Zum Inhalt springen
hawKKK

DayZ [OT]

Empfohlene Beiträge

zone ich weiß ja, dass dus nicht böse meinst. aber arbeite doch mal an deiner Formulierung/Ausdrucksweise. es kommt immer mal wieder recht böse rüber. just sayin'

MEINE Formulierung?

 

Les mal bitte den Post von Lappi! Danach können wir uns gern nochmal darüber unterhalten. Ich glaub jetzt gehts los...

Wer hat denn hier angefangen auf persönlicher Ebene zu schreiben und zu diskutieren?

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zone ich weiß ja, dass dus nicht böse meinst. aber arbeite doch mal an deiner Formulierung/Ausdrucksweise. es kommt immer mal wieder recht böse rüber. just sayin'

MEINE Formulierung?

 

Les mal bitte den Post von Lappi! Danach können wir uns gern nochmal darüber unterhalten. Ich glaub jetzt gehts los...

Wer hat denn hier angefangen auf persönlicher Ebene zu schreiben und zu diskutieren?

 

Muss hier Lappi in Schutz nehmen, aber das war wirklich eindeutig du....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

 

Wenn ich das Wort aufgebohrte engine schon höre :rolleyes:

 

Lass mal, wenn du die Änderungen und deren Potential nicht erkennst...

 

ER hat mich als unwissenden dargestellt. Es ging lediglich darum ob es eine modifizierte Engine ist oder nicht. Um nichts anderes! Ich habe belegt, das es sich um eine modifizierte handelt. Nichts weiter. IHR seit jetzt diejenigen, die hier versuchen MICH runterzumachen. :rolleyes:

 

Keine Ahnung was der scheiss jetzt soll...

 

Edit:

 

Engine: Real Virtuality 3 (Modified)

 

Real Virtuality 3

 

DayZ Standalone utilizes the Take On Helicopter engine, which is a branch of the Arma II Operation Arrowhead engine Real Virtuality.[4]The engine has been heavily modified even including code from ARMA III.

 

Quellen:

http://dayz-standalone.wikia.com/wiki/DayZ_Standalone

http://en.wikipedia.org/wiki/Real_Virtuality_%28game_engine%29

http://dayz.gamepedia.com/DayZ_Standalone

 

 

Zufrieden? Sache damit geklärt? :facepalm:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab jetzt mal nen etwas anderen Ton hier. Wenn diskutiert wird, dann bitte sachlich und nur noch zum Thema. Damit mein ich jetzt alle Beteiligten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal gekauft. Mit Arma war mir das immer zu umständlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update draussen, der die Datenbank zurücksetzt.

 

Vielleicht schaffen wir es diesmal alle zusammen zu bleiben. :dwarf:  :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel hat sich denn zur Mod verändert? Bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber der Screenshot von Pedder im Screenshotfaden hat mir tierisch Lust gemacht. :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du nicht genug gegessen und getrunken. :)

Doch. War zumindest alles "befriedigt", kurz vorher. Dann bin ich kurz rausgetabbt und dann hatte ich den Salat. Dumm gelaufen...

Ist wohl aber ein bekanntes Problem.

Aber da in den nächsten Monaten die Charaktere mit Sicherheit noch öfter resettet werden, finde ich das jetzt nicht so wild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann hast du dich nicht vollgegessen. Die Meldungen dass du satt oder dein Durst gestillt ist kommt schon bei 30% Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen habe ich mir Heute kurz dafür Zeit genommen :)

Ich würde hier gern mal festhalten das der Alpha Status hier keine Entschuldigung ist.

Wesshalb sollte es nicht?

Die Definition von Alpha bedeuted sogar genau das. Es sind Funktionen im Code die "funktionieren" enthalten aber meist noch bugs. (einfach mal bei google suchen und dir deine Quelle selbst aussuchen)

 

Bei anderen Games vielleicht, aber nicht hier. DayZ basiert auf der ganz normalen, aufgebohrten Arma 2 Engine und die ganzen Features gab es bereits im DayZ Mod. Das meiste wurde also einfach nur rüberportiert. Und gerade solche Corefeatures wie Hunger/Durst sollte (Alpha hin oder her) von Anfang an funktionieren.

Die Engine von DayZ wurde zwar aus der TOH Engine entwickelt, jedoch wurden Tausende von Codezeilen einfach mal gelöscht. Danach wurden Systeme entwickelt die z.B ein Item auch wirklich zu einem Objket machen, da bis anhin in jedem Arma und auch noch in Arma 3 Items in deinem Inventar nur "Strings" sind. d.H soviel wie:

Player {
 Inventar="messer,dmr,..."
}
(natürlich nur ein beispiel zur veranschaulichung und keine reale config)

Somit konnte keines dieser Items einen Status haben und wenn doch wurde dieser nur durch scripting und weitere z.B zerstörte Items (ein komplett anderes Item) gefaked d.H ersetzt bei Status wechsel.

Nun in DayZ SA ist nun Jedes Item ein eigenes Object (sowol ingame als auch Programmiertechinsch.. Object Oriented Programming)

Nun schaut das ganze etwa so aus:

Player {
 Inventar{
  zustand=x
  inhalt=y
  status=z
  ...
 }
}
Mit dieser möglichkeit können nun in z.B Wasserflaschen andere inhalte als nur Wasser eingefüllt werden oder es kann vergiftet werden oder oder oder...

Damit erschuf sich das Team ein unglaubliche Potential an unendlichen kombinationen.

Das gilt nicht nur für Items, auch dein Charakter hat nun die möglichkeit tausende verschiedene Kombinationen von Kleidungsstücken zu tragen, in der Mod hätten sie dafür jeden Charakter mit jedem Kleidungsstück in jeder Kombination als eigener Charakter speichern müssen und danach beim Kleider tausch die Modelle austauschen.

Dies ist nur eine von vielen grundlegend neuen funktionen der Engine. Viele der Arma moder wären ganz feucht im Schritt gäbe es solche functionen in Arma. ;)

 

Zum "Alles ist geportet":

Hmm, Chernarus ist irgendwie geportet ja aber auch mit grossen veränderungen.

Die Häuser sind geportet, praktisch alle sind nun aber begehbar.

Items? ne sehe ich keine aus der mod...

Charaktere oder Rucksäcke? nee auch nicht.

Zombies? nö

Funktionen? Lootspawn ist neu, Inventar ist neu, Interaktionen sind neu.. ist irgendwie alles neu. :confused:

 

Und noch als kleiner Zusatz: Hätte sich Rocket mit seinem Arsch nicht auf dem Mount Everest ausgeruht, hätte das alles schon fertig sein können. :fox:

Rocket hatte nie was mit der Engine am Hut, er war Content Creator bei BI und ist somit in einem ganz anderen Team. Items etc. hat es mMn. sehr viele in DayZ als kann man sich darüber nicht aufregen.

Zum Hunger System.. was ist daran verbuggt?

Gewisse werte sind noch ein wenig hart eingestellt aber wen du isst steigt deine Energie und irgendwan dein Blut und zuletzt deine Gesundheit. Wenn du nichts ist oder Trinkst stirbst du.

Wo ist da der Bug?

 

Nun zu meinem "persönlichen" Angriff. Oder ganz einfach Reaktion auf deinen "rant".

Wenn ich das Wort aufgebohrte engine schon höre :rolleyes:

Aufgebohrte Engine.. naja das ist so ein Wort das Spielemagazine gerne verwenden wen sie wissen das was an der Engine geändert wurde jedoch kein plan haben was es ist hald so eine "Ich kling jetzt mal so als wüsste ich was" aussage. Ich wollte damit deine Aussage über die Engine gar nicht

 

Lass mal, wenn du die Änderungen und deren Potential nicht erkennst...

 

Ich sage damit nur, du willst in dem Post über das Team und ihre Arbeit abmotzen. Sollst es aber lassen da du offensichtlich das Potenzial ihrer Arbeit nicht erkennst. Der ganze Post klingt nicht gerade nett, aber ja das hatt seine gründe. (beantworte ich dir gerne per PM ist nichts fürs Öffentliche)

 

Jaja, du hast natürlich sehr viel Ahnung :rolleyes:

:okay: 

 

Und die restlichen Post über Engine und so.. sollte ja oben klar sein.

Da musst du wohl was in mein Post herein Interpretiert haben..

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.