Zum Inhalt springen
aqab0N

Battlefield 3 - Dritter Patch veröffentlicht

Empfohlene Beiträge

Ich hab das damals eigentlich nur beim G3 immer benutzt.

In BF2 schalte ich sehr oft auf Singleshot um. In BF3 finde ich es noch nicht so nützlich/notwendig wie damals.

in der tat. medic mit dem l85a1... man musste umstellen. seriefeuer ging bei der knarre gar nicht :D. aber sie war im singleshot top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon viel gelesen das ja angeblich das Taclight schön abgeschwächt wurde. Spiele ich ohne Patch ? Spiele ich ein anderes Spiel ?

Bei mir blenden einen die Dinger immer noch komplett und der ganz Schirm ist weiß wenn so einer umme Ecke rennt oder in einem Gang steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon viel gelesen das ja angeblich das Taclight schön abgeschwächt wurde. Spiele ich ohne Patch ? Spiele ich ein anderes Spiel ?

Bei mir blenden einen die Dinger immer noch komplett und der ganz Schirm ist weiß wenn so einer umme Ecke rennt oder in einem Gang steht.

sie wurden hauptsächlich auf distanz abgeschwächt. wenn einer direkt vor die um die ecke läuft, blendet es immer noch sehr stark, das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich fürs Taclight gar nix geändert. Es ist immer noch so das es keinen fairen Schusswechselt gibt weil der eine Top sieht und zielen kann und der andere komplett geblendet wird.

Nach dem die Leute von Dice schon so viele Egoshooter gemacht haben könnte man meinen sie müssten es besser wissen. Ich weiß auch nicht warum man sowas einbaut was erzeugt das die Chancenverteilung nicht gerecht ist und nicht der bessere gewinnt sondern derjenige der den Gegner blendet.

In etwa so als wenn in GT5 online einer den anderen Fahrer so blenden kann das er die Strecke nicht sieht und in die Böschung fährt. Irgendwie komplett sinnfrei und dämlich.

Hat nix mehr mit spielerischem Wettbewerb zu tun sondern mit Spielmanipulation by Quellcode.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich fürs Taclight gar nix geändert. Es ist immer noch so das es keinen fairen Schusswechselt gibt weil der eine Top sieht und zielen kann und der andere komplett geblendet wird.

Nach dem die Leute von Dice schon so viele Egoshooter gemacht haben könnte man meinen sie müssten es besser wissen. Ich weiß auch nicht warum man sowas einbaut was erzeugt das die Chancenverteilung nicht gerecht ist und nicht der bessere gewinnt sondern derjenige der den Gegner blendet.

In etwa so als wenn in GT5 online einer den anderen Fahrer so blenden kann das er die Strecke nicht sieht und in die Böschung fährt. Irgendwie komplett sinnfrei und dämlich.

Hat nix mehr mit spielerischem Wettbewerb zu tun sondern mit Spielmanipulation by Quellcode.

DICE wird sicherlich so argumentieren das es ja jeder benutzen kann, und somit die Chancen gleich sind..

Allerdings könnte man das auch auf so ziemlich alles andere münzen: IRNV zu gut, oder USAS zu stark? Macht ja nichts, dann nimm es halt auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich fürs Taclight gar nix geändert. Es ist immer noch so das es keinen fairen Schusswechselt gibt weil der eine Top sieht und zielen kann und der andere komplett geblendet wird.

Nach dem die Leute von Dice schon so viele Egoshooter gemacht haben könnte man meinen sie müssten es besser wissen. Ich weiß auch nicht warum man sowas einbaut was erzeugt das die Chancenverteilung nicht gerecht ist und nicht der bessere gewinnt sondern derjenige der den Gegner blendet.

In etwa so als wenn in GT5 online einer den anderen Fahrer so blenden kann das er die Strecke nicht sieht und in die Böschung fährt. Irgendwie komplett sinnfrei und dämlich.

Hat nix mehr mit spielerischem Wettbewerb zu tun sondern mit Spielmanipulation by Quellcode.

Total bescheurt ist, dass der Effekt bei Tageslich (Caspian Border) gleich intensiv ist wie in den Tunneln von Meto. :gehtsnoch:

Der Effekt selbst muss eine Transparenz bekommen. Dieser weiße Blob ist einfach furchtbar.

Ich schrei regelmäßig meinen Bruder via Skype an wenn er mich wieder mit seinem TacLight zu tode blendet (also wenn er in meinem Team ist - nichts nerft mehr als die eigenen Team Mates die einen dauerblenden.).

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICE wird sicherlich so argumentieren das es ja jeder benutzen kann, und somit die Chancen gleich sind..

Ja natürlich ist das gegeben. Es wollen aber viele nicht nehmen auch wenn sie dadurch benachteiligt sind. In solchen Games gilt für mich immer das der gewinnt der besser schießt.

Das wird aber ausser Kraft gesetzt in dem Fall. Genauso gut könnte man die Schachprofis dazu bringen ab jetzt mit Verbundenen Augen unter Zeitdruck von 10 Sekunden ihre Züge umzusetzen. Wäre vielleicht witzig, sinvoll aber nicht.

Der Effekt selbst muss eine Transparenz bekommen.

Ja, eine hundertprozentige :)

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist das gegeben. Es wollen aber viele nicht nehmen auch wenn sie dadurch benachteiligt sind. In solchen Games gilt für mich immer das der gewinnt der besser schießt.

Seh ich ja genauso, ich benutze das Teil auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

DICE wird sicherlich so argumentieren das es ja jeder benutzen kann, und somit die Chancen gleich sind..

Allerdings könnte man das auch auf so ziemlich alles andere münzen: IRNV zu gut, oder USAS zu stark? Macht ja nichts, dann nimm es halt auch..

Ja....und am Ende ist jeder gezwungen wie der letzte Arsch zu spielen, weil man ansonsten keine andere Wahl mehr hat zu gewinnen. Nein, Danke.

Die Perfekte Kombi für diese durchweg idiotische Spielweise sieht (sah) ja so aus.:

USAS-12 mit Splittermunition, IRNV Visier und Magazinerweiterung. Wenn nur ein paar Vögel mit dem Scheiss rumgelaufen sind, konnte man Runden auf kleinen Stadtkarten quasi komplett in die Tonne treten.

Persönlich würde ich niemals so spielen und hätte Dice das nicht geändert wäre es das für mich mit BF3 gewesen. Taclight habe ich ungelogen noch kein einziges mal verwendet. IRNV nur ganz zu Beginn für ein paar wenige Runden um es zu testen. Laser mache ich nur an Supporter MGs bei City Maps drauf, um bei einer Überraschenden Begegnung schnell aus der Hüfte schießen zu können. Bei anderen Waffen und auf großen Karten lasse ich es ganz weg. Das der Laser blendet ist imo Müll.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten sind ja immer die Leute mit IRNV + Taclight + Slagmuni :trollface:

Damit bist du dann der absolute Homofürst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find IRNV, tactlight und laser eine tolle erfindung. realistisch auch.

und ich finds genial das sie von realease an so durchdacht sind wie es sein muss. stellt euch mal vor der laser würde nicht blenden... das ist ja das beste dran. ich hab schon gegner damit erkannt welche mich flankierten und sich dann mit dem laser verraten haben :D. das selbe mit tactlight und reflektion der grossen visiere.

ich finde es ist top umgesetzt. jetzt fehlt nur der feinschliff an welchem dice momentan dran ist.

das gemeckere teilweise ist echt übel :D am schluss muss dice alles zu tetris zurückpatchen. dann würden aber einige sicher noch meckern da man das quadrat nicht drehen kann :D

tante edith meint: und gegner mit dem tactlight sind nicht umbesiegbar. man sieht gut wo die "mitte" ist und wenns nicht hardcore ist kann man sogar den roten "pfeil" noch sehen :D

Bearbeitet von KingPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Laser blendet ist imo Müll.

Das finde ich eigentlich gar nicht mal so sehr, sogar. Ich finde die Idee, die hinter Laser und Taclight steckt ja prinzipiell nicht unbedingt schlecht, es bringt ja durchaus eine gewisse Realität ins Spiel. Und ich kann mir prinzipiell auch denken, warum es neben dem Laser noch eine Taclight gibt. Wenn man sich das mal anschaut, ist es ja nämlich so, dass Taclight nur eine gewisse Distanz weit blendet(/n sollte), der Laser hingegen auch in 100m noch, wenn man richtig zielt. Da hat sich Dice gedacht, ha, hier bringen wir Dynamik rein! Auf großen Maps kann man dann den Laser nehmen, der blendet weniger, aber dafür weiter, und auf Stadtmaps gibt es dann dafür die Taclight.

Gegen das Laserblenden habe ich sogar gar nicht mal was einzublenden. Es ist nämlich nicht so übermäßig stark. Wenn ein Gegner direkt vor mir mit dem Ding auftaucht, kann ich ihn durch den Laser immernoch sehen, werde vielleicht am Anfang irritiert, habe aber prinzipiell die selben Chancen ihn niederzuschießen, wie er mich. Irritation ist durchaus etwas, was ich in einem Spiel völlig okay finde (andernfalls müsste man ja auch alles andere rausnehmen, was irritieren könnte, sprich bspw. Audio ;P ).

Auch bietet es dem "Opfer" des Lasers gewisse Vorteile. Ich hab mich allein in der letzten Woche sicher ein dutzendmal retten können, weil der Laser mir ins Gesicht gelas0rt hat, bevor der Gegner geschossen hat. Es gab auch Fälle, wo ich den roten Dot auf dem Boden hab wackeln sehen und dann konnte ich mit dem Wissen um die Ecke springen und noch im Flug war der Gegner einfach umgeholzt. Mit anderen Worten: Bei falscher Benutzung kann der Laser für den Gegner sogar einen Nachteil darstellen!

Beim Taclight ist das so richtig nicht der Fall. Auf Distanzen >60m vielleicht, klar, aber im Nahkampf? Es ist einfach eine bildschirmausfüllende weiße Fläche, mit viel Glück sieht man noch leicht den 3dspot und kann dann blind in die Richtung schießen. Wenn sie das TacLight jetzt so gestalten würden, wie den Laser, also vorrangig halt transparent, dann wäre das wieder eine andere Sache. Wenn sie den Laser einfach ein wenig abschwächen würden auf kurzer Distanz, und das Taclight dann _etwas_(!!1) stärker gestalten als den Laser jetzt, dann könnte ich damit noch leben. Wichtig ist halt, dass ich den Gegner überhaupt sehen kann. Umrandungen wären mir schon völlig recht. Ich muss ja nicht sehen welche Waffe er in der Hand hält, was für eine Uhr er trägt oder ob er ein blaues Auge im Gesicht hat, ich muss aber ungefähr sehen können, wo der Gegner steht. Sonst wird's halt witzlos. Darüberhinaus bräuchte es auch noch einen Nachteil. Der des Laserdots ist klar, HeavyBarrel erhöht den Recoil, Schalldämpfer senkt den Schaden - nur TacLight hat irgendwie keinen Nachteil. Und das ist schon ärgerlich.

Das jedenfalls hätte ich mir jetzt so weit zum TacLight überlegt. Und man würde es damit auch nicht wirklich totnerfen, wie beim IRNV(dort aber auch zurecht), da es immernoch nützlich wäre. Man kann sich damit immernoch einen Vorteil erarbeiten im Nahkampf, aber eben keinen übermässigen. Er wäre dann eben in einer Reihe mit "Beim schießen nicht auf der Map auftauchen" und "Schüsse treffen genauer". Das wäre dann sicherlich okay.

Warum Dice DIESEN Gedankengang nicht schonmal selbst entwickelt hat, verschließt sich mir zwar, aber vielleicht patchen sie's ja nochmal nach. Ich glaube zwar nicht so ganz dran, fänd's aber schon knorke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.