Zum Inhalt springen
Zielscheibe

Suche Laptop bis 550€

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

mein weihnachtsgeld muss weg :ugly:

und ich brauche wirklich mal nen neuen rechner und spiele mit dem gedanken mir ein laptop zu holen, habe davon aber keine ahnung^^

was sollte es können:

prinzipiell vor allem office anwendungen, surfen etc., aber mal was zocken wär auch ganz nett. auf meinem alten rechner läuft skyrim auf niedrigen einstellungen, ich wär zufrieden wenns nen bisschen besser wäre :D

preis, siehe titel, bis 550€

schonmal danke für eventuelle empfehlungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern den bestellt:

jetz isses n samsung-notebook geworden:

41RsmNrj0qL._AA300_.jpg

Samsung RF511 S08: 15,6", Intel i5, 6GB RAM, Nvidia GT 540M, 750GB HDD, Blu-Ray, USB 3.0, mattes Display, mit "fast start" um ~700€ http://www.amazon.de/dp/B005SHEKRE

wollte eigentlich n lenovo thinkpad oder ideapad mit enhanced experience 2.0 (schnelleres hochfahren, der kommentar beim video is gut <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'>), aber dann hab ich samsungs fast start entdeckt - is ne art standby von dem da hochgefahren wird. gefällt mir mehr, und gibt mehr hardware fürs geld!

ob er auch wirklich was taugt kann ich erst iner woche sagen. aber wie kettcar bereits sagte: für gelegentlich zocken siehts bei 550€ schlecht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch drauf an was du willst. Mein alter Laptop war ein 18-Zöller, alles unter 17" ist für Zocken eigentlich eher so "meh". :/

Auf so Minibildschirmen macht die beste Hardware keinen Spaß.

Dazu muss ich sagen: Mein Laptop war eher dazu gedacht, dass ich zu Hause schnell von einem Raum zum anderen wechseln konnte, nicht um jetzt großartig damit unterwegs zu sein.

Wenn man unterwegs sein will, wird man über kurz oder lang Abstriche machen müssen; entweder bei der Displaygröße, beim Preis oder bei der Performance. Oder bei mehreren dieser Faktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, dankeschonmal, hab meine vorstellung jetzt auch auf 700 erweitert, halt ein paar mal weniger feiern :D

noch nen bisl sparen, dann kommt vllt noch nen passendes angebot^^

ich frag mich ob z.B. das reichen würde:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...rbo+notebook+ii

?

muss ja nicht gleich skyrim etc sein, bin eh kein grafikfetischist, aber nen paar jahre was davon haben möcht ich auch, eben das was jeder will: die eierlegendewollmilchsau fürn appel und nen ei eben :lol:

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nu melde ich mich auch mal zu wort. Ich stand vor so zwei monaten vor nem dem gleichem Problem. Notebook musste her und zocken sollte man hin und wieder auch können.

Da ich nicht den geldscheisser habe und auch sonst nicht so geldig, musste was günstiges her, was aber auch taugt. :) Von mir is es dann das hier geworden. Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk . Ich hab das teil sogar für den schnäpchenpreis von 390 flocke geschossen.

Ok das teil hat nicht den neusten Sandy von Intel drin und auch kein Bluray Laufwerk (was ich eh nich gebraucht hätte) aber für den Preis, bekommt man was ordentliches.

Das einzige negative is das gefummel mit den Grafiktreibern, aber das is wohl bei allen Notebooks so. Aber wenigstens hab ich mir nu im Hardwarebereich hier nen thread zusammen gefummelt, der sich bei mir schon als Anleitung bewährt hat. :innocent:

Meins kam ursprünglich auch von notebooks billiger. Vom Preis her top. Leider der Service fürn arsch. Fällt erst auf wenn was kaputt ist. In meinen Fall die Festplatte. Hab mich daher für den direkten weg zu Acer entschieden und das lief eigentlich problemlos. Man kann es von UPS abholen und die bringen es dann einen auch wieder.

Als Tipp. Scheu nicht den Weg mal in Ebay oder so zu schaun. Acer und andre Hersteller bringen alle Zeit nen neues Model mit fast nix an Änderungen raus. Solange die Rechnung bei ist, fährt man eigentlich Sicher.

Ach ja. Die Graka kann man mit Afterburner auch wunderbar übertakten (kühlung vorausgesetzt). :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd keinen acer aspire kaufen. is aber ne imagesache. von den daten her gut und angemessen für den preis!

war silvester bei ner freundin, die ne ältere version davon hat und war eigentlich recht überzeugt. solide verarbeitet usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über die Verarbeitung auch in keinster Weise beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, scheint kein schlechter Preis für die Ausstattung zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is so ziemlich der Nachfolger von meinen. Ich denk, du wirst damit spaß haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.