Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Find ich sinnvoll. So gibts in Zukunft günstigere Versionen für Pros. Wie damals, als man OEM und Bulk kaufen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Erst Metro, dann kein DC integrartion bei der ARM Version, und jetzt wird die Wiedergabe von Orginalmedien gestrichen. Es wird viele Leute geben die Nutzen unterwegs ihren Laptop um DVDs zu kucken. Die werden echt Freude an ihrem neuen Gerät haben, und der Support diverser Hersteller auch.Microsoft tut echt alles damit Windows 8 ein Flop wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehlende onboard-codec ist jetzt echt kein thema..

einfach VLC oder so nehmen, dann läuft das schon

und die meisten retailer legen eh immer multimediasoftware bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sinnvoll. So gibts in Zukunft günstigere Versionen für Pros. Wie damals, als man OEM und Bulk kaufen konnte :D

Wenns denn wirklich billiger angeboten wird, ich glaubs ja noch nicht so wirklich.

Aber Win8 werde ich wohl sowieso auslassen. Bisher hat mich von den Features nichts überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 8 kann man eigentlich getrost weglassen.

Wer es nicht immer so, das Windows immer nur nach jedem zweiten Mal besser war?

Me kacke, XP läuft, Vista kacke, Win 7 läuft etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht da wohl um die zig Millionen Nutzer die weniger Ahnung vom PC haben, als wir hier im Forum.

Ugh.. Gut, ich kann jetzt nicht für die Senioren dieser Welt sprechen, das ist mir klar, aber die meisten meiner Freunde(auch die Technikdummköpfe unter ihnen) schaffen's jetzt auch noch, sich nen Codec oder meinetwegen gleich den VLC ausm Netz zu ziehen, ohne groß die Erfahrung mit Computern zu haben oder ein Techie zu sein. Mag sein, dass die Generation der ü40er damit Probleme hat, aber ich glaube, das ist jetzt nicht unbedingt DIE Käuferschicht für Win8(wenn ich weiter überlege, muss ich aber auch zugeben, dass ich nicht wüsste, wer sonst die Zielgruppe von dem Müll sein könnte /o\ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl wirklich ein Flop zu werden. Naja, Win7 reicht mir nach wie vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alvias: die wenigsten werden heutzutage ein problem damit haben, irgendwas runterzuladen - das (nicht)wissen, dass es diese möglichkeit gibt, DAS ist es aber! vor allem weil windows dann sicher groß werben wird hier kauf dir das und das und und und... ;)

aber win8 ist für desktoppcs eh schwachsinn, zumindest find ich keine vorteile gegenüber win7; und ich hoffe die ganzen händler sehen das auch ein und packen es erst gar net drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber win8 ist für desktoppcs eh schwachsinn, zumindest find ich keine vorteile gegenüber win7; und ich hoffe die ganzen händler sehen das auch ein und packen es erst gar net drauf.

Die Vertragshändler werden W8 verkaufen - da können wir uns sicher sein.

Ich werde aber weder meinem PC zu Hause, noch die PC's in der Firma auch windows 8 umstellen da sich diese Metro Oberfläche einfach nicht für Poweruser eignet.

Warum Microsoft dies nicht als eine Konfigoption eingebaut hat ist mir wirklich schleierhaft. Einfach das gesamte Startmenü entsorgen und mit einem System zu ersetzen das auf Tocuhscreens ausgelegt ist.... ich verstehe das nicht.

Dass MS das MediaCenter und das DVD Playback in einen kostenpflichtigen Zusatzartikel packt ist mir grundlegend egal da es sehr viele (bessere) Open Source Alternativen gibt.

Sehr problematisch könnte es aber für genau diese Programme werden falls MS wie bei den Server Versionen von Microsoft gewisse dll's nun auch aus der normalen Windows Version entfernt.

Das Fehlen des DVD Playbacks ist schon mal ein riesen Problem für diese, da es keinen brauchbaren OpenSource DVD Navigator filter gibt.

Dafür liefert W8 aber nativen 3d support für Videos und Verbesserungen bei der Widergabe von Medien.

Unterm Strich hat W8 für nicht Tocuhscreen Nutzer aber aktuell mehr Nachteile als Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber definitiv auch auf standard (win7 UI) umschalten, die kacheln sind nicht zwingend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann aber definitiv auch auf standard (win7 UI) umschalten, die kacheln sind nicht zwingend

Nein. Windows 8 besitzt kein Start Menü mehr.

Nur in der Dev Preview konnte man es noch via registry Hacks aktivieren.

Aero Glass fällt in W8 ebenso raus. Es kommt ein neues, nicht mehr transparentes Design das einen stärkeren Kontrast aufweist.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pcgames.de/Windows-Misc-Softwar...rsetzen-842358/

ka, hab nur mal so ähnliche artikel wie den hier gelesen

Ja der Windows Desktop bleibt erhalten. Aber Start Menü gibt es auf dem keines mehr. :)

Nachzulesen im MS Blog http://windowsteamblog.com/windows/b/windo...-windows-8.aspx

und zB bei heise http://heise-online.mobi/developer/artikel...?from-classic=1

">
Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und MS versucht weiterhin alles um das Starmenü raus aus w8 zu bekommen.

In Release Preview haben sie jetzt auch noch Codeüberbleibsel entfernt über welche man mit Tricks eine Art Startmenü zurück bekommen konnte.

Ja man wird nicht einmal mehr direkt zum Desktop starten können (zumindest nicht ohne Tricks/Tools von Drittanbietern).

Related to this second point is information I’ve received that Microsoft has been furiously ripping out legacy code in Windows 8 that would have enabled third parties to bring back the Start button, Start Menu, and other software bits that could have made this new OS look and work like its predecessor. In fact, I’ve seen that several well-known UI hacks that worked fine with the Windows 8 Consumer Preview are no longer functional in the coming Release Preview. And those with hopes that Microsoft would allow businesses, at least, to boot directly to the desktop should prepare for disappointment. That feature not only isn’t happening, it’s being removed from Windows Server 12 (Windows 8’s stable mate) as well.

http://www.winsupersite.com/article/window...sinesses-143238

Welche Firma tut sich bitte so ein OS an? Ich habe bei meinen Kunden (2 mit über 500 Mitarbeitern) noch keinen dabei der zu W8 migrieren wird. Hauptgrund ist bei den meisten die neue Oberfläche, welche für reine Maus und Tastatur Nutzer einfach zu umständlich und auch nicht intuitiv ist.

EDIT:

Die Release Preview von W8 kann nun offiziell heruntergeladen werden.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/download

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.