Zum Inhalt springen
Blond3r

Star Citizen

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich auch für SC ich habe aber null plan was ich kaufen sollte... Was kaufe ich mir am besten als absoluter Anfänger der nachher vielleicht alle Module nutzen möchte? Kaufe ich mir jetzt im Alpha status ein Raumschiff habe ich damit dann Zugang zum ganzen Spiel oder muss ich für jedes Modul wieder zahlen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft einfach garnix, bevor das Spiel nicht klipp und klar ein Release-Datum und Goldstatus hat.

Was hier an Geld in ein Spiel geschossen wird, das nicht mal Alpha-status hat...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt immer teurer mit der Zeit, wie eigentlich bei jedem Early-Acess-Titel. Man bekommt aber mit jedem Gamepackage -auch dem günstigen Starter-Paket - Zugang zu allen Modulen. Vor ein paar Monaten haben sie das System mit dem Arena-Commander-Pass und dem geplanten Star-Marine-Pass geändert. Alle Unterstützer haben Zugang zur kompletten Alpha -und Betaphase (nur die PTU-Zugänge sind aus Stabilitätsgründen auf einer bestimmte Spielerzahl begrenzt, aber den kann man nicht kaufen, da bekommen meistens die aktivsten Spieler Zugang (mit viel Spielzeit und Einsendungen in den Issue-Council) und eine Woche später haben es ja dann eh alle).

Im Gamepackage enthalten sind meistens ein Schiff, der Spielzugang für Star-Citizen und Squadron42 (also die Einzelspielerkampagne). Bis jetzt wurden die Preise noch nicht erhöht (außer durch die gesetzlich geforderte Einführung der VAT) aber wie erwähnt sollen ab 1. Januar die Preise auf tatsächlichen Wechselkurse umgestellt werden, d.h. es wird teurer und in Zukunft (auch nächstes Jahr) sollen Star Citizen und Squadron42 getrennt voneinander erwerbbar sein, das wird dann auch zu einer Teuerung führen.

Die Einzelspielerkampagne wird nach Release übrigens auch noch fortgesetzt (es soll insgesamt drei Episoden geben), die hat aber noch kein Backer (auch nicht diejenigen mit 5-stelligen Pledge-Beträgen) und müssen dann noch einzeln erworben werden.

Man kann natürlich noch warten bis alles in trockenen Tüchern ist, aber am günstigen bekommt man es, wenn man es noch dieses Jahr kauft.

Ich sehe aktuell gibt es wieder das Starter-Paket-Angebot für 28,56€ anstatt für 42,84€. Das ist aber limitiert. Das letzte Mal gab es das eine Woche lang und jeden Tag tausend Stück. Ich erkundige mich mal wie es gerade aussieht, aber limitiert ist es auch wieder. Ich vermute mal im Zuge des Holiday-Sales, das wäre dann bis zum 28. Dezember.

Günstiger wird man an Star Citizen für lange Zeit  nicht mehr kommen. Hier der Link.

€: Achja, falls ihr vorhabt Star Citizen zu kaufen, wäre ich euch dankbar, wenn ihr meinen Referral-Link angebt. Ihr bekommt dadurch 5000 UEC und ich bekomme, wenn ihr das reduzierte Starter-Paket kauft zwar leider gar nichts, aber wenn euer Account insgesamt 42€ ausgegeben hat (also der Preis des regulären Starter-Pakets) auch ein paar Goodies.

Mein Referral-Code: STAR-WMFT-BQQ4

/für alle tl;dr: Für lange Zeit wohl günstigste Möglichkeit ans Spiel zu kommen: LINK (limitiert heute noch 1585 verfügbar).

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also wenn ich jetzt "Package - Star Citizen Starter" für 36$ kaufe, habe ich einmal Star Citizen für den Multiplayer, ein Schiff und noch die Single Player Kampagne (Auch dieses "Arena Commander" Teil)? Und nächstes Jahr wird das alles teurer und auch an den Wechselkurs angepasst und zudem nur einzeln kaufbar sein, also ~40 Euro für eins davon. (?)

PS: Und ich könnte SC damit auch schon spielen?

PPS: Was wäre denn das nächst höhere was man kaufen kann und welchen Vorteil hat es gegenüber dem ersten?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Minute:

Heißt also wenn ich jetzt "Package - Star Citizen Starter" für 36$ kaufe, habe ich einmal Star Citizen für den Multiplayer, ein Schiff und noch die Single Player Kampagne? Und nächstes Jahr wird das alles teurer und auch an den Wechselkurs angepasst und zudem nur einzeln kaufbar sein, also ~40 Euro für eins davon. (?)

Wollte ich auch gerade fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch eine Frage.: Was ist das wo die Leute teilweise mehrere tausend Euro für ausgeben? Sind das nur irgendwelche Super Schiffe, oder auch anderweitig  spielbarer Content?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Minuten:

Dann noch eine Frage.: Was ist das wo die Leute teilweise mehrere tausend Euro für ausgeben? Sind das nur irgendwelche Super Schiffe, oder auch anderweitig  spielbarer Content?

 

Bis 1000€ sind das meistens größere, rollenspezifische Schiffe wie z.B. die Orion (Multicrew Mining), Carrack (Multicrew Exploration) oder die Crucible (Multicrew Repair).

 

Alles über 1000€ (Javelin Zerstörer und Idris Fregatte) sind Clan/Organisationsschiffe die alleine eventuell steuerbar aber nicht einsatzfähig sind. Diese Schiffe sind zudem von Haus aus unterequipt damit die Orgs erst zusammenarbeiten müssen um die Dinger richtig einsetzen zu können (Die Geschütze der javelin sind zum großteil leer etc.). Somit ist soll das ganze dann nicht zu unfair sein.


Alle Schiffe sind, egal wie teuer aber so oder so nicht gut ausgerüstet. In MMO Sprache ist die Standardausrüstung von weißer oder grüner Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im StarterPaket sind wie gesagt Star Citizen (der Mehrspieler-Teil mit dem peristentem Universum), Squadron42 (die Einzelspielerkampagne) und ein Schiff (in dem Fall die Aurora) enthalten. Das ist auch alles was es an Spiel-Inhalt gibt.

Jeder weitere Cent, der in das Spiel investiert wird, gibt einem direkten Zugang zu weiteren Schiffe, die man aber alle auch so freispielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 44 Minuten:

Heißt also wenn ich jetzt "Package - Star Citizen Starter" für 36$ kaufe, habe ich einmal Star Citizen für den Multiplayer, ein Schiff und noch die Single Player Kampagne? Und nächstes Jahr wird das alles teurer und auch an den Wechselkurs angepasst und zudem nur einzeln kaufbar sein, also ~40 Euro für eins davon. (?)

PS: Und ich könnte SC damit auch schon spielen?

PPS: Was wäre denn das nächst höhere was man kaufen kann und welchen Vorteil hat es gegenüber dem ersten?


Das Starter-Pack gibt es aktuell für 28.56€, es ist jedoch limitiert und es sind zu diesem Zeitpunkt noch 1431 Stück übrig.
Der Inhalt ist identisch zum  Aurora AC Starter Pack welches jedoch 42.84€ kostet.

  • SelfLand Hangar
  • Starting Money: 1,000 UEC
  • 3 Month Insurance
  • Digital Star Citizen Manual
  • Squadron 42 Digital Download (Singleplayer Komponente)
  • Star Citizen Digital Download (Multiplayer Komponente)

 

Seitg eraumer zeit kann man mit jedem Game Package alle verfügbaren Module spielen. Es ist kein Alpha/Beta Access mehr nötig, das hat jetzt jedes Game Package integriert. Also Ja - man könnte sofort damit in Alpha 2.0 und etwas rumspielen.

 

Das nächst höhere Starting-Pack hängt von der eigenen Preferenz ab.
Es gibt hier keinen klaren Gewinner, die größten Unterschiede sind das Schiff, Startgeld, Hangar und Versicherung.
Als Beispiel mal das 300i Package (61,88€) das hat natürlich die 300i, 2000Credits Startgeld (anstelle von 1000) und 4 Monate Versicherung (anstelle von 3) . Hinzu kommt noch digitaler Schnick-Schnack wie eine Starmap und der Soundtrack.


mMn ist man mit dem Starter bestens abgedeckt, wenn man ein anderes Schiff haben will kann man mittlerweile ja das Package problemlos upgraden.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dein Schiff zerstört wird, bekommst du dann ein neues. Aber keine Sorge die Versicherung wird man auch im Spiel noch problemlos mit UEC verlängern können und das soll ziemlich günstig sein.

Ich kann jedem nur empfehlen das Starter-Paket zu kaufen. Man wird ohnehin jederzeit sein Schiff durch sogenannte CCUs (Cross-Chassi-Upgrades) auf andere Schiffe upgraden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok soweit, aber was hat es mit diesem Arena Commander und dem First Person Modul auf sich? Ist auch das in diesem Starter Paket vorhanden,  oder muss man es extra kaufen? 

Dann noch eine letzte Frage zu der Schiff Versucherung.  Wenn jetzt mein Starte Schiff zerstört wird und ich habe keine Versicherung, wieviel kostet dann der Neukauf? 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe es gerade gekauft - habe deinen Ref code eingegeben sigah.

Falls noch jemand kaufen will und mir etwas gutes tun möchte, hier wäre meiner:

STAR-DBWJ-M5ZY

 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.