Zum Inhalt springen
TalonOne

Extrem lange Ladezeiten

Empfohlene Beiträge

Ich habe in BF4 das Problem, dass ich im MP nahezu lächerlich lange Ladezeiten habe. Ich hab's bisher noch nicht gestoppt aber mein Laptop braucht sicher über eine Minute um mal fertig zu laden. Heißt TDM ist gerne schon rum bis Mister Laptop sich mal bequemt, fertig zu sein. Im Singleplayer scheint es sehr viel schneller zu gehen.

Ich hab bereits die üblichen Maßnahmen ergriffen wie alles im Hintergrund killen, Cache aufräumen, etc.

 

 

System:

Lenovo-Laptop mit Intel i7 2,3Ghz Quadcore, Geforce GTX 660M, 8 Gig RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte BF4 die erste Woche auf der HDD. Eklig lange Ladezeiten. Habs dann auf die SSD geschoben und bin jetz so ziemlich der erste immer auf dem Server. Wie Zone schon sagte, daran liegts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, ich hab zwar eine SSD drin, aber die ist nicht groß genug für das Spiel. ^^'

Bearbeitet von TalonOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der SSD ist auch massiv überschätzt (bezüglich BF natürlich ;) )

Hatte mein Bf auch erst auf der SSD und jetzt auf ner Standart 3TB Platte, der Zeitunterchied beim laden ist marginal..

Evtl HDD defekt bzw. veraltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der SSD ist auch massiv überschätzt (bezüglich BF natürlich ;) )

 

 

Das denke ich auch. Das kann unmöglich nur an einer konventionellen Festplatte liegen. Ich hab teilweise bekloppte Ladezeiten von über 2 Minuten und dann wieder welche von 10-20sek. Weiß der Teufel was das wieder komisches ist. Welcome to the BETAfield vermutlich mal wieder...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ich auch die internetverbindung im verdacht, aber anscheinend haben leute mit ähnlicher DL leistung wie ich (~2MB) viiiiel kürzere ladezeiten als ich. kanns also eig nur die hardware sein, doch die ist auch nahezu ident... gnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit der SSD ist auch massiv überschätzt (bezüglich BF natürlich ;) )

 

 

Das denke ich auch. Das kann unmöglich nur an einer konventionellen Festplatte liegen. Ich hab teilweise bekloppte Ladezeiten von über 2 Minuten und dann wieder welche von 10-20sek. Weiß der Teufel was das wieder komisches ist. Welcome to the BETAfield vermutlich mal wieder...

 

also bei mir bringt die SSD extreeem viel bei den ladezeiten. dass das bei der performance nix bringt, is ja klar.. die ladezeiten waren bei der HDD immer konstant gleich lang. und jetzt bei der SSD konstant gleich kurz. muss schon iwie daran liegen, was anderes habe ich nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir mit SSD lädt es immer um einiges schneller als bei meinen Mates im TS...denke schon das die einiges bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es keinen Einfluss auf die Spielperformance hat ist klar, ich habe beide Setups direkt auf meinem System ausprobiert und der Unterschied ist bei mir minimal. Kannst es bei Gelegenheit ja mal auf deinem system vergleichen (Aber nicht mit der alten verstaubten HDD aus der Ecke.. ;))

Die Ladezeiten von Mates mit oder ohne SSD kannst du nicht vergleichen, da gibts es schlicht zu viele Unterschiede, Galileo Test lässt grüssen.. ;)

 

BTW: Ich behaupte keineswegs das es gar nichts bringt.

 

Grad mal kurz die Zeit gemessen:

-Mit HDD auf nen Server mit 14er Ping

-Origin bereits am laufen

-Zeit gestopt von dem moment an wo ich im Battlelog den join button drücke

 

47sek.

 

Wie schnell bzw langsam geht das bei euch?

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 47 Sekunden kann man sicherlich nicht meckern *ggg* Da träumen die anderen mit HDD von ;)

 

Bei mir geht´s mit SSD auch nicht sonderlich schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine zeiten gemessen, aber geschätzt würd ich sagen:

HDD: 2 min

SSD: 20s

 

die hdd benutz ich btw auch für so gut wie jedes andere spiel, so schlecht is die eig nich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.