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risingSilence

Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

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jo origin nimmts da irgendwie nicht so genau :D

ich lade da angeblich mit über 1mb/s, bei ner 6000er leitung :ugly:

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gerade schnell getestet.

_ohne_ MTU "tweaking".

0.00 inbound und 0.00 outbound packet loss.
15 Mal hintereinander. Das gab es noch nie!

Wie gesagt erst einen Server getestet - ob da DICE am BF4 Server was gefixt hat?

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Wenn er schreibt ohne Tweaking wird es wohl der Standardwert von 1500 sein, oder ?

wan 1492 (PPPoE default)

lan 1500

vor dem patch immer outbound packet loss, momentan keinen paclet loss mehr.

Bearbeitet von sid6.5
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Ich glaube persönlich nicht wirklich an die MTU - allerdings hab ich festgestellt das mein erster Test Ingame immer sagt das ich keinen Verlust habe.

Jeder weitere Test zeigt dann IN, OUT oder IN & OUT LOSS.  :shuriken:

 

Ich habe 100 MBit Kabel Deutschland. Das Verhalten tritt auf ohne das sonst im Netzwerk irgendwelcher Traffic ist. 

 

Das bestätigt auch mein Gefühl das es sich manchmal perfekt synchron und dann wieder absolut asynchron anfühlt. 

 

P.S.: Pingtest.net sagt das ich ein Jitter von 1ms und 0 Paketloss habe. Grade "A". Somit muss es ja rein nur mit Battlefield zu tun haben. 

Bearbeitet von einsatzleiter
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Ich glaube persönlich nicht wirklich an die MTU - allerdings hab ich festgestellt das mein erster Test Ingame immer sagt das ich keinen Verlust habe.

Jeder weitere Test zeigt dann IN, OUT oder IN & OUT LOSS.  :shuriken:

 

Ich habe 100 MBit Kabel Deutschland. Das Verhalten tritt auf ohne das sonst im Netzwerk irgendwelcher Traffic ist. 

 

Das bestätigt auch mein Gefühl das es sich manchmal perfekt synchron und dann wieder absolut asynchron anfühlt. 

 

P.S.: Pingtest.net sagt das ich ein Jitter von 1ms und 0 Paketloss habe. Grade "A". Somit muss es ja rein nur mit Battlefield zu tun haben. 

außer anbieter und speed absolut same

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Ich glaube persönlich nicht wirklich an die MTU - allerdings hab ich festgestellt das mein erster Test Ingame immer sagt das ich keinen Verlust habe.

Jeder weitere Test zeigt dann IN, OUT oder IN & OUT LOSS.  :shuriken:

 

Ich habe 100 MBit Kabel Deutschland. Das Verhalten tritt auf ohne das sonst im Netzwerk irgendwelcher Traffic ist. 

 

Das bestätigt auch mein Gefühl das es sich manchmal perfekt synchron und dann wieder absolut asynchron anfühlt. 

 

P.S.: Pingtest.net sagt das ich ein Jitter von 1ms und 0 Paketloss habe. Grade "A". Somit muss es ja rein nur mit Battlefield zu tun haben. 

außer anbieter und speed absolut same

 

 

siehe unter "Battlefield Diskussionen", verschiedene Server mit Pingtest gemessen und ich hab mit Uniytmedia auch keine Probleme bei den Tests und ingame tlw Rubberbanding und angebliches income loss von 10-20 und outgoing von 0,5-2...

muss an BF4 liegen

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Klar liegt es an BF4...spiel mal wieder BF3, ich wette, da läuft alles glatt ^^

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Klar liegt es an BF4...spiel mal wieder BF3, ich wette, da läuft alles glatt ^^

 

schade, dass man im netz den tonfall nicht reproduzieren kann, damit man weiß, ob das nun ironie oder ernst war ;-)

aber in bf3 hatte ich diese rubberbanding/lag probleme nicht

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Klar liegt es an BF4...spiel mal wieder BF3, ich wette, da läuft alles glatt ^^

 

schade, dass man im netz den tonfall nicht reproduzieren kann, damit man weiß, ob das nun ironie oder ernst war ;-)

aber in bf3 hatte ich diese rubberbanding/lag probleme nicht

 

 

BF3 läuft besser, weil das nicht auch noch levolution und networked water simulation stemmen muss.

Trozdem ist die Hit Reg da auch Mist.

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Hallo bin gerade auf deine Beitrag gestoßen. Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann auch in diesem übersetzten Tutorial auf deutsch nachlesen was zu tun ist:

 

http://www.technchili.de/tipp-battlefield-4-clientseitiger-netcode-fix/

 

Viel Spaß, vielleicht bringt das dem einen oder anderen noch etwas.

 

PS: Bei mir hat es übrigens auch funktioniert. Hatte auch 100% Paket loss und bin nun bei 0%. Sogar mein Ping hat sich gesenkt (24-->19). Tolle Idee und danke für deinen Post :)

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Hallo bin gerade auf deine Beitrag gestoßen. Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann auch in diesem übersetzten Tutorial auf deutsch nachlesen was zu tun ist:

 

http://www.technchili.de/tipp-battlefield-4-clientseitiger-netcode-fix/

 

Viel Spaß, vielleicht bringt das dem einen oder anderen noch etwas.

 

PS: Bei mir hat es übrigens auch funktioniert. Hatte auch 100% Paket loss und bin nun bei 0%. Sogar mein Ping hat sich gesenkt (24-->19). Tolle Idee und danke für deinen Post :)

Es tut mir leid, aber MTU verringern ist ein Placebo

http://www.bf-games.net/forum/topic/52972-clientseitiger-netcode-fix-paketverlust-als-ursache-how-to-fix/page-4#entry1987578

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