Zum Inhalt springen
sid6.5

AMD HD7970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit dem ati-schrottlüfter nehm ich an?

Geschrieben
mit dem ati-schrottlüfter nehm ich an?

Na wer wird denn gleich kretizig werden. :D

Obwohl so viele über das Rev Design bei allen Grafikkarten schimpfen, bin ich bis jetzt damit immer am zufriedensten gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Obwohl so viele über das Rev Design bei allen Grafikkarten schimpfen, bin ich bis jetzt damit immer am zufriedensten gewesen.

wtf? das is doch der beschissenste lüfter ever... wenn er runtergeregelt wird wird die karte zu heiß, wenn er schnell läuft hört man das ding im nebenraum <_<

der war das erste was ich bei meiner 5870 getauscht habe. arctic cooling accelero ftw :daumenhoch:

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

also ich find rev lüfter gut

da ist die wahrscheinlichkeit nämlich groß das nen fullcover wasserkühler passt XD

Geschrieben

wtf? das is doch der beschissenste lüfter ever... wenn er runtergeregelt wird wird die karte zu heiß, wenn er schnell läuft hört man das ding im nebenraum <_<

der war das erste was ich bei meiner 5870 getauscht habe. arctic cooling accelero ftw :daumenhoch:

Ich hatte nie solche Probleme mit dem Rev. Design/Lüfter (evtl. wegen meiner sehr guten Gehäusedurchlüftung?)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nie solche Probleme mit dem Rev. Design/Lüfter (evtl. wegen meiner sehr guten Gehäusedurchlüftung?)

Ich auch nicht, aber bei der HD7970 - 5 Sone, das ist nicht wirklich schön zu hören, auch wenn man nen Headset hat - ich persönlich tendiere eben deswegen zur XFX Dual Fan 2.2 Sone glaub ich. Warte aber noch ein wenig bis die HD 7950 raus kommt.

Wo hast du die geholt?? Günstig??

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben (bearbeitet)

Meine HD5850 Vapor-X hatte auch keinen schlechten Lüfter :> Wobei der glaube schon etwas spezieller ist ^^

Trotzdem wesentlich lauter als meine jetzige 570er

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)
Ich auch nicht, aber bei der HD7970 - 5 Sone, das ist nicht wirklich schön zu hören, auch wenn man nen Headset hat - ich persönlich tendiere eben deswegen zur XFX Dual Fan 2.2 Sone glaub ich. Warte aber noch ein wenig bis die HD 7950 raus kommt.

Ich werd es heut mal selber testen und euch dann berichten. :)

Wo hast du die geholt?? Günstig??
Ob man 544,- als "günstig" bezeichnen kann weis ich nicht. :D

[Cooles Feature] Das Ding hat auch wieder einen DualBios Umschalter. :w00t:

*hui* aber das Ding schaut auch nett aus. :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,864669/G...tkuehlung/Test/

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Leise ist die Karte nicht, aber auch nicht lauter wie eine SHAPPIRE HD6950 Dirt 3 Edition :)

title.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mir niemals diese Stockdinger kaufen. Schon gar nicht von AMD da die 7000er Serie nicht mal Heatpipes hat. Unglaublich so einen Schrott zusammenzubasteln.

Ich werd mir wenn ich das passende Geld habe und die Karte nicht mehr so teuer ist ne Asus 7970 DCII kaufen. Yeah !

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...bgelichtet.html

Das nenn ich mal ne Karte :)

Bearbeitet von Battlefield 1942
Geschrieben (bearbeitet)
Ich würd mir niemals diese Stockdinger kaufen. Schon gar nicht von AMD da die 7000er Serie nicht mal Heatpipes hat. Unglaublich so einen Schrott zusammenzubasteln.

Erm.....

Die Wärme wird über eine massive Kupferplatte von der GPU, auf die Alu-Kühlrippen übertragen.

Diese Kupferplatte ist genau so groß wie die gesamte Kühlrippenanonrdnung.

Diese Lösung der Temperaturabgabe ist teurer und soweit ich mich erinnere die effizientere. Über den Radiallüfter kann man streiten. "Lauter" ist er definitv, dafür wird aber die Luft auch aus den Gehäuse raus befördert

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)
Die Wärme wird über eine massive Kupferplatte von der GPU, auf die Alu-Kühlrippen übertragen.

Diese Kupferplatte ist genau so groß wie die gesamte Kühlrippenanonrdnung.

Diese Lösung der Temperaturabgabe ist teurer und soweit ich mich erinnere die effizientere.

Ne das stimmt so nicht. Masse ist nicht unbedingt teurer als Verarbeitung. Es ist billiger etwas einfach nur als dicke Masse zu verkaufen als es in Form zu bringen wie zb. in Form von Heatpipes die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind und diese dann auf eine Kupferplatte mit Alulamellen zu verlöten.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Geschrieben (bearbeitet)

So, erstes WOE mit der 7970.....

Mit dem Treiber von der CD war ich erst nicht so "glücklich". Erst der "hotfix" Treiber von der AMD Webseite hat dann nochmal einen ordentlichen (+30!) FPS Schub in BF3 geliefert. Da wird mit den nächsten Treibern sicher noch was gehn.

Was soll ich sagen außer :klatsch::super::klatsch:

Die Lautstärke des Lüfters empfinde ich nicht als störend. Ist wie gesagt nicht lauter wie die 6950 Dirt 3 Edition, mit dem Custom 2x Fan Design.

Evtl. werd ich mir aber doch den Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 gönnen um die Karte besser zu kühlen und dann versuchen an der Taktschraube zu drehen. :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

So Sid hab jetzt meine Sapphire HD 7950 OC im Rechner ... Die ist leiser unter Last als meine HD 6950 und leistet super Arbeit. Leicht übertakten und schon kommt sie über die HD7970.

sapphire-hd7950-OC-590x470.jpg

Test unter: http://ht4u.net/reviews/2012/

Hast Du schon "Benchmarked"??? Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id86784

Welchen Hotfix meintest Du? Diesen ? 8.921.2 RC11 AMD Radeon™ HD 7900 driver

+30fps - in welcher Auflösung spielst Du und welche Details? Wieviel FPS gesamt?

Bearbeitet von renesweb74