Zum Inhalt springen
sid6.5

[VORSICHT!] Realmware Color Tweaker

Empfohlene Beiträge

Sooo gut sieht das gar nicht aus Leute. Quietscht mir zuviel! Bin ja nicht im Legoland!

Dieser...ich nenn ihn mal Bleach Bypass den DICE da eingebaut hat, ist schon sehr cool!

Einzig der Blaustich müsste ein wenig reduziert werden.

Kann man sowas nicht patchen?? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo gut sieht das gar nicht aus Leute. Quietscht mir zuviel! Bin ja nicht im Legoland!

Du musst das ganze Video anschauen -> Wake vorallem, Wass=blau, Gras=grün -> :wub:

Dieser...ich nenn ihn mal Bleach Bypass den DICE da eingebaut hat, ist schon sehr cool!

Nah danke.... BF3 schaut aus wie ein SD Film der nach dem Atomkrieg spielt. Weil wir wissen ja aus vielen Filmen dass Atomkriege die Farben vernichten und alles ganz unscharf wird. :whistling:

BF3 mit SMAA/SweetFx Injector und Lumasharpen ist wie der Wechsel von SD zu HD.

Der Color Tweaker geht noch viel weiter und lässt erahnen was wir mit Modtools machen könnten. Da ist aber noch immer viel Raum für Optimierungen. :)

Ich werd es evtl am WoE mal auf einem Unranked Server ohne PB probieren. Aber anscheinend stellt die Deinstallation die MD5 Checksum nicht wieder her, wesshalb man durch das ProCon MD5 Checker Plugin dann immer noch gekickt wird.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sid: Jo freilich isses Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag "Endzeit-Stimmung" Colorizations :daumenhoch:

Hab mir das Video schon komplett angeguggt und bei Wake Island geb ich Dir auf jeden Fall recht!

Da darf das schon aussehen wie damals FarCry! ^^

Aber die nach 5 Minuten zerstörten Urbanen Gebiete gehören einfach nicht in den farbenfrohen Fächer!

Einzelteile wie z.B. Palmen, einige Grünflächen etc. gerne. Rest kann so bleiben. Sonst wirds einfach zu bunt! Also finde ich. :fear2:

Deswegen hab ich den FX auch wieder zurückgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...12,3005522.html

»Es ist einfach zu bunt. Ich würde an eurer Stelle diesen Hack [sic!] auch nicht nutzen, wenn ihr keinen permanenten Bann eures Accounts wollt. Seid gewarnt.«

Die Warnung kommt jedoch für einige Spieler bereits zu spät. So wurden laut Reddit.com bereits die ersten permanenten Bans für die Nutzung des Color Tweaker verhängt.

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krockeschinski

Gustav Halling hat seinen Tweet wieder gelöscht. Aber das Ban Risiko ist der Grund warum ich das Thema hier gestartet habe. :)

Aber die nach 5 Minuten zerstörten Urbanen Gebiete gehören einfach nicht in den farbenfrohen Fächer!

Einzelteile wie z.B. Palmen, einige Grünflächen etc. gerne. Rest kann so bleiben. Sonst wirds einfach zu bunt! Also finde ich. :fear2:

Da hast du recht. Außer Oman und Wake sind mir im Video die Maps zu *warm*. Aber den Color Tweaker gibt es erst seit kurzem. :)

Ich glaub man kann damit auch die Globale Beleuchtung beeinflussen. Also Nacht = wirklich Nacht. Mal schaun. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man kann damit auch die Globale Beleuchtung beeinflussen. Also Nacht = wirklich Nacht. Mal schaun. :)

Ui, das wär natürlich schon Sahne! Dann könnte man auch mal das IRNV draufschrauben!

WEILS DANN SINN MACHT lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mod. Mir geht dieses Lichtsetting a lá "Die Welt geht unter! Im Krieg ist alles dunkel!!" sowas von auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Reddit wurde glaube ich keiner für die Benutzung gebannt. Da hat wohl einer was ziemlich durcheinander gebracht.

Yeah, you were not banned for using this tool. You were banned because you were hacking. The exact violation is GAME HACK #80754 and the reason I don't believe you is because this violation has been banning people since Aug 12, 2012. And so far 265 players have been banned for GAME HACK #80754.

EvenBalance DO NOT ban for this tool. At most you will get a kick for using it (example).

So please don't claim that using this tool got you banned, because it didn't.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/10...g_color/c6h9qhk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind die Farben auch zu satt. Erinnert mich irgendwie an Just Cause. Eine gute Mischung finde ich z.B. die Armored Kill Map "Armored Shield" - da sind die Farben besser als im Hauptgame, aber nicht zu satt.

Generell hat DICE gerade das Problem, dass die Community an allen Ecken und Enden selbstgebastelte Lösungen für die kleinen und großen Probleme entwirft. Von selbst gebastelten Battlerecordern bis hin zu diesem Farbtool. Wie könnt ihr nur? ;) Das wollte EA alles als "Neuheit" für Bf4 bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum es so blau ist ist doch offensichtlich. Ohne den Filter ist es MOH-Warfighter (oder sieht zumindest so aus).

Deswegen auch die Aussage von Demize99 (oder wem auch immer) auf Twitter, dass BF3 ohne den Filter wie jeder andere Shooter aussähe.

:heilpalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste gerade den Color Tweaker. Auch wenn man die Sunlight Intensity komplett auf "0" stellt, wird Death Valley nicht zur echten Nach Map. :(

Aber schon recht nahe dran. :D

Punkbuster:

Hab jetzt einfach mal auf einem Ranked Server mit PB und durch Color Tweaker modifizierte Maps gespielt.

Kein Kick. Kein Problem.

Ob das so bleibt.... wir werden sehen!

Erster Eindruck:

Das Bild ist wesentlich Schärfer als normal! So wie man sich das eigendlich wünschen würde.

Optisch bekommt man eigendlich mit dem FXAA und SweetFX Injector die selben Resultate (mit ein paar FPS weniger, aber dafür ohne Gamefile Modding).

Nur die "Sunlight Intensity" Einstellung für die Nachtmaps geht über das was der Injector kann hinaus.

post-25166-1349437470_thumb.jpg

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.