Jump to content
GoDLiKe

B2K - L96 oder M98B?

Recommended Posts

Moin,

ich habe hier gelesen, dass die L96 noch um einiges besser sein soll als die M98B.. was meint ihr dazu? In dem Artikel ist die Reichweite auch ganz cool beschrieben aber bei der Umsetzung tu ich mich noch etwas schwer... was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide Waffen sind eine Seuche, also macht das auch keinen Unterschied.

Auch die LA85 ist eine super XP Druckmaschine. (wenn man sie mal hat).

Edit: Da wollte wohl jemand Schleichwerbung für seine Seite machen. ;)

2czecp.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier passt es besser rein.:

Mittlerweile hab ich mich schon selber etwas mit dem Teil (L96)vertraut gemacht :D .

Genauigkeit ist auf mittlere bis (knapp) weite Distanz höher. Wenn es dann sehr weit wird, kommt mir die lasche Schussgeschwindigkeit in die Quere (der Schaden nimmt dann natürlich ebenfalls stark ab). Mit der M98 haut man selbst mit Schalldämpfer noch weit entfernte Gegner mit 2 Körpertreffern aus den Socken. Bei der L96 muss schon ein Headshot her, denn für 3 Schuss reicht die Zeit in der Regel ja nie. Die L96 fühlt sich im Gegensatz zur M98 allerdings dynamischer und agiler an.

Alles in allem werde ich aber bei der M98B bleiben, da es immer nervig ist wenn man sich so denkt...„Mit der fetten Wumme hättest du den noch bekommen.“ :-P

Wobei "besser oder schlechter" immer relativ ist. Die zwei Waffen sind einfach recht unterschiedlich in ihrer Handhabung. Letztendlich ist das mit dem man am besten zurechtkommt auch am besten.

Edited by Underdog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das M98 ist immernoch DAS Snipergewehr wenn es um Distanzschüsse geht, Höchste Mündungsgeschwindigkeit, Reichweite und größter Minimalschaden machen es zum besten Ultra-Long-Range Gewehr :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein vom Gefühl her würde ich zur M89B tendieren. Da ich ein eher offensiver Sniper bin, ist mir die hohe Geschwindigkeit der Kugeln ziemlich wichtig.

Edited by Showstopper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei man sagen muss das auf Stadtkarten wie Bazar & Co. die L98 besser zu gebrauchen ist. Da spielt die geringere Schussgeschwindigkeit keine Rolle, wohl aber der Vorteil der geringeren Nachladezeit und des größeren Magazins.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wobei man sagen muss das auf Stadtkarten wie Bazar & Co. die L98 besser zu gebrauchen ist. Da spielt die geringere Schussgeschwindigkeit keine Rolle, wohl aber der Vorteil der geringeren Nachladezeit und des größeren Magazins.

Geringere Repetierzeit lass ich mir noch einreden, aber die Magazingröße ist mit der Sniper nun wirklich kein Argument, wenn du nicht grade 15 Gegner nacheinander aufgereiht umbötzen musst ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wobei man sagen muss das auf Stadtkarten wie Bazar & Co. die L98 besser zu gebrauchen ist. Da spielt die geringere Schussgeschwindigkeit keine Rolle, wohl aber der Vorteil der geringeren Nachladezeit und des größeren Magazins.

Geringere Repetierzeit lass ich mir noch einreden, aber die Magazingröße ist mit der Sniper nun wirklich kein Argument, wenn du nicht grade 15 Gegner nacheinander aufgereiht umbötzen musst ^^

Auf Bazar & Co. kommt es häufig vor das ein ganzes Gegnergrüppchen auf einen zukommt. Wenn man dann 1 oder zwei Fehlschüsse abzieht kann die Magazingrösse durchaus ausschlaggebend sein. Auf allen anderen Karten ist sie relativ nutzlos, dass ist richtig.

Wobei ich aber eigentlich auf so Karten sehr selten mit einem Sniper spiele, der ist da irgendwie fehl am Platz.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wobei man sagen muss das auf Stadtkarten wie Bazar & Co. die L98 besser zu gebrauchen ist. Da spielt die geringere Schussgeschwindigkeit keine Rolle, wohl aber der Vorteil der geringeren Nachladezeit und des größeren Magazins.

Geringere Repetierzeit lass ich mir noch einreden, aber die Magazingröße ist mit der Sniper nun wirklich kein Argument, wenn du nicht grade 15 Gegner nacheinander aufgereiht umbötzen musst ^^

Auf Bazar & Co. kommt es häufig vor das ein ganzes Gegnergrüppchen auf einen zukommt. Wenn man dann 1 oder zwei Fehlschüsse abzieht kann die Magazingrösse durchaus ausschlaggebend sein. Auf allen anderen Karten ist sie relativ nutzlos, dass ist richtig.

Wobei ich aber eigentlich auf so Karten sehr selten mit einem Sniper spiele, der ist da irgendwie fehl am Platz.^^

Wie sehr kann das Schicksal mir eigentlich sagen wollen "Halt bloß den Mund" x:

Ich die M98b freigeschalten, ausgepackt auf Karkand bei A, finde so ein Campernest mit gleich zwei Squads drin (müssten 6-7 Leute gewesen sein), kann sie durch die eine freigesprengte Wand von hinten sehen wenn ich ein Stück um die Ecke gehe. Komme also vor, schieße den ersten ab, hinter der Wand repetieren, schieße den zweiten ab, den dritten, den vierten, die hüpfen also langsam alle umher wie aufgescheuchte Hühner, ein Fehlschuss, den letzten Schuss hau ich als Körperschuss raus, und dann steh ich da während 4 Leute auf mich zukommen und lade nach.

wryyyy

Darüberhinaus: Ich hab mittlerweile ein ziemlich mächtiges Problem. Ich komm eigentlich mit den Visieren >4x kaum mehr klar und treff(von der sehr glücklich abgelaufenen Geschichte mit der M98b jetzt eben halt) eigentlich kaum mehr was. Die SV98 habe ich jetzt mittlerweile schon auf Holo umgerüstet, weil das meiner Meinung nach auf kurze Distanzen am effektivsten ist. Man hat den Punkt, der einem ziemlich genau anzeigt, wo der Schuss hingeht, und trifft bei dem 1x-Zoom immer sein Ziel. Und wenn's nicht gleich ein Headshot wird, dann halt wenigstens ein Körperschuss, den man mit Pistole abfertigen kann.

Jetzt stoße ich aber eigentlich mit der SV98 und ihrer niedrigen Mündungsfeuergeschwindigkeit so langsam auf meine Grenzen. Klar, CQB ist das jetzt nicht sooo das Problem, aber ich habe einfach das Gefühl, dass man aus so einer L96 oder wenigstens aus der M40A5 mehr rausholen könnte.

Wie spiel ich jetzt bitte mit einer der Waffen die 50 Kills frei, bis man wenigstens Acog hat? :( Ich komm auf den Zoom einfach gar nicht mehr klar, und kann auch nicht nachvollziehen, wie ich das bei der SV98 je geschafft habe.

Fange schon an zu überlegen, ob ich die einfach komplett ohne Visier teste und nur über Kimme&Korn CQB mache, aber da trifft man a) den Kopf schlechter, und wenn der Gegner doch mal weiter weg ist, ist es einfach unmöglich herauszufinden, wie der Bulletdrop verläuft, weil einem das Gewehr einfach komplett und vollkommen die Sicht versperrt, was mit Holo nicht annähernd das Problem ist :/

/e: Was hat sich Dice überhaupt bei 8er-Zoom als Standard gedacht :< 4er Zoom war's doch bei BF2 auch immer nur, oder nicht? Mit 8x kann ich mir bei meinen Gegnern ja schon aussuchen, welches Nasenloch ich nun treffe, mal ganz zu schweigen von 12x, wo ich zusätzlich noch die Wahl nach Nasenhaar habe :<

/e: Grade L96 ohne Visier getestet. Wer zum TEUFEL hat sich ausgedacht, das Korn von dem Ding größer zu machen als meinen ganzen Fuß?! Wie sollte man damit JEMALS genau treffen können?!

Edited by Alvias

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

/e: Was hat sich Dice überhaupt bei 8er-Zoom als Standard gedacht :< 4er Zoom war's doch bei BF2 auch immer nur, oder nicht? Mit 8x kann ich mir bei meinen Gegnern ja schon aussuchen, welches Nasenloch ich nun treffe, mal ganz zu schweigen von 12x, wo ich zusätzlich noch die Wahl nach Nasenhaar habe :<

/e: Grade L96 ohne Visier getestet. Wer zum TEUFEL hat sich ausgedacht, das Korn von dem Ding größer zu machen als meinen ganzen Fuß?! Wie sollte man damit JEMALS genau treffen können?!

Du musst einfach aus dem Nahkampf raus, dann macht das alles Sinn :D .

Von der ACOG Geschichte (bzw. Nahkampf) hab ich mich mittlerweile wieder komplett verabschiedet. Die Sache mit dem 12x Zoom ist nur reine Gewöhnungs/Übungssache. Wenn man es dann einigermaßen drauf hat macht es einfach mehr Spaß als aus kurzer Entfernung zu schießen.

...Wie spiel ich jetzt bitte mit einer der Waffen die 50 Kills frei, bis man wenigstens Acog hat?

Ich hatte erstmal auf Bazar geübt um ein Gefühl bei kurzen bis mittleren Distanzen zu bekommen

Jaja, ich weiss, Camper,... aber nur zum warm werden;>

Hier als Russe auf den Sims springen, nach vorne robben und mit SpecOps Klamotten flach hinlegen.

(Bisher wurde ich da seltsamerweise so gut wie nie gesehen oder von einem Rächer gekillt).

laa4d4sxu65r.jpg

oder hier gleich an der Russen Basis, wenn schon alle Fahnen weg sind und die Meute die Base raped..

etdsuiok63cu.jpg

Unter 10-15 Kills geht man da selbst Zoomungeübt nie raus.

Edited by Underdog

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du musst einfach aus dem Nahkampf raus, dann macht das alles Sinn :D .

Von der ACOG Geschichte (bzw. Nahkampf) hab ich mich mittlerweile wieder komplett verabschiedet. Die Sache mit dem 12x Zoom ist nur reine Gewöhnungs/Übungssache. Wenn man es dann einigermaßen drauf hat macht es einfach mehr Spaß als aus kurzer Entfernung zu schießen.

Na, dass sich ein 8x-12x-Zoom auf hohen Distanzen mehr lohnt, ist mir schon klar, aber so macht mir die Klasse einfach keinen Spaß. Hat sie auch nie wirklich gemacht. Vieles ist da Übungssache, klar, aber ich habe keine Lust, irgendwo hinten still rumzuliegen und auf den richtigen Moment für den Schuss zu warten. Ich find's um einiges lustiger, wenn ein Medic um die Ecke kommt, kurz das Blitzen deines Visieres sieht, und dann flach am Boden liegt, weil er's nicht geschafft hat, sich gegen den unausweichlichen Kopfschuss zu wehren :lol: (Noch viel mehr Freude empfinde ich bei Supportern, den natürlichen Strohpuppen des Schlachtfeldes :3 )

...Wie spiel ich jetzt bitte mit einer der Waffen die 50 Kills frei, bis man wenigstens Acog hat?

Ich hatte erstmal auf Bazar geübt um ein Gefühl bei kurzen bis mittleren Distanzen zu bekommen

Jaja, ich weiss, Camper,... aber nur zum warm werden;>

Hier auf den Sims springen, nach vorne robben und mit SpecOps Klamotten flach hinlegen.

(Bisher wurde ich da seltsamerweise so gut wie nie gesehen oder von einem Rächer gekillt).

Bild

oder hier gleich an der Russen Basis, wenn schon alle Fahnen weg sind und die Meute die Base raped..

Bild2

Ich werd' mir die Position auf jeden Fall mal merken, momentan spiel ich aber vorrangig eher Karkand :3 Aber danke auf jeden Fall mal, die Position auf dem Sims kannte ich gar nicht. Die zweite Position ist bei allen eroberten Flaggen immer die erste Stelle, die ich mir anschaue, wenn ich wieder mal ein paar Erbsen an meinen Ohren vorbeizischen höre.

/e: Auf der L98 übrigens nur mehr 23 to go D:

Edited by Alvias

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Na, dass sich ein 8x-12x-Zoom auf hohen Distanzen mehr lohnt, ist mir schon klar, aber so macht mir die Klasse einfach keinen Spaß. Hat sie auch nie wirklich gemacht. Vieles ist da Übungssache, klar, aber ich habe keine Lust, irgendwo hinten still rumzuliegen und auf den richtigen Moment für den Schuss zu warten. Ich find's um einiges lustiger, wenn ein Medic um die Ecke kommt, kurz das Blitzen deines Visieres sieht, und dann flach am Boden liegt, weil er's nicht geschafft hat, sich gegen den unausweichlichen Kopfschuss zu wehren :lol: (Noch viel mehr Freude empfinde ich bei Supportern, den natürlichen Strohpuppen des Schlachtfeldes :3 )

...

Och, dass muss auch nicht sein. Ich geh immer aus der Entfernung mit dem Team. Wenn sie gerade dabei sind eine Fahne zu erobern geh ich schon zwischen die nächste und halte den Nachschub auf. Wenn der Gegner gerade eine Flagge am erobern ist, renn ich zu der Fahne die er wahrscheinlich als nächsten holen wird und verteidige sie so gut es geht. Der mobile Spawnpunkt ist dabei sehr hilfreich und zudem für einen Großteil der Messerkills beim Gegner verantwortlich :D .

Die Klasse ist wirklich recht dynamisch, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.