Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

StarMade

Empfohlene Beiträge

Logo, nur so verstärken die ihre Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang dauerts bis son shop "neue Ware bekommt" ? Bräuchte jetzt nämlich langsam mal n Ship Core. So nur im Raumanzug is doof. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt da nur die ingamezeit?

Jup.

Neues Tutorial für größere Modelle.

________________________________________________________________

So, nachdem die obere Anleitung eher für Objekte bis 256 Blöcke in jede Achse gerichtet ist, will ich hier nun einen kleineren Viewer vorstellen, der größere Voxelfiles öffnen und umwandeln kann.

Ihr braucht dazu 2 Sachen:

  • binvox und viewvox: Diese 2 Commandoprogramme sind wahre wunderwerke. Während binvox 3D Modelle in Voxelmodelle umrechnet, zeigt euch vievox eben jenes Modell an. Praktisch: Auch hier gibt es Slices. Allerdings nur von oben nach unten.... - http://realtimerendering.com/erich/minecraft/public/vox_package.zip
  • Und natürlich euer Modell. Am besten als *.obj oder *.wrl Datei.
Ihr verfolgt nun die Schritte 1. bis 4. aus dem ersten Tutorial. Also, Ordner auf C:\ erstellen, das zip-Archiv dort entpacken. cmd aufrufen und in den Ordner navigieren.

clipboard01iws5a.jpg

Nun kommen wir ans eingemachte.

1.) Gebt nun im cmd-Fenster den Befehl " binvox.exe -d 64 -c [name.obj/wrl] " ein. bei mir sieht es so aus: " binvox.exe -d 64 -c titan.obj "

Die Zahl gibt dabei die Pixelisierung an. Je größer der Wert, desto mehr Voxels werden aus einem

Vertice

gerendert. Ich empfehle euch in bei 64 anzufangen und euch immer weiter hochzuarbeiten. Am besten immer 32 oder 64 Pixel/

Vertice

mehr.

Ich habe hier mit 128 angefangen, da dieses Model mit 64 Pixel/Vertice einfach viel zu stark verpixelt ist.

clipboard02ppsuu.jpg

2.) Ihr solltet nun ein File mit der endung *.binvox in demselben Ordner haben. Außerdem könnt ihr im cmd-Fenster einige Sachen sehen: Aus wievielen Voxel euer Modell insgesamt besteht und wie groß euer Modell ist.

clipboard03yls3h.jpg

3.) Gebt nun in cmd " viewvox.exe [name].binvox " ein. Nun sollte nach kurzer Ladezeit ein kleines Fenster neben cmd aufgehen. Dies ist der Voxelviewer. Im cmd sind nebenbei kleine Befehle aufgetaucht. Mit " a " könnt ihr eure Blöcke unterschiedlich einfärben, " s " zeigt euch einen Slice an, den ihr mit " j " oder " k " nach oben/unten bewegen könnt. Sehr hilfreich zum bauen!

clipboard04hcsa8.jpg

clipboard05mdsrk.jpg

clipboard06ggsw1.jpg

Im Grunde war es dass auch schon.

Ihr nochmal ein kleines Beispiel was man erreicht, wenn man ein großes Schlachtschiff verpixelt:

Rheinland Kreuzer aus Freelancer. 768 Pixel/Vertice

Insgesamt auf 4 Millionen Blöcken bestehend.

Nurnoc h ein Tip hierbei: Übertreibt es nicht! Große Bauten sind zwar imposant, allerdings verlangen sie massive Ressourcen!

Baut eure Schiffe grade so groß, dass sie für euren Zweck passen, aber nicht zu groß sind!

clipboard07aysxy.jpg

clipboard0826s1u.jpg

MfG

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat die Energie noch mals optimiert.

Sehr simpel und sehr effektiv.
starmadescreenshot0021.jpg

 

4 Stück im 5x5 bringen:

 

starmadescreenshot0022.jpg

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Output?

 

 

 

starmade-screenshot-0vgsa7.png


 

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti? Mach doch mal bitte ein kleines Mini-Tut für das Turret bitte bitte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo.

Ich schreib schnell eins und stell es hier rein.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Zuerst baust du einfach ein Turret Docking Module an dein Schiff. Fang erstmal klein an. Maximale größe ohne enhancer sind glaube 7x7x7.

 

starmade-screenshot-0wss1u.png

starmade-screenshot-0rxs71.png

 

Dann baust du ein neues Schiff und gleich, daneben oder darauf, aber nie darunter, ein AI Module.

starmade-screenshot-053s38.png

Nun kannst dein Schiff gestalten wie du willst, solange du im Rahmen des 7x7x7 bleibst.

starmade-screenshot-0fcsrz.png

starmade-screenshot-0iksr4.png

 

Danach zielst einfach mit dem Docking-Strahl auf dein Modul, dockst, fertig.

starmade-screenshot-0zes23.png

starmade-screenshot-0mysu7.png

 

 

Wenn du dann aussteigst, schau auf das AI Module, drücke R und stelle die sachen am besten so ein wie auf meinem Screen.

starmade-screenshot-048sb7.png

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hat super funktioniert. Hatte wohl immer den Core eingebaut.

 

Nun macht es bei Gegnern auch: PEW PEW PEW PEW  :xD:

 

starmade-screenshot-0mgsna.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Leider gehen Rocket-Turrets immer noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.