Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ringo22

Suche Testpersonen

Empfohlene Beiträge

Nur mal so an die ganzen Freiwilligen hier:

Ich würde es mir mehr als 3 Mal überlegen jemandem, der so einen Post eröffnet meine persönlichen Daten zu senden, wenn im Hintergrund keine Verifikation seitens der Entwickler kommt. ;)

Just sayin'

Na, das wird dann ja hoffentlich auf offiziellem Weg passieren, nachdem da jemand ausgesucht wurde. Wenn das alles nur übers BF-G Forum verläuft ist es natürlich komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten konstruktiven Antworten und für das rege Interesse.

Ich habe jetzt Dienstschluss, melde mich morgen Nachmittag wieder.

Den ausgesuchten Personen werden wir übrigens sehr wohl unsere Identität preisgeben. Wir sind ein deutschsprachiges Unternehmen, das es seit 1996 gibt, und wir haben im Moment 8 Produkte am Markt. Bevor irgend etwas passiert, erhalten die ausgesuchten Peronen einen Link zu unserer Homepage und eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsches Unternehmen oder nur deutschsprachiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ähnliche Produkt-Tests mitgemacht, allerdings erfolgte die Ansprache damals über ein Marktforschungsinstitut, bei welchem ich für solche Tests und Umfragen angemeldet war.

Da es sich hier um ein Genre-spezifisches Produkt handelt, halte ich die Ansprache von interessierten Testern über das größte deutsche BF-Forum durchaus für eine erfolgversprechende Variante, die für den Hersteller den Vorteil hat, nicht erst ein teures Marktforschungsinstitut zu beauftragen, welches aus dem allgemeinen Kundenstamm erst die BF-Gamer herausfiltern muss, von denen es dann prozentual recht wenige gibt. Daher ist mMn für solch ein Produkt hier der richtige Ort, um Tester zu finden.

Da es sich um Pre-Release-Produkte handelt, die sich im Prototypen-Stadium befinden, ist auch diese "Geheimniskrämerei" normal. Bei solchen Entwicklungen geht es um viel Geld.

€dit:

Im Normalfall gibt es für solche Tests eine Aufwandsentschädigung, also Geld für die Zeit, die man mit dem Testen verbringt. Das kommt in diesem post von ringo22 zum Ausdruck:

Der Aufwand wird den ausgesuchten Personen natürlich gemäß Vereinbarung entschädigt.

Ich selbst habe insgesamt mehr als 3.000 Spielstunden mit BF2, BF:BC2, BF3 und BF:Heroes verbracht und würde mich für einen solchen Test gern zur Verfügung stellen.

Gruß

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja danke für den hinweis, aber dumm sind wir ja nicht.

Gibt leider genug Leute, die ohne weitere Nachfrage ihre Daten versenden.

Aber wollte nur eine dezenten Hinweis geben da es ja hier bei uns im Forum steht, gibt keine Absprache mit uns. Muss also jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um "eine speziell für Battlefield entwickelte Tastatur"

also nicht nur bf3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Text ist nicht speziell von BF3 die Rede...

Wobei es für die Suche nach Interessenten durchaus sinnvoll sein könnte, die Anfrage im BF3-Forum und evtl. auch im OT-Bereich zu verlinken, da diese deutlich höhere Nutzerzahlen als der Hardware-Thread aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so viel Angst unter mutigen Soldaten, hätten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Es ist nur eine Tastatur!

Wir sind ein österreichisches Unternehmen, also bekanntlich neutral und harmlos.

Niemand wird auf Euch schießen!

Umso mehr Danke an die Heldenmutigen, die sich gemeldet haben.

Wir werden Euch alle kontaktieren, so eine große Auswahl haben wir jetzt ja nicht.

Wir werden eben auch in anderen Foren suchen.

Insgesamt würden wir in den nächsten 4 Monaten etwa 50 Leute brauchen.

Es sind nicht nur Vollprofis gesucht, sondern auch Anfänger, die sich mit der Bedienung schwer tun.

Oder auch Leute, die immer schon Ideen gehabt hätten, wie man die Eingabemöglichkeiten verbessern könnte.

Die Tastatur soll möglichst zu allen Versionen des Spiels kompatibel sein, deshalb sind auch Testpersonen aller Versionen willkommen.

Also, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Wie gesagt, es ist noch länger aktuell.

Die Tests werden frühestens in einem Monat beginnen und etwa 3 Monate dauern.

Der Aufwand pro Testperson wird etwa 1 – 2 Arbeitstage (8h)sein. In der Zeit spielst Du einfach nur zu 90% mit der Tastatur. Mit Telefonaten dazwischen und am Ende und mit einer schriftlichen Auswertung. Keine Sorge, wir rufen natürlich zu vereinbarten Zeitpunkten an, damit keine Kosten entstehen.

Das Produkt dürft Ihr am Ende behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein österreichisches Unternehmen, also bekanntlich neutral und harmlos.

Niemand wird auf Euch schießen!

Hat man vor 70 Jahren bestimmt auch gesagt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein österreichisches Unternehmen, also bekanntlich neutral und harmlos.

Niemand wird auf Euch schießen!

Hat man vor 70 Jahren bestimmt auch gesagt :ugly:

Made my day *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse. Ich spiele alle Teile von BF und das schon seit etlichen Jahren.

Gruß

OngDat2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht zwar der Paranoid in mir, aber:

Bin ich der Einzige der dabei an bösartige HardwareKeylogger denkt?

Also Passwörter würde ich in so ein Ding nicht tippen. Nicht einmal an ein Produktivsystem anstecken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so krass vielleicht nicht, aber ich denke man darf skeptisch sein. kein firmenname, nichts offizielles, nur ein foreneintrag den ja wirklich jeder dahergelaufene (no offense) tippen könnte.

no thanks :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.