! :daumenhoch:

Aber was meinst du mit "was viele denken?"

Das will ich ja herausfinden. Oder möchtest du bezüglich "Was viele Leute über Juden denken" eine Prognose abgeben??

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Antwort möglichkeit Juden find ich bissel naja geschmacklos

Geschmacklos fand ich es nicht aber ich habe mich gefragt warum jeder Buchstabe großgeschrieben ist :) Ansonsten hätte ich mich nicht dran gestört. Sowas denken ja viele und Wahrheit steckt auch drin also warum nicht das in eine Umfrage bauen was eben viele denken ?

Les dir nochmal dein Satz durch und denk drüber nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: nimm es raus, oder ich lösche das ganze Thema. Hier ist kein Ort für private soziologische Studien. Dazu solltest Du Dir bei solchen Aktionen mal eine grundlegende Frage stellen:

"Wie meine ich es und wie könnte es auf andere wirken?"

Danke fürs Entfernen und Unterlassen weiterer Experimente dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Prognose nicht. Ich sage nur das eben viele denken das die Juden im Finanz und Zins System ihr Unwesen treiben. Was die Leute da genau drüber denken sollen die schon lieber selber schreiben. Ich halt mich da raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punk: Wenn es dem guten Ruf des BF-G Forums dienlich ist, darfst du die Antwortmöglichkeit gerne löschen.

Ich möchte herausfinden, wie die User über das Zinssystem denken, und aus welcher Richtung sie die Probleme kommen sehen. (Wobei ich mir wünschen würde, dass bei Juden 0% raus kommt), aber dann wäre ich als "Studienleiter" ja nicht mehr neutral.

Wenn man immer nur kontroverse Themen unter den Teppich kehrt, kommen sie an anderer Stelle in Form von verdeckter Aggression wieder hoch.

Dann könntet ihr auch gleich die die ganze G&P Rubrik dicht machen, weil sie ihren Namen nicht verdient.

Wenn ich über das Christentum herziehe, dreht mir auch kein Admin nen Strick draus, wenn ich es begründen kann. Oder vielleicht treffe ich auch dann auch einfach nur den Nerv der BF-G Führung???

Man kann nie genug paranoid sein.... :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein komischer Thread von NordicViking.......hast du nicht schon Tausend andere in denen du gegen den Kapitalismus stänkerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ZZ-System, man kann nicht Geld aus dem nichts erschaffen,es muss immer einen Gegenwert dafür geben.Wenn man aber Geld aus dem nichts erschafft setzt das eine verheerende Spirale los die das Geldsystem auf längere Sicht schadet,bis es schließlich komplett wertlos wird.

Aber machen wir uns mal nichts vor,der Kapitalismus wird noch lange weiter bestehen. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte herausfinden, wie die User über das Zinssystem denken, und aus welcher Richtung sie die Probleme kommen sehen.

Dabei muss aber keine Abfrage stattfinden, ob Mitglieder an das "Weltfinanzjudentum" glauben.

Wenn man immer nur kontroverse Themen unter den Teppich kehrt, kommen sie an anderer Stelle in Form von verdeckter Aggression wieder hoch.

Aha. Ich sehe die Art und Weise dieses Threads jedoch nicht als sinnvolles Mittel, um daran etwas zu ändern.

Dann könntet ihr auch gleich die die ganze G&P Rubrik dicht machen, weil sie ihren Namen nicht verdient.

Unfug. Deine Vorstellung von einem Forum für gesellschaftspolitische Diskussionen, dessen Themen sowie deren Gestaltung weicht schlicht und ergreifend deutlich vom Durchschnitt ab. Das wage ich einfach einmal so zu behaupten.

Wenn ich über das Christentum herziehe, dreht mir auch kein Admin nen Strick draus, wenn ich es begründen kann. Oder vielleicht treffe ich auch dann auch einfach nur den Nerv der BF-G Führung???

Wenn Du in einem Thread über das Christentum ähnliche unsinnige Vergleiche anstellst, um irgendwelche Experimente durchzuführen, passiert exakt dasselbe wie mit diesem hier: er wird angepasst oder geschlossen. Dabei ist es mir offen gesagt egal, welche Begründungen für solche Aktionen und Themen hast, denn die Botschaft lautet: bitte nicht in dieser Form.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judentum hin oder her!

Eins ist Fakt: Der IWF wird nicht umhinkommen diese Umfage im BGF-Forum aufzugreifen und schleunigst zu handeln.

Ich sehe es schon vor mir:

Samstag, 20.ooUhr: Tagesschau

In einer von NordicViking ausgedachten, nicht repräsentativen Umfrage geht hervor, dass am Freitag, um 17.20 Uhr 52.63% der Teilnehmer eine Abschaffung des Zinssystems befürworten.

Eine Stellungnahme seitens der Regierung war mit Verweis auf systemrelevante Entscheidungen nicht zu erhalten.

Samstag, 22.47Uhr:

Eine Maschine der Bundesluftwaffe startet von Berlin Richtung New York. An Bord die Bundeskanzlerin, Klein-Philip, hochrangige Wirtschaftsfunktionäre und der Ackermann, Jupp.

Sonntag, 6.ooUhr:

Sondersitzung der UN-Vollversammlung.

Sonntag, 7.ooUhr:

Verkündung der Abschaffung des Zinssystems. Die Staaten verpflichten sich selbst verbindlich, ensprechende Gesetzesvorlagen auszuarbeiten und diese noch bis Jahresende in geltendes Recht zu wandeln.

Sontag, 17.ooUhr:

Der Bundestag tritt zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen. Nach nur 30 Minuten wurde das Gesetz zur Abschaffung des Zinssystems mit den Gegenstimmen der FDP verabschiedet (man hatte sich zur Eile geschickt, weil bekannt wurde, das Frankreich und Großbritannien schon 16.43 Uhr entsprechende Gesetze novelliert hatten).

Montag, 6.30Uhr:

Die Deutsche Bank wird enteignet, das Kapital wird für Ökonomie in der Dritten Welt verwendet.

Montag, 8.ooUhr:

Der Erste Weltfrieden ist ausgebrochen und alle vielen ihm zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du

a) keine Ahnung hast, was genau Zins heutzutage ist (versch. Formen, Ordnungen Funktionen)

b) du dir (mal wieder) keine Mühe gemacht hast obiges herauszufinden

c) du wirklich und ernstlich der Ansicht bist, man könne komplexe Sachverhalte in einfache, kindlichen Schüttelreimen ähnelnde Beispiele pressen und dann noch deren gesamte Ausmaße wieder aus diesem Brei zu extrahieren.

Also so, als würde man ein Eichhörnchen im Wald fangen, es in den Mixer stopfen und aus dem entstandenen Saft dann die komplexen Relationen im heimischen Mischwald erklären.

Und das mit der Judenverschwörung: You've lost it. For real.

Wer wirklich an solche Kindermärchen glaubt hat Mitleid verdient. Und das du mit diesen lächerlichen Provokationen eben solche Menschen auch noch anlockst und deren Kinderphantasien auch noch nährst, indem du so was neben real existierende Dinge stellst, dürfte klar sein?!

Es gibt in der Tat Verschwörung. Aber die einzige Verschwörung ist die zur Vermehrung von Macht, Reichtum und Marktanteil wo jeder, der auf dem Weg zur Spitze im Weg ist, einfach vom Bootsrand gekickt wird - egal ob er nun Jude, Rastafarian oder Atheist ist oder nicht. Es ist doch gerade das Problem, dass dieser Verschwörung alles im Weg ist, was irgendwas mit sonstigen Ideologien, Religionen und Ethik zu tun hat außer der Maxime der Gewinnmaximierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so, als würde man ein Eichhörnchen im Wald fangen, es in den Mixer stopfen und aus dem entstandenen Saft dann die komplexen Relationen im heimischen Mischwald erklären.

Made my Day! :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punkbuster, ProfAbsurdis, KwanzaBot:

Es tut mir furchtbar leid! Ihr habt natürlich alle vollkommen Recht damit, dass die Idee, Ausführung und Moderation dieses Topics meinerseits unter aller Sau ist und selbstverständlich die hohen weil zertifizierten Qualitätsstandards des G&P Sub-Forums nicht im Geringsten der Sache gerecht wird.

Das war natürlich ein ganz übler Fehler von mir, den ich nicht noch mal wiederholen möchte. Leider ist es meinem beschränkten Geist in der Tat nicht möglich die Form zu finden, die unserer wichtigsten Diskussionsanlaufstelle im WWW gerecht wird.

Darum bitte ich verzweifelt um eure Hilfe!

Bitte tut euch zusammen und erstellt den Startpost sowie die Umfrage, wie sie nach wissenschaftlichen Qualitätsstandards auszusehen hat.

Dann können wir schließlich

a) den Startpost austauschen oder

b) Den Topic schließen und einen ganz neuen aufmachen.

Mir ist es vollkommen egal, solange wir eine für alle zufriedenstellende Form der Diskussion über das Zinseszins-System finden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Arbeit! :flowers:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.