Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Wie ist dein Nick im TS3? Oder im TS2?

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Monolog halten willst, ich bin da. Mik geht nicht. Und das Andere muss ich suchen. Vllt find ichs ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Monolog halten willst, ich bin da. Mik geht nicht. Und das Andere muss ich suchen. Vllt find ichs ja.
Nö, auf Monolog keine Lust. Wenn dann aktiv diskutieren, aber ich bin ja Kwanza entgegenkommen wollen, der jetzt leider was BESSERES vor hat. :baeeeeeh:

:awesome:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Besseres als mit dir im TS zu diskutieren?

Was soll das denn bitte sein? Ach, komm... gibt's doch garnich :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Kommentar zum Urheberrecht, dem eigentlich jeder Zustimmen könnte:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/pol...lleton/1745610/

Da steht in dem Artikel :

Weil wir alle schon einmal eine CD kopiert haben, fehlt uns das Gefühl für geistiges Eigentum.

Kann man so und So sehen. Ich kaufe viele Audio CDs und DvDs. Und bin relativ stolz auf meine doch recht ansehliche Musik- und Filmsammlung.

Auch kaufe ich meistens sogenannte "Limited Editionen" die in besondern Verpackungen verpackt sind und deswegen mehr kosten als die normalen Jewelcase CDs. Und trotzdem kopiere ich meine CDs ! Denn ich sehe es absolut nicht ein die teueren Orginale mit ins Auto zu nehmen. Also deswegen nochmal kaufen :gehtsnoch:

Und nach Möglichkeit noch mal kaufen da ich ja auch auf dem mp3 Player meine CDs kopiere. Und meist sogar nen Kopierschutz dafür umgehen muss.

Wenn mir deswegen das "Gefühl für geistiges Eigentum"fehlen sollte kann ich damit leben.

Ich bin kein Fan der "Geiz ist Geil"Idiologie und trotzdem wenn ich ne Levis 501 - 506 für 75 anstatt 99 € sehe kaufe ich die !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scatchy: Das war doch ironisch von mir gemeint...

++++++++++++++++

Mit der Kritik an der "Geiz ist Geil" Gesellschaft diffamiert man unterschwellig auch diejenigen, die gerne dazugehören würden, es sich aber finanziell nicht leisten können.

(Zu meiner Zeit war es noch das Markenklamotten auf dem Schulhof tragen, etc.)

Jetzt frisst der Kapitalismus im digitalen Zeitalter seine Kinder, weil er sie mit der "Haben, Haben"-Droge angefixt hat.

Würde mal sagen; selber Schuld!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreativität sehe ich als das Gut deines Geistes. Als Kreative sehe ich Autoren, Redakteure, Programmierer (teilweise), Künstler, Musiker, Tänzer...

Ich stimme Battlefield in dem Punkt zu, dass man nicht den Anspruch darauf hat, durch Kreativität sein Leben zu finanzieren.

Ich stimme ihm aber nicht in seiner Aussage zu, dass man nicht das Recht darauf hat. Es gibt viele Schriftsteller und Musiker, die ihr Leben dadurch finanzieren, da sie diese Tätigkeit auch als Beruf ausführen. Und das sage ich als überzeugter (d.h. nicht Protest-) Pirat. Künstler sollen sehr wohl entlohnt werden. Mir persönlich geht es haupsächlich darum, die Verwerterkonzerne auszubremsen, die nicht weniger ausbeuterisch und kaptitalistisch sind als heutige Banken.

Was Trinità.....ähh, ich meine natürlich "Battlefield 1942"( :rolleyes:) da sagte hat in der Basis eigentlich nichts mit besagter Urheberhechtsproblematik zu tun. Das trieft einfach von oben bis unten nach einer ganz profanen Sache, nämlich Neid. Neid weil andere (Künstler, kreative....Whatever) viel Geld mit etwas machen das ihnen Spaß macht und sie sich nicht den Rücken krum buckeln müssen. Dabei sinds ja nicht mal besagte Künstler die bei ihm in der Kritik stehen. Alles was Geld hat ist der leibhaftige Satan. Solche Aussagen hat er schon früher raus gehauen und die kamen schon immer aus ein und derselben Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer mehr Künstler gehört. Die dann auch noch ohne große Verlage und Medienfirmen, wie Sony auskommen. Das nervt diese Firmen sehr. Und ihre Gier treibt sie an, öffentlich so zu tun, als wäre ihre Existens durch illegale Downloads gefährdet.

Die Welt verändert sich nun mal, es ist die Aufgabe der Industrie darauf sinnvoll zu reagieren. Kann ja wohl nicht angehen, dass jedesmal wenn eine Branche um Hilfe schreit, die Politik Lösungen finden soll.

Die sollen sich mit weniger zufrieden geben, oder innovative Lösungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das genau richtig.

Wieviele Leute verlieren ihre Jobs weil es die industrialisierung gibt ? Wieviele kleine Selbständige gehene kaputt wegen großen Ketten und wieviele Zunften sind schon in den letzten hundert und mehr Jahren zerstört worden weil es Leute gibt die durch Massenproduktion und Kinderarbeit denen den Rang ablaufen. Für die wartet höchstens Hartz4 und das wars.

Die reichen Bauern bekommen gar noch Subventionen und das wars schon. Warum sollen also Künstler krampfhaft durch ein Urheberrecht geschützt werden was nicht durchführbar ist ? Wenn der Tante Emma Laden pleite geht weil sich alle ihre Sachen billig im Netz kaufen hilft auch keiner auch wenn das nicht zu 100% Vergleichbar ist.

Noch heute kann man bei Kik Dinge kaufen wo andere für leiden und sterben. Dagegen wird nix unternommen. Oder Leute wie Maschmeyer laufen frei rum. Aber fürs Urheberrecht muß der kleine Mann herhalten und darf gefikkt werden.

Dein Kind lädt Songs runter, du bist verschuldet ? Ein Song von Lady Gaga und du bist mit 2000 in den miesen ? Erneuter Tatbegang und du kannst 30.000 lassen wenn du Pech hast ?

Das Uhrheberrecht und desssen Anwendung ist krank. Und ich bin wie gesagt nicht dafür das man ein Recht hat durch Kunst zu leben. Wenn es sich ergibt, schön.

Es gibt aber, wer das Internet und die Musikbranche beobachtet, tausende Künstler die man dadurch das sie kostenlos im Netz findet richtig berühmt werden. Und Youtube ist ansich das selbe wie ein Torrent oder ne Saugstube wo man das Urheberrecht ja angeblich mit Füssen tritt. Ich kann mir dort jeden Song in bester mp3 Qualität runterladen. Überhaupt, ich kann alles für mich digitalisieren. Wo will man da noch nen Unterschied machen was legal ist und was nicht ? Solange man sich an der Verbreitung von geistigem Eigentum nicht materiel bereichert ist doch alles ok.

Das Internet wird irgendwann wie ein großer Top sein aus dem man sich alles ziehen darf was man will und wenn man was beizutragen hat auch Super dann wirft man es in den Topf zurück.

@Corsair :

Dein Zitat Nummer 2 ist einfach nur geistloser dünnschiss, es lohnt sich gar nicht auf sowas einzugehen. Solche Sätze gibts schon seit Ewigkeiten. Ist so ein typisches runtergebete von parteeischer Polemik. ;)

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zitat Nummer 2 ist einfach nur geistloser dünnschiss, es lohnt sich gar nicht auf sowas einzugehen. Solche Sätze gibts schon seit Ewigkeiten. Ist so ein typisches runtergebete von parteeischer Polemik. ;)

ich glaub da will wieder jemand nen ban :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.