Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube auch was zu Occulus/Kinect gelesen zu haben. Von wegen beides miteinander zu kombinieren, aber ka wo..

Ansonsten zweifel ich eher daran ob Kinect an sich überhaupt Sinn macht was Games angeht. Vielleicht kann mir einer der 360/Kinect-Besitzer mal n bisschen was dazu erzählen, also obs richtige Games gab (nich sowas wie ne Minigamesammlung mit Bowling und Tennis) die das wirklich genutzt haben? Und das dann auch noch in gut?

Geschrieben

Es bleibt auch abzuwarten ob sich Oculus Rift auf lange Sicht überhaupt kommerziell durchsetzt. Die Vergangenheit hat ja leider gezeigt das es irgendwie kaum einen Bedarf an VR Equipment gibt.

Geschrieben

Es bleibt auch abzuwarten ob sich Oculus Rift auf lange Sicht überhaupt kommerziell durchsetzt. Die Vergangenheit hat ja leider gezeigt das es irgendwie kaum einen Bedarf an VR Equipment gibt.

Also ich durfte das devkit ausprobieren und es war schon verdammt cool, einzig die geringe auflösung und das klobige design haben mich etwas gestört, aber beides soll ja mit der kommerziellen version ausgebessert werden.

Je nach Preis und Spieleunterstützung würde ich mir schon so ein ding zulegen

Geschrieben

Das Teil ist ohne Frage genial, die Frage ist nur für wen(?) Für Gamer auf jeden Fall. Wäre auch klasse für Simulationen. Diese Kunden hätten vermutlich auch kein Problem sich so ein Ding aufzusetzen, aber was ist mit den ganzen 08/15 Usern. Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber diese Art von Virtual Reality ist bisher immer abgelehnt worden. Oculus Rift ist ja bei weitem nicht der erste Versuch sowas zu etablieren.

Vielleicht wollen die Leute letztendlich doch nicht allzu tief in die Technik abtauchen. :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch was zu Occulus/Kinect gelesen zu haben. Von wegen beides miteinander zu kombinieren, aber ka wo..

Ansonsten zweifel ich eher daran ob Kinect an sich überhaupt Sinn macht was Games angeht. Vielleicht kann mir einer der 360/Kinect-Besitzer mal n bisschen was dazu erzählen, also obs richtige Games gab (nich sowas wie ne Minigamesammlung mit Bowling und Tennis) die das wirklich genutzt haben? Und das dann auch noch in gut?

also bei den großen Games hatte sich das nicht so richtig durchgesetzt und wurde auch kaum von den Entwicklern eingebaut...Dieser Graw Zukunftsshooter hatte es und da war es recht cool gemacht aber naja...ich persönlich habs kaum genutzt. Kinect war und ist für mich nur für die Sprachsteuerung zu gebrauchen und die nutze ich immernoch, gerade bei filmen ist das genial . Es gab noch einige Sportspiele wie NHL und CO wo man Kinect mit Sprachsteuerung benutzen konnte, aber Sport ist nicht so mein Genre. Die reinen Kinectgames waren gar nicht mal so verkehrt aber halt mehr auf Tanzen und Kinderspiele ausgelegt. Bearbeitet von complex
Geschrieben

kinect auf der xbo werde ich maximal als TrackIR bei forza 5 verwenden, das wars ^_^

Geschrieben

Oculus Rift läuft auf konsolen?

Dein Bild beschreibt "The Future of video games"

Darauf bezog sich meine Aussage.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass es kein Bedarf an Autos, Handys etc. gibt.

Technologie braucht halt manchmal mehrere Anläufe.

Geschrieben

vor allem war bei den letzten versuchen weder die technologie für vr brillen weit genug fortgeschritten, noch gab es einen so großen potentellen absatzmarkt.

ich denk mal, wenn sich der preis im rahmen hält, könnte das schon was werden.

Geschrieben

Wenn es einen Markt gegeben hätte wäre die unausgereifte Technik das kleinste Problem gewesen, es wollte einfach niemand haben. Ich fand das ja schon immer bedauerlich, gerade für Flug Simulationen erschließen sich geradezu fantastische Möglichkeiten. Von daher hoffe ich ja ebenfalls das es sich diesmal durchsetzt (obwohl ich nicht dran glaube).  

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-bricht-in-grosbritannien-vorbestell-rekorde-91096/

"Xbox One bricht in Großbritannien Vorbestell-Rekorde

...Aber nicht nur bei Amazon gingen zahlreiche Xbox One-Vorbestellungen ein. Wie der britische Händler Blockbuster heute durchblicken ließ, sorgte die neue Konsole aus Redmond für Rekorde. Eine Woche nach der Enthüllung wurden alle Preorder-Rekorde der 24-jährigen Unternehmensgeschichte in den Schatten gestellt."

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

Statement vom EPIC-Chef zur Aussage von Rajat Teneja (technischer Geschäftsführer von EA) die PS4 und XBox One seien den heutigen High-End PC's überlegen: "Bullshit!"  http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/epic_games,483,3012695.html

Eine Demo der Unreal Engine 2012 lief nicht in vollen Einstellungen auf PS4-Hardware , so musste man diese etwas runterschrauben http://www.play3.de/2013/04/04/unreal-engine-4-ps4-vs-pc-elemental-tech-demo-im-videovergleich/. Wäre wohl also gleich etwas realistischer rübergekommen, wenn Teneja deutlich gemacht hätte dass er sich auf die Architektur und nicht die Hardware an sich bezieht.

Kann mir auch nicht vorstellen dass da die Cloud-Anbindung http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/microsoft_xbox_one,483,3012659.html da so viel rausreissen wird. Lustig wär das dann für die deren Inet gerade nicht verfügbar ist.

Bearbeitet von NiKE2002
Geschrieben

Statement vom EPIC-Chef zur Aussage von Rajat Teneja (technischer Geschäftsführer von EA) die PS4 und XBox One seien den heutigen High-End PC's überlegen: "Bullshit!"  http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/epic_games,483,3012695.html

Eine Demo der Unreal Engine 2012 lief nicht in vollen Einstellungen auf PS4-Hardware , so musste man diese etwas runterschrauben http://www.play3.de/2013/04/04/unreal-engine-4-ps4-vs-pc-elemental-tech-demo-im-videovergleich/. Wäre wohl also gleich etwas realistischer rübergekommen, wenn Teneja deutlich gemacht hätte dass er sich auf die Architektur und nicht die Hardware an sich bezieht.

...

Ist doch klar das sie sowas erzählen, klappern gehört halt zum Handwerk. zxic41ovxs.gif

Aber selbst  wenn irgendeine Konsolen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung  einem HighEnd PC überlegen wäre, so gerät sie innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder ins Hintertreffen. Nichts entwickelt sich so schnell weiter wie PC Technik. Wer diese einfache Wahrheit nicht wahrhaben will sollte besser gleich zum PC greifen.

Kann mir auch nicht vorstellen dass da die Cloud-Anbindung http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/microsoft_xbox_one,483,3012659.html da so viel rausreissen wird. Lustig wär das dann für die deren Inet gerade nicht verfügbar ist.

Was Cloud angeht, so kann man nur hoffen das sich das niemals durchsetzt. Denn wer denkt das eine dauerhafte Kinect Anbindung+Kamera in punkto Datenschutz bedenklich ist, der sollte erst mal abwarten was mit Cloud alles möglich ist. Cloud ist im Grunde nichts anderes als die geschlossene Kralle der Softwareindustrie um den Nutzer z1i89jou5jgb.gif

Geschrieben

Vielleicht sind die Konsolen dem PC von der Anzahl der CPU Kerne her überlegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Konsolenkerne mit 3.4 Ghz Taktung (aktuelle die Taktung meines 4 Kerners)laufen würden womit die PCs von der reinen Rechenleistung her wieder vorne liegen würden.Vielleich nur minimal aber trotzdem.Dazu kommt noch das beim PC wechselt die Hardware im Halbjahresrhythmus besser wird und wir mit der nächsten Konsolengeneration in 6 - 8 Jahren rechnen können. 

Ich mache mir da keine Sorgen drüber. Und von EA kommt sowieso hauptsächlich heiße Luft (neben dem Schrott den sie als "Fertige Artikel" verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Konsolen sind für Leute wie mich mit einem Schmalspur Budget wirklich großartig aber Leute die Geld haben sollten sich in jedem Fall einen Pc kaufen.

Wir wissen alle das Vergleiche zwischen Konsolen und Pc Hardware ziemlich lächerlich sind.

Ich werde weiterhin mit Microsoft auf dem Zug fahren bis der unglücklich an einer Wand zerschellt und explodiert xD

edit:

Das passiert ja spätestens bei der nächsten "Konsolengeneration"

Wobei ich mir sicher bin das es jetzt vorbei ist mit Konsolen im eigentlichem Sinne

Bearbeitet von Bierdose