Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Kommt natürlich auch drauf an was man damit nun vorhat.

4k HuppiFluppi & Co. mit Ultra Details, 144 Hz am besten noch Tripple Monitor Setup, etc.pp...

Aber ich spiele bspw. zu 99% nach wie vor in ganz normaler 1920er (FHD) Auflösung und dafür hätte ja selbst heutzutage mein ehemaliger 3570k nebst GTX970 ausgereicht. Wie gesagt, immer nach Bedarf kaufen und nicht nur weil es irgendein dahergelaufener Youtuber mit seiner dollen Benchmarkreihe anpreist. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 2 Stunden:

Außerdem hatte Intel schon zu P4 Zeiten den schnellsten Singlecorespeed.

Der Ur-P4 war ja auch nur´n SingleCore :rofl:. Davon ab waren sowohl Athlon XP als auch Athlon 64 mindestens ebenbürtig, trotz deutlich niedrigerem Takt. Intel konnte nur immer wieder kontern, da deren Architektur höhere Taktraten zuließ.

arturo33, vor 3 Stunden:

Flüssig ist ne Sache der Auslegung. :ugly:

Eben. Für viele isses eben sogar noch mehr als flüssig. Überflüssig *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit dem 8500k? Oder nimmst den normalen. Oder wartest im Februar bis Zen2 kommt, das drückt wieder die Preise.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neuem CPU kommt auch neuer (DDR4) Ram und der ist richtig teuer. CPU-Preise sind dank AMD eigentlich vernünftig zurzeit und Grakas kommen auch langsam auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und man muss heute auch kein Vermögen mehr ausgeben um einen Gescheiten CPU zum Zocken zu bekommen, siehe Bild.

1512081381604.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 11 Stunden:

Was mit dem 8500k? Oder nimmst den normalen. Oder wartest im Februar bis Zen2 kommt, das drückt wieder die Preise.

Meinst den 8700, oder?


Geld. Liegt alles nur am Geld. Aktuelle Wunschliste steht bei 1600€ :(

Bearbeitet von Cpl.Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 11 Stunden:

Meinte den i5. :)

Glaube ich werde mir dieses mal den i7 holen. Beim rendern merke ich schon krass den Unterscheid zwischen dem i7 in meinem Laptop und dem i5 in meinem Desktop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genieße das mal mit Vorsicht, ich will erst mal sehen obs irgendwo nen Leistungssprung gibt. Wenn die Singlecoreleistung steigt interessierts mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.