Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-pt- V-Nessa

Eure Heimkinos

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand helfen ob die Verkabelung soweit richtig ist?

Im anderen Forum hab ich noch keine Antwort und morgen nach meiner Prüfung will ich mal langsam bestellen, sodass das alles in den nächsten ~2 Wochen da ist.

post-24917-1332356865_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für n Cinchkabel geht da bitte vom BD-Player an den Receiver? Sollte überflüssig sein, der hängt ja auch mit HDMI dran. Rest hab ich auch so.

Achte drauf, dass dein HDMI-Kabel zwischen Receiver und Beamer nicht länger als 7 Meter wird, sonst kann es sein, dass der Receiver ein zu schwaches Signal sendet und Bildfehler entstehen. Ist zumindest hier bei mir so, bis ich mir mal ein anderes Kabel hole (zur Zeit nehm ich ein anderes Pixelformat, da werden wohl weniger Daten übertragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an so ein rot/weißes cinch . Bräuchte ich nicht extra kaufen. Hätte ich schon da. Aber wenn HDMI ausreicht, dann ist das auch gut. :)

Super Tipp mit dem 7m HDMI Kabel! Dankesehr :daumenhoch:

Aber das könnte ziemlich eng werden mit der Länge, denn ich hab schon 5,70m auf dem Boden und dann muss es ja noch die Wand nach oben. :shuriken:

Was meinst du mit "anderem Kabel"? Willst du dir ein teureres/besseres holen welches ohne Fehler mehr als 7m senden kann? Wenn ja, welches?

Oder würde das hier vielleicht auch helfen? 2x 5m HDMI Kabel und dazwischen ein Verstärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das chinch vom BD-player zum receiver brauchst du nicht. so ein "rot/weisses" überträgt nur ton und den auch nur in stereo. 5.1 ton ist bei hdmi dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HDMI Repeater könnte es tun. Mit anderem Kabel meinte ich ein kürzeres, aktuell hab ich zwei 10 Meter Kabel, die beide verschiedene Bildfehler erzeugen.

Eventuell gibt es auch 10m Kabel, die keine Probleme verursachen, aber davon hab ich leider auch keine Ahnung :(

Was man noch dazusagen sollte: Vom Rechner direkt an den Beamer gibts keine Bildfehler, nur wenn der Receiver zwischen PC und Beamer hängt, gibts n Problem.

Am Elegantesten wär natürlich ne Funkübertragun von HDMI, aber das geht erst ab 150€ los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versuch das jetzt mit dem Repeater (2x5m HDMI Kabel) zu lösen. Wie gesagt, danke für den super Tipp. Ich hätte mir jetzt ein 10m HDMI kabel bestellt wenn du nicht gewesen wärst. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 2 Wochen im "Umbaustress" gewesen (hätte nie gedacht dass das so viel Arbeit ist). Mit streichen etc... So sieht es jetzt aus. Die Leinwand wird noch kommen, ansonsten ist es schon richtig gemütlich geworden. Das Sideboard ist übrigens auch selbst gebaut! :) Wenn alles fertig ist, dann mach ich vielleicht mal ein Video.

post-24917-1334168934_thumb.jpg

post-24917-1334169067_thumb.jpg

post-24917-1334169073_thumb.jpg

post-24917-1334169109_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neid :okay:

habe leider das problem der dachschräge, da is beamer nich so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste der beamer ja irgendwie vom boden aus strahlen :trollface: naja der raum ist eh scheiße fürn beamer :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den müsstest du dann irgendwo am Boden befestigen, aber machbar wäre es theoretisch schon (sofern das mit dem Raum passt). Der Beamer strahlt ja automatisch nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch! Das ist doch auch Müll immer an die Decke gucken zu müssen :rolleyes:

@V-nessa: Ist der Sub nicht n bißchen klein? Ich kann mir vorstellen, dass der den Raum mit Bass versorgen kann. Aber macht er das auch ganz locker oder muss man ihn aufdrehen? Und wie hört sich der Bass so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V-nessa: Ist der Sub nicht n bißchen klein? Ich kann mir vorstellen, dass der den Raum mit Bass versorgen kann. Aber macht er das auch ganz locker oder muss man ihn aufdrehen? Und wie hört sich der Bass so an?

Ich hab' einen, der ist ein bisschen kleiner(würde ich vom Vergleich mit den Mappen daneben her schätzen), und meiner schafft das mit absoluter Leichtigkeit. Auch in meinem alten Zimmer, wo er gut und gerne seine 25m² zu versorgen hatte, hat der das mit Leichtigkeit geschafft, ohne ganz aufgedreht werden zu müssen. Sollte wirklich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, lass dich da nicht täuschen. der sub von meiner anlage ist noch etwas kleiner, kann aber wenn er will auch das ganze haus zum dröhnen bringen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.