Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was glaubt ihr denn, wofür die kamera sonst immer an sein muss? Obama schaut euch halt gern beim zocken und bomben bauen zu!

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch vor nichts fürchten ;).

ich kann nicht in worte fassen wie dumm diese aussage ist (ich bezieh das nicht auf dich ;))

Geschrieben

was glaubt ihr denn, wofür die kamera sonst immer an sein muss? Obama schaut euch halt gern beim zocken und bomben bauen zu!

ich kann nicht in worte fassen wie dumm diese aussage ist (ich bezieh das nicht auf dich ;))

Was bist du, ein Terrorist :trollface:?
Geschrieben

index.jpgverdunkeln.jpg

So empfinde ich die Situation mit einer Xbox One zuhause.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Einfach nicht kaufen und gut ist.

Geschrieben

Was bist du, ein Terrorist :trollface:?

Aufpassen!!! Da Du das T-Wort verwendet hast kannst Du nicht auschliessen, dass Du ab jetzt verdächtigt wirst.

Wenn Du's nicht glaubst, kannst Du ja gerne mal bei der NSA anrufen, deren Antwort ist immer 'No Comment' wenn sie nichts zugeben wollen.

Geschrieben

Da stimme ich dir 100 % zu. Wer sich freiwillig so ein Teil in die Wohnung stellt dem ist halt nicht zu helfen ! In George Orwells 1984 werden die Menschen zwangsweise überwacht. Die x-Box Fangemeinde stellt sich den Überwachungsapparat freiwillig in die Butze.

Ich schätze mal das MS den Big Brother Award 2014 schon fest in der Tasche hat !

Geschrieben (bearbeitet)

einige sind auch ziemlich paranoid das tut schon weh ;) errinert mich an nen bestimmten thread vor ein paar Jahren

Bearbeitet von complex
  • Gefällt mir! 2
Geschrieben

Verstehe das Ganze au h nicht wirklich. Wo ist denn das Problem die Kamera zu verdecken oder umzudrehen... Stellt halt nen Foto von eurer Bude davor oder so...

Geschrieben

tjo manche haben halt paras *lol*

werde den ganzen kinectscheiß einfach hinter den fernseher stellen und softwareseitig deaktivieren ^_^

Geschrieben

Verstehe das Ganze au h nicht wirklich. Wo ist denn das Problem die Kamera zu verdecken oder umzudrehen... Stellt halt nen Foto von eurer Bude davor oder so...

Eben. Und selbst wenn nicht. Irgendeine Software, die irgendwelche Dinge aufzeichnen könnte, die irgendwelche Leute die mich eh nicht kennen sehen könnten, aber vermutlich sowiso nicht tun. Weiß eh nicht, wie man seit Facebook und Google sowas dann besonders schlimm finden kann.

Und, jaja, George Orwell, schön und gut. Aber es werden am Ende keine vermummten Agenten in meinem Wohnzimmer stehen. Ist zwar alles nicht ganz Einwandfrei, aber solche Fantasien sind dann doch bisschen übertrieben :kritisch:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Genauso übertrieben wie das Abhören von Bürgern eines Staates außerhalb der USA? :omfg:

Geschrieben

Wundert Euch nicht falls Ihr in vielleicht 10 Jahren als Entscheidungsträger für eine Firma zu Verhandlungen nach Amerika reist und Ihr auf dem Flughafen angesprochen werdet. Der freundliche Herr wird Euch bitten einer bestimmten Entscheidung zuzustimmen oder Informationen rauszugeben falls Ihr nicht wollt, dass Kinect-Videos, die Euch beim Kiffen auf der Couch zeigen Euren Arbeitsplatz kosten.

Kann auch sein, dass Ihr davon nichts mitbekommt und das euer Arbeitsgeber wegen seinen Patenten an ein amerikanisches Unternehmen verkauft wird und Ihr wenig später entlassen werdet (obwohl beides nicht dem Unternehmen dient) weil nicht Ihr sondern Euer Chef sich vor der XBox sich mit 2 Jungs auf der Couch vergnügt hat.

Derlei Vorgänge waren vor noch vor 2 Wochen tatsächlich Fantasien, die mehr als ein bisschen übertrieben waren. Seit dem hat sich die Welt aber - falls es einer nicht mitbekommen hat - verändert!

Geschrieben

Jaja, Microsoft und die US-Regierung. Die Achse des Bösen :shuriken:  Wie gesagt, Facebook weiß mehr über die meisten Leute, als eine Kamera je aussagen könnte ;)