Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen. Nachdem ich mit dem Wiki soweit durch bin, arbeite ich zurzeit auch mit am letzten Großprojekt: dem Skin für die neue Version des Forums. Zurzeit sitze ich am Modul für neue Beiträge und dachte mir, warum nicht einfach schon einmal zeigen. Anstelle einer einfachen Liste gibt es in IPB 3.4.1 ein ziemlich cooles Modul mit vielen Filterfunktionen.

post-9286-1358976197_thumb.png

PS: Look & Feel wird wie gesagt gerade angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Frage geklärt ist: was sind eure Beweggründe für ein solches System? Ich persönlich halte es wie einige meiner Vorredner für ein Tool, das gezielt zum trollen benutzt wird, wenn man nicht ausschließlich positive Votes erlaubt. Ich sehe auch keinen tieferen Nutzen darin, sich gegenseitig hochzuvoten. Warum braucht man sowas? Ich würde es gerne einfach verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein "normales" rep-system reinkommt ist ja gerklärt. der punkt dürfte allen klar sein.

aber: was spricht gegen ein einfaches, anonymes "+" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon halte ich persönlich gar nichts. In der Regel liken sich die Poweruser eines Forums gegenseitig und haben neben dem Postcounter dann auch noch den Like-Counter. Ein wirkliches Bild gibt mir das ebenso wenig wie die reine Zahl der Beiträge. Was ich im Team jedoch noch einmal prüfen und ansprechen werde ist das Like-System für einzelne Beiträge. Darin sehe ich – gerade bei Anfragen aus dem Bereich Technik – einen Mehrwert für andere Nutzer und den Thread-Ersteller. Hintergrund: mit der heute veröffentlichten Version 3.4.2 wird die neue Funktion beste Antwort eingeführt, über die der Ersteller den in seinen Augen hilfreichsten Beitrag kennzeichnen kann.

http://community.invisionpower.com/blog/11...answer-feature/

Aus der eigenen Erfahrung mit technischen Problemen und den vielen, vielen Forenbeiträgen dazu halte ich das für eine sehr, sehr gute Ergänzung. Anstatt sich durch 10, 20 oder 50 Seiten zu klicken erhält man direkt einen Indikator, wo die Lösung versteckt sein könnte. Ich werde dementsprechend einen Thread in unserem Teamforum eröffnen. Wer sich für die restlichen Features interessiert:

http://community.invisionpower.com/topic/3...d-342-released/

€: Hier übrigens mein persönliches Highlight (ganz am Ende) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rep-system find ich auch quatsch. braucht kein mensch.

ansonsten sieht das alles sehr schick aus. freu mich! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.