sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Ich habe wie gesagt von Boujou in AE importiert genauso wie in Cinema 4D und habe den nun AE eigenen Tracker benutzt - alles schlechte Ergebnisse nicht mal annähernd ordentlich! Mit dem 3D Camera Tracker von CS6 habe ich nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Denn gewisse Kameraschwenks, oder Bewegungen scheinen diesen Tracker zu überfordern und er ist auch recht langsam. Boujou ist mMn. wesentlich schneller und "besser". Allerdings gibt es beim Tracking (gewisse Bildmuster bringen auch Boujou durcheinander) und beim export ein paar Sachen zu beachten (framerate muss übereinstimmen, starting point ebenso, etc.). Dann solltest du aber so gut wie immer ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Hier hilft nur Tutorials schauen/lesen und selbst testen. z.B. https://vimeo.com/38896791 Je nach dem wie pingelig man ist (und das bin ich extrem!), können aber immer noch Nacharbeiten erforderlich sein um das Ergebniss perfekt zu bekommen. Bearbeitet 12. Februar 2013 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Jup das mit Framerate etc. habe ich alles beachtet - hab ja auch schon ca. 2 Tage mit dem Thema verbracht - also nix Neues - das Video werde ich in der Mittagspause mal schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminatorwilli 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Sehr geiles Editing/Effekte Willi! Wie sehr ich Fragvideos mag weist du ja aber. Intro: AE + VC Element? Squad Charlie? nope kein Element, irgendwie sagt mir das Plugin nicht zu ^^ ich hab das ding noch in c4d animiert und After Effects @ renesweb74 ich kann gerne versuchen dir ein paar kniffe in boujou zu zeigen, wenn du da interesse hast, dich mit mir auseinander zu setzen Im Grunde liegt es halt viel am ausgangsmaterial, sprich je weniger motion blur und je mehr fps, desto leichter fällt es dem programm genau zu tracken. Es ist leider auch dort Frame für Frame arbeit notwendig um einen stabilen track zu bekommen... was eeeecht nervt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 ich hab das ding noch in c4d animiert und After Effects Cool! Es ist leider auch dort Frame für Frame arbeit notwendig um einen stabilen track zu bekommen... was eeeecht nervt Yup. Eine 5 Sec. Sequenz kann zig Stunden Arbeit kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Wieso habe ich das gemacht, weil auf meinen aufruf damals kein spieler regiert hat ich bin ingame einfach ein totaler noob und auf Spieler angeweisen mist Ich hatte mir den Thread nochmal angeschaut, hatte da was in Erinnerung und wollte nochmal sehen. Habe mich nicht geirrt. Der Grund, warum sich nur wenige Spieler gemeldet hatten, war die Anforderung der 50fps. Die wenigsten Leute nehmen mit dieser Framerate auf, und die wenigsten Leute stellen ihre (funktionierenden) Standardeinstellungen wegen einer Anfrage in einem Forum um. Alleine schonw eil die Aufnahme dann mehr Leistung frisst und auch viel mehr Platz beansprucht. Ich mein, ich kann schon verstehen, dass du gerne Clips mit hoher Framerate bearbeitest(hattest du ja in dem alten Thread ganz gut erklärt gehabt, weswegen ich dann dazu auch nix mehr schrieb ;p), aber das wird so einer der Hauptgründe gewesen sein, denke ich. /e: Ich hab mir das Video nochmal angeschaut(weil ich's wirklich gut fand) und grad gesehen dass du noch nach weiteren BF3-Spielern suchst. Ich schreib dir mal eben eine PN. Bearbeitet 13. Februar 2013 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lincoln-Six-Bravo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 ich wäre eher an einer Lösung interessiert Wie ich gesagt habe, es gibt keine *click* und *fertig* Lösung für alle Situationen. Manuelle Anpassung?!? Ganz genau das. Das beste Ergeniss dass du in Boujou erzielen kannst exportieren, und manuell in AE weiter anpassen/Fehler beseitigen. Rotoscoping ist ja trotz RotoBrush auch keine Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Du musst so gut wie immer händisch nacharbeiten für ein absolut perfektes Ergebnis. Kannst Du mir ein Referenz Video zeigen ? Ich meine alle Video´s, die ich geschaut habe, waren 100%ig ordentliche Ergebnisse ohne nachzuarbeiten - von daher kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Ich habe wie gesagt von Boujou in AE importiert genauso wie in Cinema 4D und habe den nun AE eigenen Tracker benutzt - alles schlechte Ergebnisse nicht mal annähernd ordentlich! Ich lese das hier gerade und wollte nur mal kurz sagen dass ich die besten Ergebnisse mit Mocha Pro + AE (CS5.5) oder Nuke (v6.4) erzielt habe. Schönen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...