Zum Inhalt springen
Blond3r

Kleine Fragen [BF4]

Empfohlene Beiträge

@Netzwerkglättung

 

Ist einfach erklärt

 

0% (Regler links):

 

- geringere Latenz

- bessere Hitbox wenn die Latenz gering genug ist (unter 80ms)

- Animationen sehen bescheiden aus

 

100% (Regler rechts):

 

- Animationen und Gameplay sehen einfach besser aus

- bessere Hitboxen nur bei hohem Ping (weil es nur dann synchron mit dem Server ist), schlechtere bei kleinem Ping

- Latenz ist höher, Hitboxen generell schlechter

 

Danke für die Aufklärung!! Jetzt versteht ich das auch mal :shifty:

Bearbeitet von PeaceKeeper969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach Schei... drauf, gekauft!

P.S.: Mal sehen wie's auf meiner alten Kiste läuft... :confused:

 

 

Hi, erzähl dann später doch mal wie es bei dir so läuft. Ich habe ein ähnlich "antiquiertes" System wie du.

 

Also nen Q9550@3,6 GHz und dazu eine 7870 und 8GB DDR2. Singleplayer lies sich gut spielen. Durchnittliche FPS so um die 50, Grafik alles auf High, AA (nur FXAA) auf hoch. Multiplayer habe ich in der Vollversion bisher noch nicht getestet. In der BETA war es aber ein Graus (25-35 FPS).

 

Hallo, habe gestern schon ein paar kleine Runden gezockt, bin aber noch nicht fertig mit testen bzw Einstellen. Habe erstmal alle Regler auf Anschlag gedreht um zu sehen was passiert :hit:  und bin jetzt dabei die Einstellungen so weit zurück zurück zu drehen das ich bei Framedrops nicht unter die magische 30er Marke rutsche und es aber trotzdem noch gut aussieht. Also unspielbar ist es auf jeden Fall nicht mit meinem geliebten 9550 :wub: . Momentan schwanken die FPS so zwischen 40~50 wobei sie aber immer mal so auf 25 abrutschen und dann Ruckelt es -wohlbemerkt meistens nur kurz aber es nervt. Muß aber noch mit den Settings spielen... Wir sollten uns halt damit abfinden das es mit den richtigen EInstellungen gut laufen wird, aber man halt nicht mehr erwarten darf das ULTRA bzw HIGH Settings gut laufen. Für eine 5 Jahre alte CPU + Mainboard + RAM und einer 570 GTX ist das trotzdem OK. Ich will eigentlich auch nicht nur wegen BF-4 aufrüsten dafür ist mir mittlerweile mein Geld einfach zu schade. Ich warte noch bis mehr Games auf die neue Konsolen-Generation abgestimmt sind und es dann vielleicht Eng wird mit meinem System.

Was evtl noch ein wenig bringen würde wäre mehr V-Ram - die 570 hat ja "nur" 1,25GB, wobei mein Monitor ja eh nur 1680 x 1050 Pixel bringt... :kritisch:

 

P.S.: Gerade festgestellt das mein Beitrag im Diskussionsthread wohl besser aufgehoben wäre. Kann das evtl jemand verschieben?

Bearbeitet von Sepp666
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja mit gpu-z schauen, wieviel vram du brauchst und dann anhand dessen weiterschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netzwerkglättung

 

Ist einfach erklärt

 

0% (Regler links):

 

- geringere Latenz

- bessere Hitbox wenn die Latenz gering genug ist (unter 80ms)

- Animationen sehen bescheiden aus

 

100% (Regler rechts):

 

- Animationen und Gameplay sehen einfach besser aus

- bessere Hitboxen nur bei hohem Ping (weil es nur dann synchron mit dem Server ist), schlechtere bei kleinem Ping

- Latenz ist höher, Hitboxen generell schlechter

Aber Latenz ist ja nicht gleich Ping, oder?

Ich habe auf den meisten deutschen Servern zbs. einen Ping von 28!

Wo liegt da die Latenz? +100 ?

Die Netzwerkglättung in BF4 liegt bei mir momentan bei 40% , bei einer 600 DSL VRam Leitung.

Komisch ist, dass die Animationen auf dem einen Server komplett fehlerfrei ablaufen, auf einem anderen Server wiederum Fehler beinhalten.

Bei gleichem Ping wohlgemerkt und jeweils 40% NK.

Ich habe also die perfekte Einstellung noch nicht gefunden.Mal klappt es , mal nicht.

Man bräuchte eine konkrete Tabelle, woraus man ersehen könnte, bei welchem Ping oder Latenz, welcher Internetverbindung, welche Glättung einzustellen ist.

Leider funktioniert die BF4 programminterne "Systemanalyse ", die man , wenn man auf einem Server ist, unter den Grafikeinstellungen einsehen und benutzen kann noch nicht. Dort sollten eigentlich die richtigen Werte bzgl. Latenz usw. angezeigt werden. Danach könnte man sich richten und die Glättung individuell einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, Latenz <> Ping. Ping ist ja auch eigentlich nur ein Programm. In meinem Post spreche ich nur von Latenz, ich habs schon ausgebessert. Latenz ist quasi der "Ping" und zusätzlich die Zeit die Client und Server zum berechnen brauchen (zum Beispiel wenn man läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja mit gpu-z schauen, wieviel vram du brauchst und dann anhand dessen weiterschauen ;)

Das werde ich wohl mal machen... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den network smoothing kram mal auf 0% gesetzt, schlechtere animationen konnte ich nicht feststellen, dafür (glaube ich zumindest, vllt auch placebo) eine bessere, genauere hitbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knife Animation wirkt dann ruckelhafter? Hab ich das Gefühl.

 

Ich spüre aber auch die bessere Hitbox bei einem niedrigen Glättungsfaktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab durch network smoothing 0% eine deutliche Verbesserung gespürt. Teilweise hab ich einfach garnichts getroffen. Seitdem ich den Regler auf 0 gestellt habe, passt meine KD auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch auch alles schon im Topic...du hast keinen Lag/Probleme? Dann kannst den Schieber nach rechts machen für flüssigere Animationen...ansonsten ganz nach links (besser als bei 0% kann´s dann eh nicht mehr werden ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch die relativ betagte GTX570, da es für den Simulations Kram den ich normalerweise spiele keine Notwendigkeit gab aufzurüsten.

 

Ich dachte eigentlich das für BF4 dann wohl was neues fällig ist, hab aber festgestellt das dies höchstens für die kompletten Ultra Einstellungen+alle AA Regler auf höchste Stufe gilt. Aber ehrlich gesagt sehe ich auf FullHD+Hohe Details (eins auf Ultra)+mittleres AA keinen wirklichen Unterschied zum „vollen“ Ultra Programm und für knappe 60FPS langt es auch noch :confused: . Da warte ich lieber auf die nächste Generation.

 

Edit: Achja, HBAO hab ich auch noch an.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das mit ner 5770 und alles auf low. Und es sieht trotzdem noch schick aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.