Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 @TOPIC Wenn man die Leichen als statische Objekte hin "stellt" sieht es ja ziemlich eintönig aus. Immer die selbe Leiche am selben Ort... hm... im singleplayer hätte damit sicherlich niemand probleme, da die lvls ja einfach so durchlaufen werden... im mp hingegen... keine ahnung, welche möglichkeiten gegeben sind, aber kann man maps nich auch so bauen, dass statische objekte random reingesetzt werden? also dass die leichen alle paar runden mal die position wechseln halt... >.> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daynexe 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Dann kommt der ultimative Zufallseffekt und alle Leichen sind auf einem Haufen ^^ Ich denke nicht dass das funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 naja, für ein open-source-engine programm wird es sowieso nicht soweit reichen, und ich denk, die erwartungen, die hier teils zu lesen sind, sind schon ziemlich hochgegriffen, dafür dass das ganze immerhin gratis wird und so... wird vllt allenfalls mittelmäßig, denk ich... >.> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Nur was heisst Mittelmaessig ? Das die Grafik nicht Stand der Zeit sein wird ( zum Release ) sollte jedem einleuchten, ist aber auch nur 2.rangig fuer die, die sich fuer solch ein Szenario interressieren. Models und Atmo, sowie Gameplay .... Gibts da ne Bewertung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Models und Atmo, sowie Gameplay .... Gibts da ne Bewertung ? glaub mir, ich hab nich ansatzweise den pc, um mich für grafik interessieren zu können nur ich könnte mir denken, dass das gameplay evtl eintönig werden könnte... sicherlich, es mag ja gute spiele geben, die vllt auf solcher basis basieren möchten (auch wenn mir da jetz spontan keins einfällt), aber ne one-man-army mit so einer (schätzungsweise nicht "supertollen") open-source-engine? (und die engine gibt ja nicht nur grafik vor, sondern im gewissen maße auch die möglichkeiten, die der spieler dann im spiel verwenden kann... nicht jede engine lässt alles mit sich machen... >.> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Diese Engine gibt aber nur die Grafik vor und alles andere muss per Plugins selbst eingefügt werden. Ist also eine reine Grafikengine, die aber praktisch grenzenlos erweiterbar ist, und das ist ein extremer Vorteil, wenn man ihn zu nutzen weiss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Wenn man bedenkt dass die deutschen im 2.Wk da ohne großen widerstand einfach drübergerollt sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daynexe 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Das zettelten die da ja auch nicht an ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) Wenn man bedenkt dass die deutschen im 2.Wk da ohne großen widerstand einfach drübergerollt sind Naja, im WK1 hatte man auch keine Fallschirmjäger die im Vorfeld schonmal die großen Forts ausgeschaltet haben, man hatte keine schnellen, motorisierte Panzertruppen und und und. Zudem war Verdun als Material- und Abnutzungsschlacht geplant. Ein bloßes Überrollen war ja gar nicht erwünscht! Die Franzosen sollten hier zum symbolischem Wiederstand bis zum letzten gezwungen werden und so hier ihre besten Armeen gnadenlos ins Verderben schicken. Ausblutung war das Ziel von General Falkenhayn, nichts anderes. Er hat sein Ziel ja auch ereicht und zwar für BEIDE Parteien. Eine nahezu perverse Taktik. Pervers war aber auch was auf Französischer Seite zT stattfand. Unter manchen Generälen liefen Wettbewerbe wer die höchsten Gefallenenzahlen zustande bringt! Und zwar bei den EIGENEN Leuten, durch sinnlose Angriffe auf die Deutschen Linien. Wohlgemerkt wurden hierfür natürlich nicht Franzosen, sondern hier wurden Kolonialregimenter verheizt, zum Amüsement der Generalität. (Quelle: Verdun, das große Gericht, P.C.Ettighoffer) Um diesen Wahnsinn wirklichkeitsgetreu umzusetzen braucht es Gameengines die wohl noch nichtmal im Ansatz geschrieben wurden. Aber für einen liebevoll von Amateuren umgesetzten Versuch bin ich trotzdem Aufgeschlossen. Grafik und Gimmicks in höchster Vollendung sind zwar immer schön im Spiel, aber so manches Spiel besteht ja fast nur noch daraus. Wenn das Gameplay und die Storyline stimmen, dann kann das Auge so einiges verzeihen! Bearbeitet 29. Januar 2008 von tanzbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 wird das game etwa gratis sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Jop,gab aber die letzen monate nicht wirklich eine news oder so,frag mich ob die überhaupt noch dran arbeiten Bearbeitet 21. April 2009 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holgman 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Um diesen Wahnsinn wirklichkeitsgetreu umzusetzen braucht es Gameengines die wohl noch nichtmal im Ansatz geschrieben wurden. Aber für einen liebevoll von Amateuren umgesetzten Versuch bin ich trotzdem Aufgeschlossen. Grafik und Gimmicks in höchster Vollendung sind zwar immer schön im Spiel, aber so manches Spiel besteht ja fast nur noch daraus. Wenn das Gameplay und die Storyline stimmen, dann kann das Auge so einiges verzeihen! Warum das zwangläufig? Mods beweisen doch was alles möglich ist, nicht nur bei BF2. Wenn ich dran denke was bei BF42 oder BF-V alles heraus geholt wurde/wird.... Die Grafik wird zwar nicht Crysis konkurieren aber innerhin bestimmt zwei Blicke wert sein. Haken wird allerdings nachhaltiges Gameplay bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 So ein Spiel muss extrem viele gut gemacht Scriptevents beinhalten. Anderst kannst du das einfach nicht gut darstellen ... dazu reicht die Engine von CoD4/5 vollkommen aus, die Scriptszenen aus den CoD teilen waren bis jetzt imemr recht ansehlich. Allerdigns wird es vom gameplay her langweilig weil es eben wie bereits gesagt ein Stellungskampf mit ständigem hin und her war, ein Protagonist der das auch noch überlebt ist für mich eher unwarscheinlich. Und allein deshalb kann man da kein richtiges feeling rüberbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2009 Also Verdun sieht mir nen Bischen ToT aus letzt Moddb update war vor 8 Monaten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hey ich habe heute bei Greenlight Steam eine Spiel entdeckt. Es heisst "Verdun" ist in der Beta und spielt im 1. Weltkrieg. Schein ein First Person Shooter zu sein. Es ist das erste Spiel welches sich nur auf diese Zeit konzentriert. Hat jemand erfahrungen damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...