Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

und wo haben die sich davon abgewendet?

Dito!

Ich habe die in Erinnerung als Leute die dafür kämpfen das man für seine Aktivitäten im Internet und seine Daten auf der Festplatte nicht ins Gefägnis kommt und das die Menschen und besonders jüngere Menschen den Abzockmethoden der großen Firmen nicht mehr ausgeliefert sind wie die Fische dem Fangnetz.
Woran machst du das fest? Wo steht das denn im Partei-/Wahlprogramm?? Quelle? Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht so genau was ich von den Piraten halten soll. In einigen Punkten stimme ich ihnen im allgemeinen zu z.B. bei den meisten Internetfragen, andere Punkte sind für mich persönlich unwichtig beispielsweise BGE und wieder andere Sachen halte ich für schwachsinnig z.B. die Abschaffung des Wahlalters. Sie sollen erstmal in Berlin zeigen, dass sie etwas sinnvolles (und nicht nur etwas anderes) leisten und dann sehen wir weiter. Bei einer Bundestagswahl würde ich sie vielleicht als Protestpartei wählen, wenn ich mit den Programmen der anderen Parteien überhaupt nicht einverstanden sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIRAT WERDEN für Noobies!

http://www.piratenpartei.de/mitmachen/mitglied-werden/

Vorraussetzung:

Wohnsitz in Deutschland (nicht-deutsche Staatsbürger Willkommen!)

Mindestalter 16 Jahre

Monatsbeitrag:

1€/Monat (für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige, Schwerbehinderte & Arbeitslosengeld II Empfänger)

3€/Monat alle anderen

Das nutzt es dir:

Was bedeutet es, Mitglied zu sein?

Mit der Mitgliedschaft erwirbst Du das Recht, auf Parteitagen und anderen Gremien über die Zukunft der Partei mitzuentscheiden.

Du erhältst ein aktives und passives Wahlrecht für alle Parteiämter von Gliederungen, in denen Du Mitglied bist.

Darüberhinaus erhältst Du ein Stimmrecht auf allen Parteitagen und anderen Gremien von Gliederungen, in denen Du Mitglied bist. Mit der Mitgliedschaft bist Du automatisch Mitglied des Bundesverbandes sowie aller Gebietsverbände im Gebiet des Wohnsitzs. Ausnahmen sind in der Satzung festgelegt.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn Mitglied? :unsure:
Noch nicht, aber fest geplant. Symphatisant war ich ja schon immer, aber erst seit Offenbach und dem Piraten-Bekenntnis zum BGE auf Bundesebene stehe ich auch öffentlich hinter ihnen.

Ich bedauere sehr, dass die Linken ihr Potential nicht richtig ausspielen können, leider.

Wenn ich dann Mitglied bin, dürft ihr mich "Sozialpirat" nennen... :wub:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue SOZIAL-LIBERALE Kraft in der BRD heißt PIRATEN!

Das Saarland beweist, dass die Piraten mit 7,5%+X KEINE städtische Eintagsfliege ist!

BGE AHOI! :dwarf:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue SOZIAL-LIBERALE Kraft in der BRD heißt PIRATEN!

So stimmt´s eher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue SOZIAL-LIBERALE Kraft in der BRD heißt PIRATEN!

Das Saarland beweist, dass die Piraten mit 7,5%+X KEINE städtische Eintagsfliege ist!

BGE AHOI! :dwarf:

Früher waren es im Linke Thread deine Hurra-Posts, nun hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDU Ratingen sichert sich Piraten-Domains

Nachhilfe in Politik oder schlechter Scherz? Die CDU in Ratingen hat sich Domains gesichert, die auf die örtliche Piratenpartei verweisen, und auf ihre eigene Homepage umgeleitet. Auf Anfrage will man die Piraten-Domains aber freigeben.

...

...verkündet der CDU-Stadtverband Ratingen, man sei überrascht gewesen, dass die Domains noch zu haben gewesen seien. Die Seiten habe man natürlich erst einmal reserviert, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende David Lüngen.

Klick

Christlich Demokratischer Unionskindergarten? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.