Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kann die neue Xbox One?

Eigentlich wollte ich heute nicht mehr über die neue Xbox One schreiben, doch weil mich ein kleines Video am Morgen bereits zum lachen brachte, geht das wohl nicht anders. Der Clip zeigt dabei eigentlich nur, für was die Xbox One gedacht ist und was sie genau kann.

Im Grunde war es das schon, denn es werden einfach sämtliche Ausschnitte der Pressekonferenz auf das Wesentliche reduziert. Übrig bleibt dann das wirklich wichtige bzw. das was die neue Xbox One ausmacht und so einzigartig werden lässt. Ironie halt. Mir gefällt das Ende ja am besten. :D

Quelle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der letzte der solches Marketinggeblubber für voll nimmt, hab auch allgemein zu wenig Ahnung von der Materie. Aber ich verstehe die Aussage

According to Taneja’s assessment, the Xbox One and PS4′s “systems-on-a-chip (soc) architecture” not only outdoes the previous consoles with “magnitudes more compute and graphics power,” but also bests current high-end PCs. “Their unique design of the hardware, the underlying operating system and the live service layer create one of the most compelling platforms to reimagine game mechanics,” he writes.

so, dass diese Systeme speziell auf Spiele zugeschnitten sind. Zugegeben, jede Konsole ist und war das (wäre ja ansonsten sinnfrei), gewisse Fortschritte  hat man wohl gemacht und vor allem auch Lehren aus der Vergangenheit gezogen. Kleines Beispiel PS3-Architektur, man sollte nicht vergessen dass der Cellchip zwar leistungsfähig war, aber wohl so gut wie nie vernünftig ausgenutzt wurde.

Noch einmal anders und simpel ausgedrückt: würden aktuelle Spiele-PC's bei unveränderten Hardware-Grunddaten die gleiche Architektur wie die NextGen-Konsolen verwenden würden sie eine höhere Gesamtleistung (bessere "Ausbeute") erzielen.

Edit: Und gleich mal die nächste News zum Thema: Gebrauchtspiele auf der Xbox One für 40€ aktivierbar http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012553.html

Bearbeitet von NiKE2002
Geschrieben

stimmt doch garnicht, beim gähnen geht der kiefer auch runter :D

Geschrieben

Ich hab's zwar sowiso nicht so mit Konoslen, aber das mit der Kamera und dem Mikrofon verbietet mir einfach auch nur im Entferntesten darüber nachzudenke mir sowas anzuschaffen.

Wenn die XBox aus ist kann man sie per Sprachkommando einschalten, ergo hört das Mikrofon der XBox 24/7, also immer dann wenn gerade kein Stormausfall ist, alles was in dem Raum geschieht in dem ich mich zu Hause hauptsächlich aufhalte. Wenn MS das mit dem nach Zuschauerzahl abgerechneten Kosten für Filme durchsetzt, setzen sie einen auch unter einen gewissen Zwang die Kamera auf meine Wohnzimmermitte auszurichten. Und es werden bestimmt Gründe kommen, dass man dies auch für das Spielen machen muss, Jugendschutz, etc.

Jetzt sagt Micorsoft natürlich "bleibt ja alles nur lokal und wird nicht übertragen". Am Arsch sage ich da!!! Alle möglichen Firmen lesen gerade von Smartphones alles aus was sie können, ob die Notwendigkeit dazu besteht spielt keine Rolle. Schliesslich geht es um Datamining, nichts anderes. Bei der XBox wird das mit der Übertragung von Nutzerdaten anfangen: Wie lange und wann nutzt der User die Box? Ist es immer derselbe? Spielt/schaut der User alleine oder mit anderen? Lässt sich sein Konsumverhalten (Spielen/Schauen/Surfen/Social Media) in Verbindung mit persönlichen Merkmalen wie Familienstand, Jobsituation, Bildungstand, etc auswerten? All diese Merkmale lassen sich erschliessen wenn ich eine Kamera und Mikrofon in der Wohnung eines Nutzers habe und eine Software ein Profil erstellen lasse. Alles für die Verbesserung des Produktes natürlich! :innocent:

Selbstverständlich wird das alles nur anonymisiert  an Microsoft gesendet. Bitte meldet Euch falls Ihr den amerikanischen Datenschutzbestimmungen vertraut und Ihr glaubt, dass der amerikanische Statt wirklich in Interesse daran hat diese auch wirklich durchzusetzen. Die Geheimdienste bedienen sich schliesslich nur zugerne aus dem Datenpool den Social Media und ähnliche ansammeln. Datenschutz muss aus ihrer Sicht ein Schuss ins Knie sein.

Und selbstverständlich werden wir auch nie die Nachricht hören die Dienste von der XBox wären gehackt und Kundendaten und -profile von Gott weiss nicht wem heruntergeladen.

Die alten Herren der Stasi beissen sich heute sicher ins Knie weil sie sowas wie die XBox One nicht erfunden haben. Das hätte die Qualität ihrer Überwachung wesentlich erhöht.

Geschrieben

Den XboxOne TV, Kino und Filmmist brauche ich so was von überhaupt nicht und außerhalb der USA macht es ja generell wenig Sinn. Dazu noch dieses Kinect Ding, was ich ebenfalls nicht benötige und mir zudem noch suspekt ist.

Überhaupt ist mir dieser 80er Jahre Videorecorder viel zu stark auf Multimediaquatsch ausgerichtet. Das einzige was ich brauche ist eine verdammte Spielkonsole und keinen Fernseh/Kinoersatz der vermutlich auch noch Kaffee kochen kann, während er gerade berechnet ob mein Hund nun ein Hund , oder ein potenzieller Kunde ist.

Geschrieben

High5 zum Thema

Geschrieben (bearbeitet)

High5 zum Thema

Ich habe die schwere Vermutung das MS sehr bald zurück rudern wird und beispielsweise eine Funktion einbaut die es erlaubt die XBox auch ohne Kinect zu betreiben. Man kann ja ruhig alles können, aber man darf halt nicht immer alles machen was man kann. :rolleyes:

Wie die Rosahaarige schon sagte, würde das ganze in jedem Fall in der einen oder anderen Weise von MS missbraucht werden (Marktforschung, Datensammlung etc...) und andererseits weiß man nicht was passiert wenn Hacker zugriff auf das System bekommen. Könnte mir auch gut vorstellen das sehr bald Verbraucher und Datenschutzorganisationen gegen diese Methoden von MS vorgehen werden.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

774195205.jpg?1369432967

ist das offiziell? :D
Geschrieben

774195205.jpg?1369432967

ist das offiziell? :D

Hahaha.... nice.... :roflmao: