Zum Inhalt springen
Germanfragger

Planetary Annihilation

Empfohlene Beiträge

So, grade zum ersten Mal gespielt, vorher auch nie Supreme Commander gespielt. Was mich bis jetzt etwas stört: Die KI ist strunzdoof, es ist - natürlicherweise - etwas buggy, die Kamera ist WTF?!, die Orientierung/Übersicht lässt zu wünschen übrig, man kann scheinbar noch keine selbsterstellten Systeme für Spiele verwenden und man kann nicht auf verschiedenen Planeten starten.

 

Mal gucken was draus wird.

 

Die KI verhält sich auf manchen Planeten recht doof das liegt aber am Pfadfindungssystem, die Kamera ist auch noch nicht fertig, und selbserstellte systeme kann man schon verwenden mann muss nur beim Bau vom system diese "bauen" also build drücken bis alles geladen ist und es für 10-15 sekunden simulieren lassen anschließend kann man Speichern und diese dann später auch auswählen und laden(dauer 3/4 minuten), auf verschiedenen planeten kann man schon starten aber nur alle teams auf einem das hat balancetechnische Gründe da man sonst auf einem ausgebauten planeten keinen fuss mehr fassen kann und es noch keine interplanetaren waffen gibt/geben wird!

 

wurde alles schon mal in einem live Q/A beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ansich nicht schlecht, nur wie gesagt:

- Performance ist teilweise noch echt übel....

- Wegfindung der KI ist auch noch ziemlich dumm

- Stein-Schere-Papier Prinzip zwar gut, aber viel zu krass. Ich will nicht mit 5000 Einheiten nen Gegner angreifen. Das reißt nur die Frames in den Keller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Galactic War Update ist draußen (bis jetzt nur Single Player)

Viel hat sich getan und es ist ein immer besseres Spiel geworden. Gerade ein Ründchen mit nem Kumpel gespielt. Heiligs Blechla du...

1 normaler (niedrigste Schwierigkeitsstufe) Bot ist für den Arsch, aber 2 haben irgendwie mehr drauf. Grad nur gewonnen, indem ich meinen Mond in einen anderen geschossen hab. Wäre der gegnerische Commander nicht da gewesen, hätte ich verloren, da meine Base auf dem Hauptplaneten schon lange Matsch war.

Sehr unterhaltsam mittlerweile und sehr guter Soundtrack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Balance Patch, super verkackt. Was eine enorme Scheiße, man hat nichtmal mehr den Hauch einer Chance gegen einen normalen Bot :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Idee war ja, die T2 Bomber mehr Range als die Flugabwehr haben zu lassen. Bzw. mehr Range als scheinbar alles andere...

Prinzipiell ist das ja okay, aber wenn der Bot mit der niedrigsten Schwierigkeitsstufe plötzlich mehr als die Hälfte des Planeten besitzt, cool.

 

Früher waren "normale" Bots relativ gechillt, da konnte man sich einen Lenz machen und in Ruhe Sachen ausprobieren. Gestern wurde ich einfach nur gefistet :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein halbes Jahr lang mit nem Kumpel zusammen versucht in SC:FA die Cheatende KI zu besiegen. Wir wurden zwar immer besser, aber haben es nie geschafft. Trotzdem waren es die geilsten Skirmishes in Supreme Commander die ich je gezockt hatte. Man kann also auch so Spass haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wozu wähle ich eine einfache K.I., wenn sie mich, im Gegensatz zu einem Patch vorher, fertig macht?

Ich find's momentan einfach schlecht gebalanced und das macht mich traurig, da ich bisher viel Spaß mit dem Spiel hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frustpost angepasst.

 

Ich finde das Balancing immer noch mega unausgeglichen, was mich ziemlich aufregt. Ich finde es vor allem schade, weil ich davor Stunden Spaß damit hatte und jetzt kann ich nach 15 Minuten quasi aufgeben, weil ich von einer Übermacht umzingelt bin. Ich finde es ja okay, wenn man für Hardcore-RTS'ler solche Schwierigkeitsgrade hinzufügt.

 

Aber wenn man Einsteigern und einfach nur Noobs wie mir keinen passenden Schwierigkeitsgrad gibt, find ich das fragwürdig. Für Produktionsrate der K.I. runterstellen bin ich zu eitel, vor allem da es ja davor einwandfrei gepasst hat.

 

Ach uberent, was soll das :(

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, GameStar hat jetzt getestet.

http://www.gamestar.de/spiele/planetary-annihilation/test/planetary_annihiliation,48731,3078234.html

Ich muss sagen dass ich mit der Wertung vollkommen genauso.

Siege kommen fast immer so dass einer den Mond irgendwo hin bombt.

Strategisch isses auch eher mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Add-On, welches - unter anderem - Experiment..... ich meine Titans hinzufügt.

http://store.steampowered.com/app/386070

 

Umsonst für Kickstarter-Backer

13€ für Vorbesitzer von PA

40€ für Neukunden (hier ist der volle Umfang von Base Game + DLC enthalten)

 

Weitere Neuheiten:

*21 neue Einheiten (5 TItans + 16 andere)

*Neue Terrain Features

 

Wird momentan aufgrund der Preisstrategie arg gehatet, wobei 13€ für einen DLC heutzutage ja noch verschmerzbar erscheinen.

Werde es mir mal anschaun, habe das Basisspiel sehr gemocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.