Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

image-348469-galleryV9-vjui.jpg

Und wer hat diese 74000 Menschen befragt? Schöne bunte Grafik muss ja richtig sein.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image-348469-galleryV9-vjui.jpg

Und wer hat diese 74000 Menschen befragt? Schöne bunte Grafik muss ja richtig sein.

Forschungsinstituts Infratest dimap für die ARD, steht sogar im Spiegel Link.

Bist du wirklich so bräsig, Prof., oder tust du nur so? Wahrscheinlich willst du nur spielen... :xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar. Cherno Jobatey hat auch immer Turnschuhe zum Anzug getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer fand ich bei Jauch, dass er das Handy rausgeholt hat und auf Twitter rumguckte. Auch wenn man anders sein will und Pirat ist, muss man sein Benehmen nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer fand ich bei Jauch, dass er das Handy rausgeholt hat und auf Twitter rumguckte. Auch wenn man anders sein will und Pirat ist, muss man sein Benehmen nicht verlieren.
stimmt schon, evtl. war es aber mit Jauch abgesprochen...?

Hatte Jauch nicht irgend was gesagt wie: "Wir haben vor der Sendung vereinbart, dass er twittert", oder?

In punkto Benehmen waren für viele Zuschauer das gegenseitige Rumgehacke der anderen aber schlimmer.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Jauch fragte nur einmal was er da mache und warum. Danach hat er es eher ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Jauch fragte nur einmal was er da mache und warum. Danach hat er es eher ignoriert.
OK. Paradiesvogel eben. :trollface:

Marina und Lanz hatten sich aber zum Twittern in der Sendung verabredet.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image-348469-galleryV9-vjui.jpg

Und wer hat diese 74000 Menschen befragt? Schöne bunte Grafik muss ja richtig sein.

Forschungsinstituts Infratest dimap für die ARD, steht sogar im Spiegel Link.

Bist du wirklich so bräsig, Prof., oder tust du nur so? Wahrscheinlich willst du nur spielen... :xD:

So, nun rechne mal. Keine 12 Stunden nach der Wahl waren 74000 Menschen telefonisch zu erreichen, die Leute, welche andere Parteien wählten sind gar nicht mal eingerechnet. Wenn ich spielen wollte, könnte ich das mit Zahlen machen: Diese Befrager müssten nun 100 Leute anrufen, um wenigstens 8 oder 9 Piraten-Wähler an der Strippe zu haben. Nun überleg mal, wieviele Leute man anrufen müsste, um 74000 Piraten-Wähler zusammen zu bekommen. Na, klingelt was? Wieviele Mitarbeiter werden da die Drähte glühen lassen? Sagen wir 10. So rechnen, darfst du selber! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Jauch fragte nur einmal was er da mache und warum. Danach hat er es eher ignoriert.

Quatsch nicht. Der hat das gleich zu Beginn angekündigt und es war abgesprochen!

Das Gespräch 'Bei Brender' hat mich nun doch von ihm überzeugt! Top-Argumente. Keine Stichel-Frage, die er nicht sinnvoll und sachlich erwiedern (heißt es erwiedern oder erwidern?) konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt es doch so schön? traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei Brender" ist soo geil! Höre es mir gerade erstmals an.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bre...cle6176316.html

4 (als Zahl "VIER") "Journalisten" stellen dem Johannes Ponader ununterbrochen fragen und man merkt sofort, dass die total schlecht vorbereitet sind. Der Ponader steckt die alle in die Tasche.

Frage: "Sie vertreten das bedingungslose Grund-"EIGENTUM"..." :rofl::clapping:

€: Wählerwanderung:

loriot-rennbahn.jpg

HIER laufen sie!: :panic::panic::panic::panic:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hlerstromanalyse

Malakey:

wider = gegen

wieder = noch mal

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine repräsentative Umfrage?

Show me :guckstdu:

"Repräsentativ?... Mich hat keiner gefragt."

Is eigentlich alles gar nich so schlimm. Es geht ja nur um Schätzungen. Repräsentativ sind diese Umfragen aber nicht wirklich. Das liegt an der geringen Zahl der Befragten.

Dann gibts ja noch andere Daten. Z.B. Daten aus vorherigen Wahlgängen. Für ne Übersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hlerstromanalyse

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlforschung...n_Wahlforschung

Und dort auch als Quelle:

http://ondemand-mp3.dradio.de/audio/social...hlprognosen.mp3

Das erklärt zumindest die Seite der Prognose sehr ausführlich. Was Wählerwanderung angeht: Voodoo halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.