Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die PS4 nicht noch schlimmer aussieht, Medien sich vom pc aus streamen lassen und das PSN wieder kostenlos ist, wird das wohl meine Konsole.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Abwärtskompatibilität.

Spiele müssen auf der Festplatte installiert werden.

I dont know :/

Gehen einige wichtige Vorteile gegenüber einem PC flöten.

Da ich sowieso kaum noch spiele wird sich ein Kauf zum Launch wahrscheinlich ehh nicht lohnen (ich gehe mal von einer 900€ Preisrange aus).

Zumindest das Design finde ich nicht so schlimm wie die meisten. Ist halt simpel und auch ein bisschen edel. Gefällt mir.

Bearbeitet von spec-ops
Geschrieben

(ich gehe mal von einer 900€ Preisrange aus).

bitte was? im leben nicht.
Geschrieben

Keine Abwärtskompatibilität.

Spiele müssen auf der Festplatte installiert werden.

I dont know :/

Gehen einige wichtige Vorteile gegenüber einem PC flöten.

Da ich sowieso kaum noch spiele wird sich ein Kauf zum Launch wahrscheinlich ehh nicht lohnen (ich gehe mal von einer 900€ Preisrange aus).

Zumindest das Design finde ich nicht so schlimm wie die meisten. Ist halt simpel und auch ein bisschen edel. Gefällt mir.

Ist das jetzt bestätigt, dass die alten Xbox360 Games auf der Xbox One nicht laufen werden oder wie? In der Präsentation habe ich davon kein Wort gehört. Das wäre echt schade. 

Und zum Preis: Denke kaum dass die die für 900 Euro launchen, das wär schon krass. Ich mein, was ist da besonders dran? 500GB Platte kost so gut wie nix, 8 GB Ram... lächerlich. Da man ja bisher noch nichts über den chip und Prozessor weiß, kann man da allerdings nur spekulieren... aber sie werden kaum derzeit überteuerte Grafikchips verwenden. Tippe auf 500 Euro zum Launch mit nem Launchtitel, wenns schlimm kommt. Aber so viel würd ich dafür niemals hinlegen. Wenn die auf 400 ist kann man vielleicht drüber reden. Vorrausgesetzt, es gibt Toptitel die aufm Rechner nicht spielbar sind.

Geschrieben

War nicht der Launch-Preis der PS3 damals knapp 1000$?
Hab das Ding irgendwie krass teuer in Erinnerung und hätte die neuen Konsolen zumindest für die ersten paar Monate auch so in dem Bereich einsortiert.

Geschrieben

600 waren glaub der ps3 launch preis

Geschrieben

War nicht der Launch-Preis der PS3 damals knapp 1000$?

Hab das Ding irgendwie krass teuer in Erinnerung und hätte die neuen Konsolen zumindest für die ersten paar Monate auch so in dem Bereich einsortiert.

Die PS3 war damals so krass überteuert, weil die nen Bluray-Player hatte, als eines der ersten Devices. Die Dinger haben damals hunderte Euros gekostet. Das Problem sollte heute nicht mehr bestehen. 1000$ hat die vielleicht auf Ebay gekostet als die ersten Dinger ausverkauft waren. 

Geschrieben

Ich weis noch die PS2 damals ende 2001 ~700-800 DM autsch :shifty:

Geschrieben

900 Euro, der war gut. :thihi:

Die PS4 soll sich um die 300 Euro bewegen und die neue XBox wird wohl nicht viel teurer sein.

Geschrieben

4el8l3o.jpg

• Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

900 Euro, der war gut. :thihi:

Die PS4 soll sich um die 300 Euro bewegen und die neue XBox wird wohl nicht viel teurer sein.

Das glaubst du ja wohl selber nicht...

Unter 400 (absolute Untergrenze) wird sich bei beiden Konsolen nichts abspielen, alles andere ist Utopie.

Realistisch sind wohl um die 500 Euro.

Bearbeitet von K98
Geschrieben

400 - 600 €