Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wieso geht das jetzt eigentlich erst los , kinect gibs doch schon seit ewigkeiten !? Eure Smartphones,Ipads,Laptops sind auch alle mit der Linse auf euch gerichtet

 

Und dass permanent gefilmt wird, würde erklären, warum die Batterie immer so schnell leer ist... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts halt nicht primär um Spycamskills von Kinect, eher um die Taktik die da ursprünglich gefahren wurde und wegen der ich MS nicht so schnell verzeihen will ;) Der plan is glücklicherweise nicht aufgegangen, belohnen muss ich die deswegen aber erst Recht nicht indem ichs auch noch kauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch einfach sein das er bei Zynga mehr verdient.

Ja genau, lol. :xD:

 

Der Heini hätte fast die One vor die Wand gefahren. Herje, wenn der ein Bestattungsunternehmen hätte würde keiner mehr sterben. Natürlich haben sie den abgesägt, typisches US Verhalten>>Quote nicht erfüllt, ab ist der kopf...allerdings haben die Leute dann auch wieder sofort was neues. So ein System hat seine vor und Nachteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

microsoft hat im letzten halben jahr so viel scheiße gebaut, das kann der gar nicht alles allein verbockt haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025341.html

Also sowas find ich mal toll, Werbung hab ich schon immer vermisst, und dass man sich da nun solche Gedanken darüber macht, Wahnsinn. Damit ich ich Zukunft ganz genau erfahre was ich unbedingt brauche und kaufen sollte... Aber was wenn ich mal krank bin und geplagt von ständigen Brechreiz und dementsprechenden Gesichtausdruck in die Cam glotz?

Da erwart ich dann mindestens Werbung für diverse Medikamente...

"passiv wahrgenommene Fernsehwerbung zu etwas interaktivem und greifbarem zu machen"

 

Die denen solche Ideen kommen sollte man mal greifen und ganz aktiv in die Schn......

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Werbung geht momentan ziellos am Konsumenten vorbei, 40, 60%?? Wie oft wurde ich schon von Scheidenpilz Werbung berieselt, musste aber die Fäuste in den Himmel recken und laut schreien….“Verdammt, aber ich kanns doch nicht benutzen!“. Doch dank Microsoft werden bald alle am Bildschirm kleben und hoffen das die nächste Werbung nicht die letzte vom Block war, weil sie so wunderbar auf den momentanen Zuschauer zugeschnitten ist. Ein Hoch auf die Technik.

 

…Das sind vielleicht Typen :ugly2: , die warten nicht mal bis zum Release um mit ihrem Spywaregear  klammheimlich das zu tun was es halt ermöglicht, sie platzen sogar jetzt schon  damit raus. Hat denn keiner was von „Kopf ab“ Mattrick gelernt? Naja, aber wenigstens haben sie den Anstand und verkaufen den Leuten das anpissen als warmen Regen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025341.html

Also sowas find ich mal toll, Werbung hab ich schon immer vermisst, und dass man sich da nun solche Gedanken darüber macht, Wahnsinn. Damit ich ich Zukunft ganz genau erfahre was ich unbedingt brauche und kaufen sollte... Aber was wenn ich mal krank bin und geplagt von ständigen Brechreiz und dementsprechenden Gesichtausdruck in die Cam glotz?

Da erwart ich dann mindestens Werbung für diverse Medikamente...

"passiv wahrgenommene Fernsehwerbung zu etwas interaktivem und greifbarem zu machen"

Die denen solche Ideen kommen sollte man mal greifen und ganz aktiv in die Schn......

kriegst du doch jetzt auch schon vorgeschrieben...zu dem was du gestern via amazon gekauft hast findest du heute auf webseiten die rein gar nix damit zu tun haben plötzlich das zubehör und co....ist doch nix neues. Ich finds gar nicht mal schlecht wenn es denn gut funktioniert und wie beschrieben nicht als Werbung wargenommen wird. Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Werbung versucht die Wirtschaft Dich als Konsument zu Entscheidungen zu verleiten die Du ohne diese Werbung oder auschliesslich aufgrund frei verfügbarer, objektiverer Infomationen (was kann schon weniger objektiv sein als der Hinweis einer Firma "Kauf unsere Produkte"!?) - nicht gefällt hättest. Den Unternehmen ist es wurscht ob das zu Deinem Vorteil ist. Scheissegal ob Du ein minderwärtiges Produkt kaufst und Dein Geld rauswirfst, solange Du nur Umsatz für sie bringst sind sie zufrieden.

 

Das Werbung die oben beschriebene Aufgabe hat ist nicht neu. Dass Konsumenten es neuerdings "nicht schlecht" finden in ihrem Urteil manipuliert zu werden ohne es überhaupt wahrzunehmen schon.

 

Es ist ja oft viel die Rede vom mündigen Konsumenten. Ist dieser Konsument der Mündigkeit überdrüssig und lässt sich lieber von der Wirtschaft dirigieren anstatt die Werbebotschaften zu hinterfragen!?

 

Ich kann verstehen, dass man beim Spielen mit der XBox keine Werbung sehen möchte, aber die Lösung die wir willkommen heissen kann doch nicht sein dass wir die Werbung kaum noch als solche wahrnehmen. Wenn die Werbung kaum unterscheidbar ist von nicht kommerziell gesteurten Inhalten verlieren wir auch die Fähigkeit Entscheidungen zu fällen die in UNSEREM Sinne sind.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Werbung geht momentan ziellos am Konsumenten vorbei, 40, 60%?? 

 

Ehr 100 % Ich bin mittlerweile wegen der Werbung dazu übergegangen das ich alles was ich sehen möchte auf der Festplatte meines HD Recievers aufzeichne. Nur um die nervige Werbung vorspulen * zu können.

Sollte ich tatsächlich mal was "live" gucken schalte ich bei Werbung sofort um.

 

Die einzige Werbung die ich mir auf einer Spielkonsole gefallen lassen würde wäre Werbung für andere Spiele. Aber das MS Teil ist ja keine Spielkonsole an sich. Das ist ne TV Box mit Vollüberwachung worauf man auch spielen kann. Konnte mein erster HD Reciever auch.

 

 

 

 

* da dort kein Band drin ist und ein überspringen nicht möglich ist läuft die Werbung mit 64 x Tempo in 30 Sekunden durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025341.html

Also sowas find ich mal toll, Werbung hab ich schon immer vermisst, und dass man sich da nun solche Gedanken darüber macht, Wahnsinn. Damit ich ich Zukunft ganz genau erfahre was ich unbedingt brauche und kaufen sollte... Aber was wenn ich mal krank bin und geplagt von ständigen Brechreiz und dementsprechenden Gesichtausdruck in die Cam glotz?

Da erwart ich dann mindestens Werbung für diverse Medikamente...

"passiv wahrgenommene Fernsehwerbung zu etwas interaktivem und greifbarem zu machen"

Die denen solche Ideen kommen sollte man mal greifen und ganz aktiv in die Schn......

kriegst du doch jetzt auch schon vorgeschrieben...zu dem was du gestern via amazon gekauft hast findest du heute auf webseiten die rein gar nix damit zu tun haben plötzlich das zubehör und co....ist doch nix neues. Ich finds gar nicht mal schlecht wenn es denn gut funktioniert und wie beschrieben nicht als Werbung wargenommen wird.

 

 

 

Zuerstmal, ich brauch auf ner Konsole keine Werbung. Ich will da sowas gar nicht zu sehen bekommen, was ich toleriere is wenn ich nen Shop auf der Konsole aufruf und da Neuheiten/Angebote SPIELE betreffend zu sehen bekomm, das gehört da ja auch hin. Was anderes hat da nix zu suchen, meiner Meinung nach. Auf dem PC hilft mir wenigstens teilweise Adblock dem Kram der mich nicht interessiert ausm Weg zu gehn.

 

Und es gibt mir zu denken was Kinect damit direkt zu tun hat? Es is ne Cam, was wird die wohl tun? Wenn ich bei Amazon was kauf oder anseh und dann ähnliche Produkte empfohlen bekomm, ok, aber das Zuschneiden von Werbung auf potentielle Kunden mit Hilfe einer Cam geht mir zu weit.

Auch von wegen:

Die Anzeigen sind ein Teil des eigentlichen Erlebnisses und wirken nicht aufgesetzt. Diese Art der Werbung ist eher unauffällig und unterbricht den Nutzer nicht. Die Leute werden sie nicht als Werbung wahrnehmen, da sie ein Teil des Dashboards ist.

Genau das is das Üble daran,weniger auffällig aber unterschwellig? Man nimmt es nicht als Werbung wahr aufgrund dessen auf welche Art die Werbung im Dashboard plaziert wird, aber es is nunmal Werbung. Und die will und soll zum Kauf animieren. Ich bezweifle dass die das so neutral angehen, vielmehr eine tolle neue Möglichkeit die potentiellen Kunden zu beeinflussen sehen.

Noch viel schlimmer daran ist aber dass es und ich wiederhol mich gern mit Hilfe der Kinect-Cam realisiert und nicht etwa das Einkaufsverhalten in Shops analysiert wird. Mir unverständlich wie man sowas einfach hinnehmen kann.

 

P.S.: Gut, aus der Meldung geht nicht wirklich hervor ob die Cam direkt dazu benutzt wird, das dämpft meinen Unwillen etwas, dabei sollte man aber nicht vergessen was für Patente MS für die Box bzw Kinect angemeldet hat siehe Erfassung der Anzahl/Alter/etc. der Zuschauer.

Bearbeitet von NiKE2002
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir unverständlich wie man sowas einfach hinnehmen kann.

... der allmächtige Verbraucher schert sich einen Scheiß drum. Hauptsache alles ist einfach und bequem.

 

Unterschwellige Manipulation durch ihre Spielekonsole, ermöglicht durch das Ausspionieren ihrer Privatsphäre durch ihre Spielekonsole, das klingt echt toll. Die XBOX One scheint ja ein echter Allrounder zu werden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Konsumenten es neuerdings "nicht schlecht" finden in ihrem Urteil manipuliert zu werden ohne es überhaupt wahrzunehmen schon.

 

vielleicht falsch ausgedrückt aber ich meinte damit das ich es gut finde wenn die Werbung nicht zu aufdringlich wird. Werbung gehört zum Alltag und ist auf der Konsole und dem PC schon seit Ewigkeiten dabei. Sogar in Spielen auf allen Plattformen. Ich persönlich finde Werbung auch absolut ok wenn sie für mich zugeschnitten wird da ich an den und den Produkten interessiert bin oder gerne drauf aufmerksam gemacht werde um mehr zu erfahren oder sie zu kaufen. Das ist für mich keine Manipulation und wer sich durch sowas manipuliert fühlt tut mir ernsthaft leid. Letztendlich besitzt ja jeder noch seinen eigenen mehr oder weniger gesunden Menschenverstand und hat immernoch das letzte Wort ;)

 

Wie das jetzt mit Kinect genau funktioniert weiß man ja noch nicht, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig, wie Complex immer wieder versucht, jegliche Eigenschaften der Xone ins positive zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche nix ich erkläre nur meinen Standpunkt und wenn dir das nicht verpasst zieh leine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Konsumenten es neuerdings "nicht schlecht" finden in ihrem Urteil manipuliert zu werden ohne es überhaupt wahrzunehmen schon.

 

vielleicht falsch ausgedrückt aber ich meinte damit das ich es gut finde wenn die Werbung nicht zu aufdringlich wird. Werbung gehört zum Alltag und ist auf der Konsole und dem PC schon seit Ewigkeiten dabei. Sogar in Spielen auf allen Plattformen. Ich persönlich finde Werbung auch absolut ok wenn sie für mich zugeschnitten wird da ich an den und den Produkten interessiert bin oder gerne drauf aufmerksam gemacht werde um mehr zu erfahren oder sie zu kaufen. Das ist für mich keine Manipulation und wer sich durch sowas manipuliert fühlt tut mir ernsthaft leid. Letztendlich besitzt ja jeder noch seinen eigenen mehr oder weniger gesunden Menschenverstand und hat immernoch das letzte Wort ;)

 

Wie das jetzt mit Kinect genau funktioniert weiß man ja noch nicht, ich bin gespannt.

sry complex, aber was du da zum teil schreibst, ist einfach nur blauäugig und durch die rosa brille gesehen.

Wenigstens fügst du hinzu, dass es nur deine Meinung ist.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.