Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Sony wär ja in der momentanen Situation auch blöd die PS4 teurer als die XBO zu machen. Der Kunde greift ja meistens zum günstigeren Gerät, und alle die ich kenne kaufen schon immer Playstation, Xbox nutzt kaum einer.

Geschrieben

Mein Freundeskreis hat imo eher Xbox360, aber ich kenn niemanden der sich die One holen würde

Geschrieben

PS: Im Gegensatz dazu macht Sony nach wie vor Konzernweit Milliardenverluste.:\

ich glaub ja auch dass sie mit dem preis von 399$/€ erstmal draufzahlen, genau wie damals bei der ps3.

Natürlich zahlen die da drauf. Jeder Konsolenhersteller zahlt anfangs drauf. Die können glücklich sein, wenn die da die Selbstkosten bekommen. Kohle machen die eigentlich nur durch die lizenzen für spiele die eben auf der jeweiligen konsole laufen.

Geschrieben

In den Interviews die ich gesehen habe sind die Leute von MS aber auch nicht bereit etwas zu erklären. Sobald die fragen etwas in Richtung DRM gehen wird ausweichend geantwortet und oft einfach gesagt wie toll das das Family "Feature" ist

also ich weiss nicht welche interviews du gelesen hast aber mittlerweile bzw schon seit 2-3 Wochen ist eigentlich ziemlich klar und direkt von MS gesagt worden wie sie es mit DRM handhaben werden...und das sie dann das Family Sharing erwähnen ist klar da es ja verdammt viel damit zu tun hat....ich sehe es sehr positiv obwohl ich eigentlich eher der Videothekengänger bin

Geschrieben

PS: Im Gegensatz dazu macht Sony nach wie vor Konzernweit Milliardenverluste.:\

ich glaub ja auch dass sie mit dem preis von 399$/€ erstmal draufzahlen, genau wie damals bei der ps3.

Das wird vermutlich so sein, obwohl die Anfangsverluste bei der PS4 bei weitem nicht so hoch sein dürften wie bei der PS3, das Ding bestand ja im Grunde komplett aus teurer Exotentechnik. Die Verluste von Sony sind aber nicht deshalb derart hoch (Im Gegenteil). Starker Yen, Tsunami Spätfolgen, allgemein schwächelnde Wirtschaft, brutaler Preiskampf in der TV Sarte, etc….Sony geht es so schlecht wie nie zuvor. http://www.fr-online.de/wirtschaft/elektronikkonzern-sony-macht-rekordverlust,1472780,14702336.html

In den Interviews die ich gesehen habe sind die Leute von MS aber auch nicht bereit etwas zu erklären. Sobald die fragen etwas in Richtung DRM gehen wird ausweichend geantwortet und oft einfach gesagt wie toll das das Family "Feature" ist

also ich weiss nicht welche interviews du gelesen hast aber mittlerweile bzw schon seit 2-3 Wochen ist eigentlich ziemlich klar und direkt von MS gesagt worden wie sie es mit DRM handhaben werden...und das sie dann das Family Sharing erwähnen ist klar da es ja verdammt viel damit zu tun hat....ich sehe es sehr positiv obwohl ich eigentlich eher der Videothekengänger bin

Das Problem ist schlicht und ergreifend das die ganze Sache ohne DRM sehr viel  besser und einfacher wäre und einen Haufen Mist kann halt selbst MS nicht schön quatschen.…Es gäbe nur einen einzigen Punkt den man anführen könnte um DRM Maßnahmen generell  auch für den Kunden attraktiv zu machen und das wären Vorteile beim Spielepreis (-wie es zB. bei Steam der Fall ist). Aber bevor DAS im Konoslenbereich so gehandhabt wird wie bei Steam friert vermutlich eher die Hölle zu und logischerweise sagt MS exakt dazu keinen Ton. :fox:

Offenbar wurden sie auch komplett unvorbereitet von Sony überrascht, als diese erklärten das es kein DRM System auf der PS4 geben wird. Das ist vor allem in dem Hinblick erstaunlich, weil so ein wichtiger Aspekt in einer Konzernlandschaft normalerweise nicht derart unbekannt bleibt (Stichwort Industriespionage). Von daher bin ich ja felsenfest davon überzeugt das Sony in Wirklichkeit exakt dasselbe geplant hat, aber kurzerhand eine 180 Grad Drehung gemacht hat, als nach der Xbox One Präsentation klar wurde wie groß der Wiederstand letztendlich dann doch ist.

Geschrieben

Microsoft rudert bei DRM & Online-Check zurück! ;D

Quelle

Geschrieben

booom auch gerade gelesen jetzt bin ich gespannt :)

Geschrieben

Microsoft rudert bei DRM & Online-Check zurück! ;D

Quelle

Jetzt müssten sie nur noch eine 399$-Version ohne die Kinect anbieten...

Geschrieben

• keine Onlineverbindung mehr als Grundvoraussetzung

• kein 24-Stunden Onlinecheck mehr

• alle Spieledisks funktionieren wie auf der Xbox 360

• eine Internetverbindung wird nur bei der Ersteinrichtung der Konsole benötigt

• alle heruntergeladenen Spiele funktionieren online wie offline

• keine Restriktionen beim (ver)leihen oder (ver)kaufen von Gebrauchtspielen

• Reginalsperren wurden komplett entfernt

jetzt steht meine Entscheidung

Geschrieben

Dieses Kinect ding will doch eh kaum einer. Warum soll ich mir das kaufen wenn ich es doch gar net will

Geschrieben

ach nee :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

http://news.xbox.com/2013/06/update

irgendwas musste sie ja machen...astrein wat freu ich mich ;)

Bearbeitet von complex
Geschrieben

btw netter Gedankengang :

zitat :

"Ich glaub ja immer noch, dass MS sowas von Anfang an geplant hat.....

Erst mal Sony "Futter" liefern und dann eiskalt die Fresschüssel wegziehen.

Wer weiß was MS noch im Petto hat...."

Geschrieben

• keine Onlineverbindung mehr als Grundvoraussetzung

• kein 24-Stunden Onlinecheck mehr

• alle Spieledisks funktionieren wie auf der Xbox 360

• eine Internetverbindung wird nur bei der Ersteinrichtung der Konsole benötigt

• alle heruntergeladenen Spiele funktionieren online wie offline

• keine Restriktionen beim (ver)leihen oder (ver)kaufen von Gebrauchtspielen

• Reginalsperren wurden komplett entfernt

jetzt steht meine Entscheidung

Eines muss man dir lassen complex... du kämpfst wie ein Löwe wenn es um die Xbox geht. :guckstdu:

Geschrieben

Naja trotzdem ist mir der preisliche Unterschied zu hoch. Kinect braucht ich einfach nicht.